Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 22:44

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Akne und absolut nichts hilft, bin langsam am Ende...

hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe ziemlich langer zeit(2-3 Jahre) Akne.
Richtig heftig wurde dies aber erst in den letzten 3-4 Monaten, nämlich seit dem ich alle 2 Wochen Testosteron-Spritzen erhalte um meinem Hochwuchs entgegenzuwirken.
Ich habe mittlerweile sehr viele Pickel und Mitesser, besonders meine rechte Gesichtshälfte und meine Stirn sind übersehrt. Auf der linken sind nur wenige kleine, dafür aber ein richtig großer Pickel.
Ich habe nun schon etliche Produkte ausprobiert, doch nichts hilft.
Die meisten dieser Produkte waren von Clearasil, würdet ihr das auch empfehlen oder davon abraten?
Es kommen nun täglich, so fühlt es sich zumindest an, weitere Pickel dazu, vor allem wenn ich wieder eine solche Spritze erhalten habe, danach wird es immer besonders schlimm.
Langsam geht das auch auf meine Psyche, weil ich so einfach nur schrecklich aussehe und wirlich kein anderer aus meiner Klasse oder meinem Freundeskreis überhaupt irgendwelche größeren Probleme mit Pickeln hat, es kommen zwar keine Sprüche oder ähnliches, aber trotzdem bedrückt mich das sehr.
Kennt ihr irgendwelche guten Mittel oder Tipps wie ich meine Akne bekämpfen könnte?

gruß
Lennart
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 11:15

Standard

Hallo du, bist du männlich?
Ich denke,dass der clearasilmist kaum irgentwem geholfen hat:-(
Nenn dir hier ein paar Ideen-must dich dann aber auf den Seiten hier im Forum selber einlesen.
vorbeugende Bpo Methode
evt antibiotikum wenn du deine spritzen bekommst um die Schübe abzufangen
Habe keine Ahnung inwiefern du eine Isotherapie machen könntest-musst du mal nen Hautarzt fragen.
Hochdosiertes Vitamin B5 (gibt hier auch ein Threat darüber-kommt in der Wirkung Iso etwas nahe).
Was haste bisher gemacht?
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 12:17

Standard

ja, ich bin männlich.
bisher hab ich nur äußerlich behandelt, die meiste zeit halt mit clearasil, allerdings auch mit einigen anderen Produkten, die haben aber auch ncihts bewirkt.
Habe jetztvor demnächst mal zum Hautarzt zu gehen...
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 20:19

Standard

Das ist ne gute Idee.Erzähl ihm von deinen Spritzen und was du bisher gemacht hast. Zum reinigen kann ich dir sebamed flüssig (Gibts überall,glaub ich,schlecker,rossmann,dm....)empfehlen und fürs erste würde ich es mit einer Feuchtigkeitscreme,di nicht komodogen ist versuchen.Meist gibts dass in Apotheken.Vielleicht verschreibt der HA dir ISO.
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 20:58

Standard

Geh lieber zum Hautarzt und lass dich vernünftig beraten. In deinem Fall ist ja auch eine genaue Ursache für den plötzlichen "Pickelausbruch" bekannt; daher sollte der Hautarzt am besten wissen, wie man das genau behandeln sollte. Von Clearasil und weiteren Drogerieprodukten kann ich nur abraten. Viele hier im Forum haben alles durchprobiert und viel Geld dafür rausgeschmissen...leider ohne Erfolg. Und auch die vorgeschlagene Sebamed-Reinigung find ich für den Körper okay, aber für das Gesicht zu austrocknend (führt irgendwie zu spannender Gesichtshaut). Effaclar Reinigungsgel aus der Apotheke ist bisher das Beste, was ich hatte. Das kostet zwar 11 Euro, aber die letzte Tube hielt glaube ich auch 10 Monate oder so.
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:21

Standard

hallo lennart
ich bin auch 15 und fast die einzige in der klasse und von meinen freunden, die unter akne leidet und das schon seit 3 jahren!
ich hab auch alles mögliche versucht, und die ganzen produkte aus der dorgerie helfen nicht. mein hautarzt hat mir alle möglichen cremes und gels verschrieben, aber keine hat geholfen. jetzt hab ich meine ernährung umgestellt, also kein zucker und keine milchprodukte, und ich muss sagen, dass ich weinger pickel hab
vielleicht liegt es bei dir an der ernährung, ich würd's auf jeden fall versuchen und wenn nicht liegt das vielleicht an der spritze oder so, ich würd einfach mal den arzt fragen

gute besserung
Antwort

Stichworte
clearasil, mitesser, pickel, testosteron

Themen-Optionen
Ansicht