![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe schon seit 2-3 Jahren Akne. Anfangs gings ja noch, nur dann verschlechterte sich meine Akne. Es gab keine Besserung. Bis die Sommerferien anfingen und ich keine Schule oder sonstiges hatte. Meine Haut hat sich in den Sommerferien wie ein Wunder um EINIGES verbessert. Bis auf ein paar kleine Unreinheiten war ich sozusagen Akne-frei. Von meinem Hautarzt hatte ich Benzaknen-Gel ,mit einem anderen Gel vermischt, bekommen. Das hatte ich in den Sommerferien zweimal am Tag auf mein Gesicht geschmiert. Aber eigentlich glaube ich nicht dass meine Haut sich wegen dem Benzaknen Gel verbessert hat(okay, vielleicht ein bisschen). Dieses Gel hab ich mir nämlich vor den Sommerferien auch aufs Gesicht geschmiert, und es gab keine wirkliche Verbesserung. In den Sommerferien habe ich auch eine lange Zeit auf Zucker verzichtet und habe mich gesund ernährt, das half wahrscheinlich auch. Die Schule begann und die schönen Sommerferien waren vorbei. Schon am ersten Schultag waren mehrere Pickel zu sehn. Am nächsten noch mehr, dies wiederholte sich dann jedesmal. Jetzt sind meine Wangen komplett mit roten flecken und Pickeln bedeckt. So schlimm war meine Akne noch nie, ich ernähre mich sogar gesund und verzichte meistens auf jede art von Süßigkeiten. Irgendwas hat sich in den Sommerferien getan, ich weiß nur nicht was. :/ Habt ihr vielleicht eine Idee? Würde mich auf ein paar Vorschläge total freuen. Danke. Geändert von Tomatensaft (19.11.2011 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
Hallo,
kann es sein, dass du in den Sommerferien vermehrt in der Sonne warst? Bei einigen Menschen wird die Akne verbessert, sobald sie in der Sonne sind. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall ?! Meine Vermutung ist auch, dass deine Akne auch stressbedingt ist..du sagtest ja sobald die Schule wieder anfängt, gehts bei dir wieder los mit den unliebsamen Pickeln..das kann gut und gerne mit dem Schulstress zusammenhängen.
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
Ja, ich war ziemlich oft draußen.
Wird wahrscheinlich auch am Schulstress liegen. Blöd dass im Winter nicht wirklich die Sonne scheint. ![]() Wie werde ich den Stress eigentlich los?? Immerhin hab ich 5 mal die Woche Schule. ^^ Danke fürs Antworten! |
|
|||
|
Und auch in Sachen Ernährung ändert sich während der Schulzeit nichts bei dir? Also dass du das Selbe mitnimmst wie du auch Heime essen würdest...oder isst du dort in der Mensa/ Cafeteria?
|
|
|||
|
Nicht wirklich, ich esse nicht in der Cafetaria.
Normalerweise bring ich jedesmal ein belegtes Brot und zwei Äpfel mit. Manchmal trink ich ein Jogurtgetränk nach der Schule, aber sonst ändert sich nicht viel. |
|
|||
|
hm und in den Ferien hast du nie den Joghurtdrink getrunken?! Laktoseintollerant bist du nicht?! Wenn ich das trinken würde, würde ich am nächsten Tag wie ein Streuselkuchen aussehen
was aber an der Intolleranz liegtAlso was ich sagen will...bei manchen reicht schon das kleinste Stück Schokolade oder eine Miniportion Cornflakes etc um die Akne zu verschlimmern...muss zwar bei dir nicht unbedingt der Fall sein, nur war dies eben mein erster Gedanke, also weshalb es in den Ferien keine Probleme gab und nun doch wieder |
|
|||
|
Nö, laktoseintolerant bin ich nicht. ^^
Das mit den Jogurtdrinks hab ich auch erst seit einer Woche begonnen, also glaub ich nicht dass es daran liegt. Ich bin aber auch so kein großer Fan von Milchprodukten. Aber zur Sicherheit werd ich mich ab jetzt davon fern halten. Und von Süßigkeiten erst recht
|
|
|||
|
War jetzt beim Hautarzt.
Er hat mit Doxyderma 50mg, Acne Plus Creme und Differin Gel verschrieben. Von jedem sollte ich es einmal Täglich auftragen/nehmen. Mal sehen wie das enden wird. In einem Monat schreibe ich die Resultate dann auf. |
|
|||
|
Hey, danke fürs Antworten
Ja, mit Stress hat es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit zu tun. Ich denk die ganze Zeit darüber was die anderen über mich und meine Haut denken, das ist schon total nervig :/ Manchmal weigere ich mich auch mit Freunden zu treffen und mit denen etwas zu unternehmen. Von Zucker halt ich mich schon fern, meine Ernährung besteht zum Großteil aus Brot, Gemüse und Fleisch. Ab und zu trink ich etwas, was mit Milch gemischt ist und manchmal was Fettiges.Noch dazu betreibe 2-3 die Woche Sport (soll ja angeblich auch gut für die Haut sein). Ich werd dann mal schaun dass ich mehr Kalium zu mir nehm.
|
![]() |
| Stichworte |
| akne vulgaris |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|