![]() |
|
|
|||
|
Hallo,ich will euch meine Geschichte erzählen,die vor 1,5 Jahren begann.Ich war 14 fast 15 und hatte im winter einige pickel an den wangen bekommen.imfrühling verschrieb meine HA mir dann eine salbe mit erythromycin verschrieben,welche den gesamten frühling,sommer und herbst super half.ich hatte kaum pickel und eine echt reine haut.im winter kamen die pickel dann wieder und schlimmer als zuvor.ich hatte echt viele pickel und anschließende rote stellen.ich sah schlimm aus und meine HA verschrieb mir eine tinktur mit zink,die aber überhaupt nicht half.den ganzen winter hatte ich schlimme pickel und erst im frühling wurde es besser.durch die sonne usw. hatte ich den gesamten sommer und auch noch danach ruhe vor pickeln und reine haut.klar das würde nicht so bleiben.jetzt ist es ende november und ich habe wieder viel unreinheiten bekommen und sehe nicht gerade ansehnlich aus
ich hasse es eigentlich total mich über meine akne zu beschweren,da ich weiß,dass es so viele leute gibt,die es viiiiel schlimmer haben,oder ganz andere schwere krankheiten.trotzdem hasse ich es so,dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich in den spiegel gucke und immer denke : wenn die pickel nur weg wären.... ich denke nie : warum habe ICH akne?ich denke immer nur : warum kann einem nicht richtig geholfen werden?das ist das wirklich schlimme daran.irgendein problem hat jeder mal,aber es muss einem geholfen werden.inzwischen spiele ich mit dem gedanken meine ernährung umzustellen,aber bin mir nicht sicher ob ich an eine verbesserung dadurch glauben soll.könnt ihr mir einfach mal tipps und ratschläge und vielleicht auch ein paar aufmunternde worte mitgeben? meine aufmunternden worte für euch sind : wir aknepatienten haben im gegensatz zu anderen gelernt dankbar für reine haut zu sein und haben verstanden,dass äußerlichkeiten niemals so viel zählen wie die inneren werte.diese dinge kann uns niemand mehr nehmen! ich gebe euch einfach noch ein paar allgemeine infos zu mir : alter : 16 akne : leicht - mittel größe : 1.71 gewicht : 52 kg ernährung : vegetarisch,aber auch viel süßes danke an alle,die antworten
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber nicht zu oft, weil a) Hautkrebsrisiko und b) später schneller Falten und eine verdickte Haut!
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
danke für deine antwort!ich hab allerdings schon etwas ähnliches.ein lichttherapiegerät mit roten und blauen strahlen.das benutze ich auch regelmäßig,aber es hat nicht unbedingt die erfolge gebracht.ein wenig hilft es allerdings schon und bei leichter akne ist es zu empfehlen
|
|
||||
|
Ich rate dir auch dringend dein solarium aufenthalt nur sehr begrenzt zu halten.
Ich habe damals auch gedacht 1 mal die woche ist ok, aber es wurde immer mehr und mehr. Man sah erfolge und wollte immernoch brauner werden, was zunächst auch klappt doch irgendwann ist die färbung ungleichmäßig und wenn man mehrere monate wieder gar nicht geht was natürlich anzustreben ist ist die bräune fast komplett wieder weg. Also nur sehr selten hingehen und hautpflege nicht vergessen lg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|