![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich bin 22 Jahre alt und leide auch unter Akne. Ich habe mich erst vor 4 Monaten angefangen mich unter Akne zu informieren. Anfangs hatte ich überhaupt keinen Plan gehabt, was ich machen soll. Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich warten soll bis die Aknen von alleine verschwinden und ich habe überhaupt keine Lust mehr zu warten. Meine Eltern behaupten, dass wenn ein Person mit einem Lebenspartner/in glücklich zusammen lebt, sollen die Aknen von alleine verschwinden. Ob das stimmt ? Keine Ahnung Ich habe festgestellt, dass Zink (Unizink 50) und Tee (Pfefferminz, Kamille, gemischte Kräuterteee) sehr gut gegen Akne ist. Vor 6 Monate habe ich auf meinen Oberarmen viele Pickeln gehabt. Jetzt habe ich sehr wenige, dank zink und tee. ok. Kommen wir zu mein Plan. Um die Aknen komplett verwschwinden zu lassen, werde ich alle Methoden, die ich zu Verfügung hab, anwenden. - 2 Zinktablette täglich - 4-6 Tassen Tee täglich - Stress und Aggression vermeiden - sehr viel Obst und Gemüse täglich - Montag + Donnerstag: Honig-/Yoghurtmaske - Dienstag: Sauna - Donnerstag + Sonntag: Kamillengesichtsdampfbad - Alle 3 Tage: trage ich ich auf mein Gesicht Notregena Visbly Clear - 1x Monat: Solarium (10min) Eine Woche später, werde ich dann Bescheid geben, ob mein haut sich verbessert hat oder nicht. Nadann haut rein
|
|
||||
|
Hey Gstar,
die Theorie deiner Eltern halte ich für höchst umstritten, ich hatte in 2 Jähriger, glücklicher Beziehung trotzdem Akne. Nunja .Zink ist ganz gut, habe aber im Forum gelesen, dass es schlecht sein soll nur Zink zu nehmen. Auch andere Vitamine und Spurenelemente sollten nicht vergessen werden. Ungesüßter Tee ist auch super, würde dir Kamillentee und ab und zu Brennesseltee empfehlen. Dein Plan ist okay, folgende Punkte teile ich mit dir: Zink - Schaden kann's wohl nicht, aber ob es den Ausschlag zur Besserung gibt?! Wer weiß. Tee - bringt auf jeden Fall mehr, als zuckerhaltige Softdrinks zu konsumieren. ungesüßter Kräutertee und Wasser sind schon mal klasse. Stress und Aggressionen vermeiden - auch ein Thema, bei dem sich die Meinungen spalten. Ich habe ebenfalls an mir selbst bemerkt, dass durch Stress meine Haut schlechter wurde. Also find ich den Punkt gut !Obst+Gemüse - Auch nicht zu beanstanden. Honig/Yoghurtmaske - Wirkt die bei dir? Hast du die schonmal verwendet? Rührst du die Maske selbst an? Sauna - Ist ganz gut, öffnet die Poren. Kamillengesichtsdampfbad - Wirkt entzündungshemmend und öffnet die Poren. Neutrogena - Bringt's die? Ich halte nicht viel von diesen Discountprodukten, wie meines Wissens Neutrogena eines ist. Aber testen kannst du's, gibt aber wohl noch einiges besseres! Solarium - 10 Minuten im Monat sind jetzt nicht so viel. Allerdings würde ich es auch dabei belassen, Solarium kann dauerhaft braune Flecken aus den Akneverfärbungen verursachen! Bin gespannt auf deine Berichte !Viel Erfolg! |
|
|||
|
Hallo Gstar!
Du klingst motiviert, das ist schon mal eine super Voraussetzung! Ein paar Gedanken zu deinem Plan bzw deiner Bio: Dass Akne verschwinden soll, wenn man eine glückliche Beziehung führt finde ich eine etwas einseitige Behauptung, da es sicher genug Menschen gibt, die als Single keine Hautprobleme haben und umgekehrt viele Aknegeplagten in einer (glücklichen) Partnerschaft leben. Auch die oft gehörte Behauptung, dass Akne von allein nach der Pubertät weggeht trifft auf viele Menschen nicht zu. Sonst wären ja wohl kaum so viele User hier aktiv. Dass Stress Hautprobleme verstärken kann, denke ich schon, wobei ja Stress und Unwohlsein auch von der Akne herrühren kann - das ist dann eine Henne-Ei-Frage (Was war zuerst da? Was beeinflusst was?) Prinzipiell wäre es natürlich interessant, wie dein Hautbild genau aussieht (viele Entzündungen? Hauptsächlich Mitesser? Schon Narben?) um dir genauere Tipps geben zu können. Nur soviel: Der Zusammenhang von Akne und Ernährung wird selten bestritten, auch in diesem Forum gibt es breite Diskussionen über verschiedene Diäten und Ernährungsumstellungen. Lies dir mal zb diesen Link durch: Akne und die Ernhrung , da stehen eigentlich die meisten relevanten Punkte zum Thema Ernährung (Milch, Zucker, Glykämischer Index, Kohlenhydrate, Säure-Basen-Haushalt usw). Es gibt da ziemlich viele Meinungen, lies dich vielleicht mal im Ernährungsthread in diesem Forum darüber ein. Was auch viele machen, ist eine Darmsanierung...auch hier mal einlesen! Wegen Neutrogena: ich würde Apotheken-Produkten immer den Vorzug vor Drogeriemarken geben. Drogerieprodukte sind oft sehr scharf (Alkohol) oder komedogen und setzen vor allem auf die Verpackung/Marketing. Dass Drogerieprodukte jemanden wirklich geholfen haben, Akne loszuwerden bezweifle ich. Die Marken "Avène" oder "La Roche Posay" aus der Apo haben sich hingegen bei vielen Usern als hilfreich herausgestellt. Ja, das wärs mal von meiner Seite! Falls du noch Fragen hast oder schon Erfahrungen berichten kannst (nach einer Woche kann man übrigens meistens noch nicht sagen, ob eine Methode hilft...gib dem Ganzen mehr Zeit, vor allem da bei Umstellungen oft eine AV = Anfangsverschlechterung zu verzeichnen ist) meld dich einfach. Liebe Grüße, Katze |
|
|||
|
Hallo gstar-die These deiner Eltern ist ja ganz süß aber leider wohl so nicht war.Fatal wäre es,wenn du bei jedem Pickel deinen Partner in den Wind schießt und was neues anfängst:-)))
Um wirklich herauszufinden ,ob deine Methoden klappen ,solltest du einen längeren Probelauf wählen,nach einer Woche kann man kaum Erfolge sehen.Sauna u Gesichtsdampfbad ist bestimmt nicht schlecht,Zink auch nicht.Cremes aus dem Drogeriemarkt sind meist weggeschmissenes Geld.Lieber etwas aus der Apotheke (nicht komdogen,für empfindliche Haut)Was nimmst du denn sonst so ausser neutrogena jeden 3. tag? |
|
|||
|
ok, ihr habt irgendwie recht.
Mein Vater hatte früher sehr viel Aknen gehabt und er hat mir gesagt, dass er erst nachdem er geheiratet hat (ab 24), das die Aknen verschwand. Nadann hat er Glück gehabt. Hoffe, dass es bei mir auch so ist. Hey Mitchelangelo, also ich habe ja mit Zink vor 3 Monate angefangen und hab ca. 50 Zinktabletten genommen. Wie gesagt, ich habe jetzt weniger Aknen als früher. Jetzt nehme ich die 2. Ladung und bin mal gespannt wie ich in 2 Monate aussehe ![]() Ich habe gestern mir eine Honigmaske gemacht und ich habe festgestellt, dass es die Haut reinigt. Ich habe 5 EL Honig mit 3 EL Milch gemischt und auf s Gesicht augetragen (15 min einwirken lassen) Nachdem ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser gewaschen hab, war mein Haut sehr rein und man konnte sehr klar die Poren und Narben erkennen. SOO JETZT KOMMTS. Wenn ich mir nur Yoghurt auf mein Gesicht schmiere und 15 min einwirken lasse, sieht die Haut auch sehr rein aus, aber die Narben kann man nicht sofort erkennen. Das habe ich zufällig festgestellt. Also Yoghurt mit Heilerde mischen und auftragen. Besser als Honigmaske. Also Neutrogena hat ganz am Anfang sehr geholfen. Die ganzen Mitesser auf meiner nase sind in 3 Wochen verschwunden. Da war ich sehr froh, aber so in 1-2 Monaten habe ich nicht viel gemerkt. Ich habe trotzdem Pickeln bekommen, deswegen benutze ich nicht so oft, vielleicht werde ich es einmal in der Woche benutzen. Mal schauen.
|
|
|||
|
Soo mein Plan hat geklappt.
Ich habe jetzt keine Pickeln mehr, nur paar Narben und das müsste so in 10-18 Monate auch verschwinden, in dem ich mein gesicht jeden tag massiere und Peelings mach. Natürlich muss ich mich daran gewöhnen, in der Woche 2x Gesichtsdampfbad und 2x Peeling ( am besten Yoghurtmaske) mache. Nocch dazu, Pfefferminz, Kamille, Brennesseltee am Tag 3-6 Tassen zu trinken. Dann klappt das. Ok, ich wünsche viel Erfolg LG Gstar
|
|
|||
|
Das war wirklich Turbo-dein 1. Beitrag war doch am 24. heut ist der 28.???? Da hast du dein Programm ja noch gar nicht abgespult????
Nun auch gut-Hoffendlich bleibt es so für Dich.Alles Gute |
![]() |
| Stichworte |
| plan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|