![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Mich hatte es letztes Jahr ca. um diese Zeit Gesundheitlich ziemlich zusammengerissen, die ganze Geschichte wäre zu lange. Gemündet hat das ganze dann in einer Blasenentzündung worauf ich 2.5 Monate lang 3 verschiedene Antibiotika einnehmen musste. (Das ist wieder alles O.K. Darmfloraufbau hab ich auch gemacht, bzw. mach ich immer noch.) Außerdem habe ich zu dieser Zeit mit Rauchen aufgehört, vorher hatte ich 20 Jahre geraucht, also mit 14 angefangen. Und da geht meine Akne Biographie los ![]() Zuerst den ganzen Kopf voller Haarwurzelentzündungen, dann hat es im Gesicht, auf der Brust und am Rücken angefangen. Das ganze auch immer schön Schubweise, mal wenig, mal Streuselkuchen. Aber irgendwie völlig unabhängig voneinander. Man kann nicht sagen O.k. wenn viele Entzündungen auf dem Kopf auftreten, dann kommen die auch im Gesicht und umgekehrt. Dieser Status besteht so bis heute ![]() Im März diesen Jahres hatte ich diesbezüglich einen Hautarzt aufgesucht, vorher hatte ich die Hoffnung es geht wieder von alleine weg mit der Besserung meines Gesundheitszustands. Dieser Arztbesuch lief ca. folgendermaßen ab: Arzt: Hallo, Problem? Ich: Ja hier die Haarwurzelentz. und Gesicht sehen Sie ja selbst. (Antibiotikageschichte erzählt.) Arzt: Ja das ist Akne, die kann schon mal kommen im Alter. Da gebe ich Ihnen ein Gel mit, wenn das wirkt können Sie diese Pillen einnehmen (Flyer in die Hand drückt von ISO). Wiedersehen. ![]() Bekommen habe ich Isotrexin Gel, das grüne mit Antibiotika. Die Entzündungen im Gesicht sind damit gut weggegangen, aber nicht alles! Seit dem habe ich mir immer vom Allgemein Arzt ein neues Gel verschreiben lassen wenn meins leer war (allerdings das blaue ohne AB), hab glaub ich die vierte Tube jetzt. Im Moment gehe ich also so vor (Hauttyp Fettig): Morgens: Waschen mit Effaclar, dann Effaclar M als Tagescreme. Abends: Waschen mit Effaclar, dann Isotrex-Gel. Da ich aber hier immer noch täglich gelbe Eiterpustel bekomme (meist da wo Haare im Gesicht zu finden sind) und meine Haut immer nur am Brennen ist such ich nach anderen Möglichkeiten. Meiner Meinung nach kommt das ganze irgendwie noch von der o.g. Sache, denn vorher hatte ich schon mal ab und an nen Pickel ab nie so Extrem. Vielleicht auch ne Hormonumstellung vom nicht mehr Rauchen!? Ich bin mit meiner Situation im Moment sehr unzufrieden. ![]() Wie komm ich von dem Isotrex-Gel weg ohne dass ich wieder wie ein Streuselkuchen rum laufen muss? Auf BPO umsteigen, wenn ja wie gehe ich da am besten vor, da sich meine Haut schon sehr angegriffen anfühlt? Habt Ihr noch andere Tipps, am liebsten wäre mir es würde so schnell gehen wie es letztes Jahr gekommen ist Blutwerte, Stuhlproben usw. alles in Ordnung, laut Internist/Arzt bin ich Kerngesund jetzt.Sorry für den langen Text, vielleicht erbarmt sich trotzdem jemand meiner ![]() Gruß, Andy |
|
|||
|
Erstmal hallo
![]() JA bpo wär ne gute möglichkeit. WIe sieht den dein hautbild zuzeit aus? bild wär hilfreich Wenn du noch pickel hast dann kannste bpo nehmen , aber nur das 3 % ige DAs hilft vielen, wenn deine haut zuzeit sehr gereizt ist dann kannste es so versuchen: Waschgel dann fc (feuchtigkeitscerme)drauf , aber eine geeignete wie avene ac, die ist sehr gut dann warten bis eingetrocknet oder mit kaltfön drüber dann machste bpo drauf aber nur dünn genauso wie fc auch nur dünn und am schluss nochmal fc drüber also nochmal leichter: fc-bpo 3 -fc so wirst deine gereizten hautzustände erstmal los, das machste paar tage dann lässt du die fc am anfang weg also dann nur noch bpo und fc drüber Wichtig ist aber das du nur 1/2 menge fc nimmst als bpo (also nach den paar tagen mit fc-bpo) sonst verstopfen deine poren. So wirste denk ich erfolg haben , später wenn alles weg ist wechselst dann mit der avene cleacence k ab aber dazu erst wenn du pickelfrei bist also zieh das mal 3 monate durch damit sich deine pickel alle gelegt haben und kaum neue kommen... Am besten du ließt dich mal ein in : Erfolgreiches vorbeugen gegen pickel mit bpo darin steht alles, die ersten 4 posts durchlesen dann weißte das meiste. Bei fragen einfach melden. ![]() Zum rauchen noch was: also es kann sein das du früher immer gleich eine geraucht hast als du stress hattest und dadurch warst du weniger gestresst. Nun kannst deinen stress nicht mehr überdecken mit zigaretten und du hast nun mehr stress und stress verursacht Pickel. ISt nur meine meinung... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|