Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 17:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Mein Tagebuch

Guten Abend!

Ich bin 14 Jahre alt und leide seit geschätzt seit 9 Monaten unter extrem starker Akne.
Es fing an mit meiner Pubertät, die ersten Pickel kamen. Ich habe es mit Pickelstiften und allem erdenklichen Zeug probiert. Es hat nichts gebracht.
Ich ließ die ganze Sache ein Weilchen ruhen, es wurde aber alles schlimmer. Wieder mit ein paar Mittelchen rumprobiert (Mama und Schwestern rühren sich sehr um mich ). Aber es hat nichts gebracht.
So ziemlich alle in meiner Familie litten während der Pubertät an Akne, was mir zwar die Hoffnung geht/gibt, dass die Zeit alles richtet.
Das "Schlüsselereignis" hatte ich allerdings dann, als mich ein kleiner Junge im Bus fragte, wieso ich nicht im Bett liege, wenn ich Windpocken habe. Natürlich kann der kleine Junge nichts für, aber es hat mich zu tiefst erschüttert.
Heut hatte ich nach rd. 7 Wochen Wartezeit meinen Termin beim HA. Ziemlich schnell ISO fest, bei genauerem hinschauen, waren auch schon Narben zu entdecken.

Aufgrund der "drohenden" Nebenwirkungen werde auch ich ein Tagebuch führen.

31.10.2011
  1. Verordnung von Isotret durch HA
  • -mehrere Knoten im Nacken und Gesicht
  • -Gesicht schmerzt beim Lachen, Grinsen
  • -kleine Whiteheads
  • -Akne in T sowie O-Zone
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 21:14
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo,

erstmal ... tut mir leid zu lesen, dass deine Akne doch sehr stark zu sein scheint ...

Welche Dosierung hat dir denn dein HA verschrieben und wie lange sollst du es nehmen?

Weißt du über die eventuellen Nebenwirkungen von ISO Bescheid?! Weißt du welche Pflege du dir zulegen solltest? ...
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 21:25

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
Hallo,

erstmal ... tut mir leid zu lesen, dass deine Akne doch sehr stark zu sein scheint ...

Welche Dosierung hat dir denn dein HA verschrieben und wie lange sollst du es nehmen?

Weißt du über die eventuellen Nebenwirkungen von ISO Bescheid?! Weißt du welche Pflege du dir zulegen solltest? ...
20mg soll ich auf voraussichtlich 3 Monate jeden Morgen nehmen.

Ja über die Nebenwirkung weiß ich bescheid, allerdings muss ich dazu sagen das ich so ziemlich alles probiert habe und das nun so ziemlich der letzte Strohhalm ist, an den ich mich klammere. Ich will ja später nicht aussehen wie Guido Westerwelle

Pflege habe ich vom Lesen her jetzt auf jeden Fall mitbekommen, dass ich Vaseline brauche, evtl. auch Nasenspray und eine Creme (irgendwas mit Duac AC?).

Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass ich ab Freitag anfange die Tablette einzunehmen, aber mir in 2 Wochen das erste Mal Blut abgenommen wird. Für einen Vergleich der Blutwerte bräuchte man doch eine Probe ohne ISO-Einnahme, oder?
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 21:38
Super-Moderator

Standard

Kann ich schon verstehen .. in manchen Fällen ist es die letzet Rettung ... nur 3 Monate sind definitiv zu wenig ... wie viel wiegst du? ..

Die Creme die die meisten hier aus dem Forum nehmen ist die Avene - Clean AC ... Duac is was zu agressives für deine Haut während ISO

Im Grunde sollte dein HA dir schon vorher Blut abnehmen ... ich geh mal davon aus, dass er sich denkt, in deinem Alter werden die Werte schon passen ... nicht gut ... aber okay, wenigstens macht er generell Blutwerte, das macht leider nicht jeder HA ...
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 21:43

Standard

Nunja, ich bin eigentlich von 3 Monaten ausgegangen, weil meine Schwester es damals auch 3 Monate genommen hat.

Das mit dem Blut, nunja, ist ein ziemlich bekannter Professor der auch schon einige Fernsehauftritte hatte und nur Privatpatienten behandelt. Ich gehe davon aus, dass er weiß was er dort tut
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 21:47
Super-Moderator

Standard

Ich stelle keine Behandlung von einem Arzt in Frage .. sage nur, dass 3 Monate 20mg ne kurze Zeit sind ... ich geh mal davon aus, dass du um einiges mehr wiegst als ich damals wie ich ISO genommen habe ... ich habe es ein halbes Jahr genommen, 20mg und bin nur auf 75mg Gesamtdosis gekommen ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht