![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal allen im Forum. Bin neu hier, heisse Jens, bin 25 und kämpfe schon lang mit meiner unreinen Haut. Gesicht, Rücken und Brust. Morgen werde ich nochmal genauer auf meine Biographie eingehn.
Habe nun heute (mal wieder) beschlossen, meine unreine Haut endgültig loszuwerden. Morgen gehts los mit "Ernährungsumstellung". Zumindest den Zucker bzw Süssigkeiten werden komplett verbannt.. Nen Apfel ist denk ich ok Ansonsten mehr Gemüse. Nur Mineralwasser.Ist nur ein kleiner Einblick, der Rest, kommt wie gesagt morgen. Über weitere Tipps würde ich ich aber sehr freuen! Ich hoffe, dass es mir mit eurer Hilfe leichter fällt, und wir alle etwas lernen können
Geändert von jensmand (10.10.2011 um 20:26 Uhr) Grund: schlechter Titel |
|
|||
|
Hey Jens!
Ganz so viele Infos hast du ja noch nicht mitgeteilt. Aber bei einer "klassichen Akne", die Gesicht, Rücken und Brust betrifft, würde ich dir BPO empfehlen. Für Rücken und Brust kannst du eine 3 % ige BPO-Creme (z.B. von Cordes) verwenden. Am einfachsten ist es, die Creme abends dünn aufzutragen, kurz einziehen/trocknen lassen und ein weißes T-Shirt anziehen. Und im Gesicht kommt es sozusagen auf den Schweregrad der Akne und die Empfindlichkeit der Haut an. Wenn die Akne als "leicht bis mittel" einzustufen ist und die Haut eher empfindlich ist, dann könnte Benzaknen Waschemulsion etwas für dich sein. Diese trägt man auf, lässt sie kurze Zeit einwirken und wäscht sie wieder ab. Wenn dem nicht so ist, dann mach lieber die Vorbeugende BPO-Behandlung mit der 3 % igen BPO-Creme. Wichtig ist übrigens auch immer die Feuchtigkeitscreme. Mal schaun, was du noch so schreibst ;-) LG, lilalu |
|
|||
|
Ich habe vor das ganze hier wie eine Art Tagebuch zu halten. Der heutige Tag ging hoch motiviert vonstatten
Ausser einer Flasche Waldecker Sport und einem Nachtisch, Erdbeerjoghut mit Früchten oder sowas, habe ich auf Zucker verzichtet. Ich konnte dem leider nicht so ganz aus dem Weg gehen, da wir zum Essen eingeladen wurden. Morgen wirds dann ganz Zuckerfrei.Bisher habe ich immer viel geschnuckt. Ja sogar sehr viel. 2 Tafeln Schokolade, gar kein Problem. Innerhalb einer halben Stunde wars gegessen. Das ganze meist Täglich. Auch mal ne Flasche Cola dazu. TKP, wie mein Bruder immer hänselte, also Tiefkühlpizza, gabs auch sehr oft, neben der sonst noch sehr ungesunden, gemüse- und obstarmen Ernährung. Fett bin ich bisher nicht geworden. Bis vor einem halben Jahr habe ich geraucht. Lange Zeit gekifft, aber auch immer so meine Schachtel Zigaretten weggedampft. Komischerweise gings mir körperlich immer gut. Also nicht dass ich dick oder unsportlich wäre. Ein wenig faul ja. Und natürlich meine Akne. Seit Februar, ist es jedoch aus mit Alkohol, Cannabis und Nikotin. Mein Vater hat auch Akne; Eine sehr unreine Haut. Noch immer. Und man erkennt es genauer, je näher man ein seinGe sicht kommt. Ich bin mir fast sicher, dass ich da was geerbt hab; Ich komme auch sonst nach ihm. Ich würde, am liebsten ein paar Fotos hochloaden, weil ich mich schwer tue, meine Akne zu beschreiben: Zum Beispiel: Wenn ich meine Nase nehme und leicht drücke, kommt aus vielen Poren sofort Talg raus. Bei der Nase ist es fast egal wo man drückt. Ähnlich ist es im Bereich zwischen Lippe und Kinn. Da sind immer kleine Pickel. Sieht aus wie ein Barthaaransatz, jedoch immer mit Talg gefüllt. Seit einiger Zeit, lasse ich mir einen "Ziegenbart" wachsen. Auch da kommt aus vielen Barthaarwurzeln Talg, wenn man Drückt. Oft mischen sich auch schwarze Mitesser mit ein. Diese sind zur Zeit oft an der Stirn zu finden jedoch auch im angesprochenen Bärtchen. Je dunkler der Mitesser umsor "härteres" Zeug kommt da raus. Manchmal krieg ich auch richtige Pusteln: Rot, schmerzend, irgendwann gelb-grün werdend, spritzend, blutend. Diese habe ich oft am Rücken. Den lasse ich am liebsten ganz in Ruhe, weil sich dann am wenigsten Neue bilden. Auch das Gesicht, lasse ich im Gegensatz zu früher, einfach mal machen. Ausser wenn eine Pustel wirklich reif ist oder wenn sie unaushaltbar wird, lege ich Finger an. Ich gehe davon aus, eine sehr fettige Haut zu haben. Mittlerweile creme ich Sie Morgens auch noch immer ein, damit Sie sich nicht selbst als fetten muss. Ich habe auch das Gefühl, dass es schon besser geht, jedoch habe ich irgendwie die Befürchtung, dass es nie ganz aufhören wird ![]() Naja soweit erstmal. Ich werde mich gleich nochmal wegen der Creme BPO bzw Benzaknen schlau machen.Evtl, sogar morgen mal besorgen und ausprobieren.. Für weitere Tipps wär ich sehr dankbar ![]() Lieben Gruss Geändert von jensmand (11.10.2011 um 19:13 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|