![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Mitgeplagten!
Bin ja schon etwas länger hier im Forum am "rumwurschteln" und nach langem herum überlegen und vielem Lesen hier bin ich zu dem Schluss gekommen es mit BPO zu versuchen! Kurz was zu meiner Person: Ich bin 15, weiblich, nehme seit einem jahr die pille "bellissima" und meine akne vulgaris hat bereits mit 12 angefangen. da waren es gottseidank erst ein paar mitesser neben der nase... (welch schöne zeit...) War schon bei sämtlichen Hautärzten die mir von Skinoren bis Antibiotika gefühlt die ganze palette an mehr oder weniger wirksamen "mittelchen" verschrieben haben... Die pille tut jetzt gottseidank zuverlässig ihren job, wobei ich während meiner tage, wie wohl jedes weibliche wesen der schöpfung, leider ein paar pickel mehr im gesicht und am rücken habe... Kurz was zu meinem Hautbild aktuell...: Ich habe generell sehr fettige Haut und verstopfte Poren an Stirn, Kinn, Wangen. Gottseidank hab ich an der Stirn sonst nur so leichten "grissel". am kinn und an den seiten vom kinn hab ich auch immer mal wieder pickel aber nicht so unterirdisch entzündete sondern eher so welche die zwar ein bisschen tiefer und entzündet sind, aber in der regel auch nach 4-5 tagen wieder fast weg sind. sonst habe ich leider meistens so 4-6 relativ blöde pickel verteilt in der unteren gesichtshälfte die sich absolut und garnicht ausdrücken lassen! also nüschte mit desinfizierter nadel und so weiter. die tuen manchmal sogar so weh dass ich angst habe da ne narbe zu bekommen... naja, ich hoffe ich kann die tage mal ein foto machen. jetzt habe ich mir die tage Bpo 3% von Cordes besorgt und wollte fragen ob ihr dass für eine gute idee haltet? mein plan sieht wie folgt aus: Morgens: - Waschen mit lauwarmen wasser und ph neutralem waschstück - Avene Clean-Ac leicht aufs gesicht klopfen (spannt sonst zu sehr) und einziehen lassen - eine kleine fingerkuppe Bpo auf dem Gesicht verstreichen bis es eingezogen ist - 10 min. warten - Avene Clean-Ac drüber das gleiche abends nochmal! peelings, masken, dampfbäder o.ä. versuche ich erstmal während Bpo nicht zu machen weil meine Haut eh so empfindlich ist... was sagt ihr dazu? mache ich es richtig? verbesserungsvorschläge? ![]() schönen abend an alle! Jacky |
|
|||
|
so, hab gestern abend das erste mal Bpo dünn aufgetragen!
hatte danach so ein leichtes brennendes gefühl auf der haut! als wär sie ganz trocken und kribbelig... ist das normal? bin am überlegen ob ich das Bpo nur Abends verwenden soll, weil dass morgens vor der Schule (und auch sonst) einfach zu viel zeit kostet, und ich mich nicht schminken will wenn das oben beschriebene "brennen&kribbeln" noch nicht weg ist! außerdem hab ich ja , gottseidank, nicht so doll akne wie manch anderer hier (sorry, will mit dem statement keinem zu nahe treten!!) und hab ein bisschen angst dass meine haut so viel Bpo nicht verträgt! hab nämlich sehr schnell und oft trockene haut... -.- liebe grüße, jacky ![]() achja: hatte heute morgen & auch gestern abend nach bpo das gefühl dass meine haut optisch "reiner" und matter ausschaut.
|
|
|||
|
Hi Jackyjillian!
Dein Programm sieht schonmal ganz gut aus. Und du hast ja schon selbst einen Verbesserungsvorschlag, dem ich voll und ganz zustimnme. Fang lieber mit einmal täglich BPO an (abends)! Und nimm so wenig BPO (ungefähr Erbsen- oder Perlengröße) wie möglich, damit sich die Haut erst einmal daran gewöhnen kann. Und wenn du merkst, dass deine Haut zu trocken oder gerötet ist, kannst du das mit etwas mehr Creme ausgleichen oder du versuchst es in der ersten Woche mit BPO an jedem zweiten Tag. Man muss da besonders am Anfang sehr vorsichtig sein. Eventuell reicht dir 1x täglich BPO und eine kleine Menge schon aus. Wenn nicht, kannst du es langsam steigern (bis du deine optimale Dosis erreicht hast). Und für morgens (wenn du kein BPO nimmst) würde ich dir eher Avene Emulsion, LRP Effaclar M oder LRP Duo empfehlen. Das sind Feuchtigkeitscremes, die eine leichtere Textur haben und sich besser als Make up - Unterlage eignen. Außerdem sind sie eben nicht so fettig. Viele Erfolg! LG, lilalu |
|
|||
|
danke für die antwort!!
ich mache es jetzt so dass ich am wochenende wenn ich auch morgens mehr zeit habe morgens & abends Bpo auftrage und unter der Woche nur Abends! im moment sieht meine haut so aus, dass es ein bisschen gerötet ist, wie bei einem leichten sonnenbrand! aber es tut nicht weg und das "kribbeln" ist schon wieder weg... ich hatte vor zwei tagen einen blöden pickel an der rechten wange und der ist jetzt dank bpo weg! sonst hat das immer taaaaage gedauert bis der einigermaßen weg war..! ansonsten hab ich im moment die üblichen "kurz vor den tagen" pickel... liebe grüße
|
|
|||
|
soo...
also meine haut reagiert mit rötungen und trockenheit auf Bpo! nehme jetzt nur ganz ganz wenig auf die betroffenen stellen... mal schauen! ich halt das jetzt einfach mal durch und schau was es bringt. außerdem habe ich jetzt mit meiner mutter einen kleinen "plan" zur ernährung aufgestellt! -milch & joghurt mit milch durch sojaprodukte ersetzen -wenig süßes -ganz viel trinken -alle produkte mit weizen durch vollkorn ersetzen -statt brot mit weizen, roggenbrot! mal schauen, kann bestimmt nicht schaden )liebe grüße |
|
|||
|
so jetzt melde ich mich auch mal wieder....
![]() meine haut sieht im moment recht passabel aus! bis auf zwei stellen an der stirn wo ich geknibbelt habe, und einem doofen viech am kinn ist eigtl. alles okay! worüber ich echt sehr sehr froh bin ist, dass die roten male die ich an der rechten wange habe nun langsam verblassen! das waren echt mal so drei richtig fette pickel, und immer wen jemand ein foto von mir macht sieht dass echt so aus als wären es noch welche... vor allem jetzt in der weihnachtszeit wo quasi immer jemand ne kamera in der hand hat kommt es mir ganz gelegen dass die flecken so langsam aber sicher verblassen! ansonsten ist meine haut nicht wirklich trocken von bpo, nur ein bisschen gespannt vielleicht! aber ich denke dass passt schon... seit meinem letzten beitrag hier hab ich weder milch getrunken, noch unmengen an süßem gegessen oder weizenprodukte zu mir genommen! man sieht noch nix...aber ich bleibe auf jeden fall dran! liebe weihnachtsgrüße, jacky
|
|
|||
|
Hallo Jacky, bin weiterhin gespannt, was deine Ernährungsumstellung bringt.
Find ich jedenfalls klasse von deiner Mum, dass sie dich da unterstützt! Ganz liebe Grüße, feiere schön rein ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen die Pickel! Doro |
|
|||
|
dankeschön dido!
wünsche ich dir, und allen anderen hier im forum auch! ![]() so, um euch mal wieder auf den neusten stand zu bringen, ne kurze rückemeldung zu den vergangenen tagen! dank bpo ist meine haut zwar trocken aber trockene haut ist besser als pickelige und fettige haut...meiner meinung nach! ![]() ein pickel am mundwinkel (sind die gemeinsten!) und sonst eigtl. nicht viel! aber nach wie vor habe ich an der wange so 4-5 richtig hartnäckige rote flecken! die finde ich echt unglaublich belastend! vor allem wenn ich ungeschminkt rumlaufe und denke, mhh geht doch eigentlich, muss ich nur diese hässlichen flecken sehen und könnte vor wut heulen! mir geht diese ganze pickel-aussehen-makeup kiste echt sehr nahe! vor allem aber habe ich eine wahnsinns angst, dass mich jemand ohne schminke hässlich findet, oder dass mein freund (der mich noch nie ungeschminkt gesehen hat) mich dann nicht mehr hübsch findet! wenn diese blöden flecken nicht da wären wäre es halt ungeschminkt nicht sooo schlimm... hat jemand einen tipp für mich? ich bin echt am verzweifeln! ![]() honigmasken sollen gut sein, habe ich mal gehört?! seit ich keine milch mehr trinke und kaum noch süßes oder weizenprodukte esse habe ich dass gefühl dass es nicht nur meiner haut besser geht sondern auch mir! also so körperlich! fühle mich viel aktiver als vorher ! ![]() aber auf weizenprodukte zu verzichten ist echt schwerer als man denkt! datt zeug ist ja echt überall drin -.- naja, in diesem sinne... liebe grüße und einen guten rutsch ins jahr 2012 !! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|