Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 16:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mittlere Akne, 22 Jahre, kein Hautarzt Termin!

Hallo Leute.

Ich bin eigentlich auf dieses Forum gestoßen, da ich keinen Hautarzt Termin bekomme (Mitte März!?).
Werde morgen noch bei diversen Ärzten anrufen und dann mal schauen.

Zu mir.

Ich bin mittlerweile 22 Jaher alt, relativ normal für mein Alter was meine Duschgewohnheiten usw angeht. Gelegentlicher Raucher, ab und an mal feiern gehen. Eins meiner größten Hobbies ist Sport. Ich achte sehr auf eine Eiweißreiche Ernährung, esse oft und viel.
Akne habe ich schon seit ich denken kann, ganz leicht hat es vllt mit 13, 14 angefangen, mehr wurde es mit 15 und seit ich 16 bin ist mein Hautprofil das selbe wie jetzt.
Ich habe jeden Tag gehofft, dass sich dieses irgendwann mal bessert aber es wurde nicht besser.
Es gibt Schübe, manchmal fühl ich mich, als sei das ganze Stressbedingt, manchmal denke ich es wird weniger und dann wach ich am nächsten Tag auf und alles ist wie sonst auch. Ich weiss nicht ob das Einbildung liegt oder ob es am Licht liegt.

Ich hatte schon mal eine Creme Aceclovier (keine Ahnung wie die genau hieß) die war stark austrocknend denke ich (das ist leider schon ewig her). Dadurch wurde auch das Kissen verfärbt (habe sie vor dem ins Bett gehen aufgetragen). Wirklich Fortschritte konnte ich damit leider nichtmachen.

Dann gab es allemöglichen Versuche mit Clerasil Gel und Cremes.
Kein Peeling hat gewirkt.

PH neutrale Seife mit der 3mal täglich das Gesicht gewaschen wurde und dann mit einem sauberen Tuch getrocknet.

Zink Tabletten nehme ich immer noch, habe aber auch gar keine Verbesserung gemerkt muss ich sagen.

Ich habe Zahlreiche kleine Mitesser im ganzen Gesicht, v.a. Nasenbereich, auf der Brust und am Rücken. Dann kommen diese fiesen Furunkel die tief unter der Haut sind und höllisch wehtun, leider auch am Rücken, ab und zu wenn sich ein Mitesser an der Brust entzündet auch dort.
Normale Pickel auch, einfach eine Unreine fettige Haut, keine sehr starke Akne, sondern wirklich sehr passend in das Profil "Mittel".

Meine Eltern schieben das ganze auf meine Ernährung und das Fitness, aber das begleitet mich leider auch schon etwas länger, wodurch es nicht daran liegt. Ich habe mich schon "normal" Ernährt, kein Eiweiß mehr genommen und Rauchen / Party komplett eingestellt. Das hat leider auch nichts geholfen.

Ich hab hier im Forum einige Beiträge durchstöbert aber bin nicht so wirklich fündig geworden.
Ich denke ich brauche irgendwelche Tabletten o.Ä..
Ohne einen Hautarzt Termin wird das eh nicht möglich sein?

Könnt ihr mir helfen?

Wie sich das auf das Leben und einen Selbst auswirkt wisst ihr ja.

Ein Bild muss ich denke ich nicht dazu Posten?

MfG Gonzo
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 00:29

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bild wäre natürlich hilfreich (wie kommst du auf die Eingruppierung "mittlere Akne???)

März ist KRASS.

Geh zu einem praktischen Arzt (Allgemeinmediziner/HauSarzt) und lass dir für den Anfang Aknemycin PLUS aufschreiben. (Knotenbildung gefällt mir nicht - da muss was entgegengesetzt werden)

Das ist eine Lösung (wie ein Deoroller), die auf die Haut nach der Reinigung aufgetragen wird. Am besten morgens und abends. Sollte die Haut zu trocken werden, trage bitte (sobald die Lösung eingezogen und die Haut getrocknet ist) eine geeignete Feuchtigkeitscreme auf (z.B. Eubos sensitive oder Cetaphil Feuchtigkeitslotion)

In der Lösung ist ein lokales Antibiotikum und Isotretinoin enthalten. (Iso lokal aufgetragen hat natürlich nicht die Nebenwirkungen wie in Tablettenform, also keine Angst)

Damit macht du nix falsch. Irgendwo muss man ja ansetzen.
Duac Gel wäre eine weitere Möglichkeit, aber da ist BPO drin (verfärbt Textilien - kennst du ^^)

Die Entzündungen und Knoten müsstest du damit in den Griff kriegen (in 4 Wochen sieht das schon besser aus) und bis zu deinem Hautarzttermin kannst du einschätzen, ob es Sinn macht, in dieser Reichtung weiterzutherapieren (auch für den Hautarzt ist das schon mal ein Anhaltspunkt; auch wenn es NICHT wirken sollte)

Ich gehe davon aus, dass du deinem Termin im März der Arzt vermutlich aufs Antibiotikum verzichten will (oder dir eine Kombi mit einem anderen verschreibt, um der Resistenzwirkung entgegenzutreten).

Und verzichte doch mal bis dahin auf Milchprodukte - bringt bei vielen auch was...ebenso wie weitgehender Verzicht auf Industriezucker.

:-)
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 11:11

Standard

Hallo!

Danke für die Antwort!
"Mittlerer Hauttyp", weil ich die Beschreibung auf der Seite hier gelesen habe und das wirklich genau darauf zutrifft, ich konnte mich sofort damit identifizieren. .

Aknemycin hatte ich einmal als Creme, genau die war für die Verfärbungen zuständig!

.

Auf Milchprodukte verzichten ist für mich sehr schwer, den Shake kann ich ohne Milch trinken, schmeckt halt dann nichtmehr, aber Frühstück ohne Milch geht nicht und im Eiweiß ist auch Molkenprotein drin!

Feuchtigkeitscreme hatte ich diese hier für "Mischhaut":
.

Irgendeine Creme brauche ich nach dem Duschen sonst ist die Haut Strohtrocken.

Mit dem Hautarzt Termin muss ich heute noch andere Ärzte in der Umgebung angucken, die haben leider alle nur Terminsprechstunde.

Ich möchte das endlich in den Griff kriegen, das belastet mich so !

Ich finde es auch komisch, dass ich von den Zinktabletten einfach gar keine Besserung merke. Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich etwas besser fühle, von der Haut im Gesicht. Am Rücken dafür 2 richtig dicke Knoten, sehr angeschwollen, tuen auch weh .

Zucker nehme ich eigentlich fast gar nicht zu mir!
So wirklich umstellen kann ich meine Ernährung wegen meinem Sport nicht, da ich sonst zu sehr abnehmen würde.
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 17:23

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ess halt mehr Kh statt eiweiße?
vom eiweiß allein nimmste sicher nicht ab, da es ja nicht so viel kcal enthält..

Diese creme ist was ganz anderes als Aknemycin Plus !
Kauf dir auch ein gutes waschgel!
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 20:33

Standard

Irgendwie finde ich hier soviele Infos dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
Dachte bei Knoten muss ich das ganze auch von Innen behandeln?
Kann ich mich vorerst an den Plan von Dido halten?

Ich brauche neben den vielen KH auch genug Eiweiß, das beziehe ich eben auch aus Hüttenkäse, Harzer Käse usw...
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 12:54

Standard

Also Eubos sensitive gabs nichtmehr, ist jetzt ne Creme mit den gleiche Inhaltsstoffen.
Aknemycin Plus hab ich auch, werde morgen damit beginnen.
Hoffe, dass sich mein Hautbild dann besser.
Habe viele Knoten im Gesicht gehabt 4-5Stück, und einige neue Pickel Brust Schulter Rückenbereich, richtig groß .
Liegt wohl auch am Prüfungsstress und das ganze ist irgendwie psychisch bedingt.

Ich werde schreiben, wenn sich was tut. Schaue gerade nach nem Hautarzt Termin in meiner Heimatstadt, wenn ich in den Ferien zuHause bin.
Vllt mit einer niedrigen Dosierung Doxyciklin beginnen (schreibt man das so?).

Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 15:07

Standard

Nur ruhig Blut, nicht so hektisch.

Guck, ich hab dir die "Lösung Aknemycin PLUS" empfohlen - und du verlinkst die Aknemycin-BPO Creme :-))

So gibt dat nix ^^

Aknemycin Plus Lösung - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

guckst du mal...da ist KEIN BPO drin - wie gewünscht.

:-))

Tretinoin ist bei Knotenbildung sehr effektiv - und deine Idee, das mit Doxyderma50 zu kombinieren, finde ich sehr gut. Damit kriegst du das bestimmt hin.

Langfristig muss man darauf achten, eine Dauerlösung ohne Antibiotika zu finden, aber JETZT gehts erst einmal darum, die Zeit bis zu deinem Hautarzttemin sinnvoll zu überbrücken.
Wenn gut gut auf AknemycinPLUS reagierst, lass dir vom Hautarzt (oder AUCH vom praktischen Arzt) das ISOTREX verschreiben. Das ist OHNE Antibiotikum, Wirkstoff Tretinoin, ein abends aufzutragendes, filmbildendes Gel.

Und DANACH machst du weiter mit

- entweder der Effaclar DUO
- oder der Avene Cleanance K

Kannst ja schon mal nach beiden Produkten Googeln, aber erstmal müssen die Knoten weg!

Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig

:-)
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 17:22

Standard

Ich hab geschrieben, dass ich damals das Aknemycin als Creme hatte .

Jetzt habe ich PLUS und anstatt Eubos eben was anderes aus der Apo, aber ist genau das gleiche drin!
Also "Hautcreme" sozusagen.

Dachte ich soll den "Roller" 2mal täglich benutzen, wieso jetzt Abends Isotrex?
Aber nur wenn ich in ein paar Wochen sehe, dass das Aknemycin PLUS anschlägt?

Rest checke ich Mitte Feb beim Hautarzt ab.
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 22:40

Standard

Ich habe nicht geschrieben "jetzt Isotrex".

JETZT: AknemycinPLUS

und wenn du Erfolge hast damit:

SPÄTER Isotrex
  #10 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 21:57

Standard

Also mein Gesicht ist etwas besser geworden, aber auch leicht gerötet.
Kann nur 1mal am Tag auftragen, da ich sonst sehr gereizte Haut habe, brennt minimal riecht ja auch wie Alkohol!
Frühs leichte Hautschuppen, durch die Feuchtigkeitscreme ist das dann aber wieder besser.
Haut ist im Allg. etwas trockener, nichtmehr so fettig.
Im Gesicht etwas weniger Knoten, minimal weniger Akne.

Am Rücken Brust genauso schlimm wie vorher, hier tut sich gar nix, zig kleine Rötungen.

Hautarzttermin ist am 15. Februar, danach mal weitersehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht