![]() |
|
|
||||
|
Hallo Nick!
Oh ja ich verstehe dich sehr sehr gut... Vor allem das "Morgens aufstehen, Haare machen und los...", dass hätt ich auch so gerne wieder. Nicht ewig vor dem Spiegel stehen und versuchen die Pickel abzudecken oder unschädlich zu machen, was eh nix bringt. Keine Angst zu haben, dass man morgens wieder neue Pickel hat, wenn man abends ins Bett geht. Iso ist meist die letzte Instanz. Ich hoffe, dass es dir hilft... Ich nehme selbst auch Iso, erst erzielte ich eine bombenmäßige Verbesserung, allerdings wirds jetzt aus irgendwelchen Gründen wieder schlechter, hab die Dosis erhöht und bin jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Iso wird deine Haut sehr austrocknen, benutze eine gute Feuchtigkeitscreme. Außerdem ist bei vielen Patienten (auch bei mir) die Haut sehr oft knallrot. Man merkt also schon, dass man da was heftiges schluckt. Ich freue mich auf deine Wochenberichte. Steck den Kopf nicht in den Sand! |
|
||||
|
Hey Mitchelangelo,
danke für deine Antwort. Seit wann nimmst du denn Iso??? Vieleicht ist es bei dir grade die sogenannte AV? Oder hast du die schon hinter dir? Ja, das man sich mit Produkten eindecken muss, die die Nebenwirkungen entgegen wirken sollen ist mir bewußt. Kannst du mir vlt Produkte empfehlen, die bei dir gut geholfen haben? Cremes für Lippen uw...?? Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg mit deiner Therapie und hoffe das du bald all diese Sorgen hinter Dir lässt und ein neues Akne freies Leben führen kannst. gruß Nick |
|
||||
|
Hey Nick,
schon seit Februar 2011, ich hatte Anfangs gar keine AV! Erst nachdem mein Hautarzt die Dosis von 30 mg / Tag auf 10 mg / Tag runtersetzte, wurde es schlechter. Jetzt, nach ca. 3-4 Wochen auf 20 mg /Tag komme ich langsam wieder dem Ziel der reinen Haut näher. Macht mir aber natürlich "Angst", da ich denke, dass es mach dem Absetzen von Iso wieder komplett zurückkommt. Allerdings werde ich noch einige Wochen Iso nehmen, bis ich mind. 100 mg / Kg Körpergewicht erreicht habe. Also was ich dir empfehle: Für die Lippen -> Bepanthol Lippencreme, wirkt super gegen rissige Lippen! Oder Vaseline aus der Apotheke, die mischen sie dir an. Ansonsten kommt es auf deine Iso-Dosis an und wie stark deine Haut auf Iso reagiert. Wenn du schuppige, trockene Haut bekommst, Wasche dein Gesicht am besten nur mit einer milden Waschlotion (z.B Avene Cleanance oder Zeniac). Das reicht völlig, sonst wird deine Haut zu trocken! Ich selbst habe bei der Dosis von 30 mg und mehr GARKEINE Waschgels benutzt! Meine Haut war durch Iso schon so ausgetrocknet, dass das nicht nötig war. Einfach mit klarem Wasser morgens und abends waschen. Was ich dir gegen trockene Haut empfehle ist die Avene Clean Ac, eine echt super Feuchtigkeitscreme, spendet lange Feuchtigkeit und verursacht keine neuen Pickel. Diese Produkte sind alle etwas teurer und aus der Apotheke, aber sie helfen auch meist deutlich besser. Vielen Dank! Ich bin mir sicher, dass wir es früher oder später in den Griff kriegen !
|
|
||||
|
Hi Leute,
ich komme grade vom Hautarzt wieder. Meine Blutwerte warn Top ![]() Nun bekomme ich endlich Aknenormin. Der Arzt sagte mir, ich soll jeden Tag 20mg einnehmen. Laut Rechnung her, müsste ich aber eigentlich bei einer Größe von 1,86 und 80 Kilo 40mg nehmen. Nur mein Arzt meinte, da meine Akne nicht so schlimm sei, würden 20mg ausreichen und ich soll in 14 Tagen wieder kommen. Meine Frage dazu wäre meint ihr, dass es genug ist um Besserungen zu erreichen? Naja und das die Akne bei mir nicht so schlimm sei...pfff er muss ja nicht damit leben. Außerdem hat er gar nicht genau geschaut, wo ich überall Akne habe...z.B Rücken, Schultern, Brust, Kopfhaut usw. Und das es im Gesicht nicht immer so crass ausschaut, liegt wohl eher daran, dass ich seit 6 Jahren dagegen ankämpfe und keinen Tag ohne irgendwelche Cremes und Pflege Mittel ins Bett gehe. Aber egal, bin froh, dass ich es jetzt endlich verschrieben bekomm habe. Des Weiteren sagte er mir noch, ich soll bis Montag warten bevor ich die erste Tablette nehme, da ich Antibiotika genommen hatte. Das Ganze ist allerdings schon über 4 Wochen her. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock wieder zu warten . Was meint ihr?![]() MFG Nick
|
|
||||
|
Hai Nick!
Glückwunsch zu den guten Werten, auf das du jetzt Iso nehmen darfst !20 mg ist denke ich ganz gut, ich hab allerdings bei ähnlichem Gewicht und Größe wie du mit 40 mg gestartet. Allerdings sind 20 mg auch okay, du kannst es ja dann einen längeren Zeitraum lang einnehmen, dann kommt es aufs gleiche raus! Ich weiß nicht...ich denke das ist nicht so heikel. Ob du heute oder am Montag mit Iso startest, ist doch Jacke wie Hose. Würd ich zumindest so sehen. An deiner Stelle würde ich direkt anfangen, dann hast du auch schnelleren Wirkeintritt !Viel Glück und Berichte uns! |
|
||||
|
Hi Mitchelangelo,
ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es so ein Problem ist heute schon mit ISO zu beginnen. Vor allem warte ich jetzt schon so lange darauf und wenn man die Tabletten so vor sich liegen hat, wer kann sich da schon zurückhalten. Wenn ich das Antibiotikum erst vor ein paar Tagen abgesetzt hätte, wäre es vielleicht noch was anderes, aber nach 4 Wochen und dann nur 20mg, sehe ich auch kein Problem. Ich hab auch grad die erste geschluckt ^^. „Die Zeit“, genau das ist mein Problem. Ich will die Therapie ja so kurz wie möglich halten. Hatte mir eigentlich auch 40mg ausgerechnet. Aber nun ja ich kann es ja eigentlich auch einfach erhöhen nach 1 Woche... aber erst mal abwarten was sich so tut, man merkt ja in den ersten Tagen eh meist noch gar nix. Mein Traum wäre es einfach 2012 mit einem neuen Selbstbewussten Leben zu starten. Und endlich all die Dinge nachzuholen, die ich nicht wirklich mit Freude ausleben konnte. Sobald sich etwas bei mir tut werde ich berichten. Gruß Nick |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|