Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 20:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine erfolgreiche Therapie mit Iso (w/21)

hallo liebe Leute!

Ich erinnere mich gerade an die Zeit, als ich Akne hatte und immer wieder in diesem Forum anzutreffen war. Das ist nun schon etwa 2 Jahre her...

Ich weiss wie unangenehm Akne ist und wie sie einen "fertig machen" kann und deshalb möchte ich euch nun einfach meine Geschichte erzählen. (Ich war damals auch ganz froh für die "Alten", die ihre Erfahrungen berichtet haben.)

Meine Akne hatte ich im Alter von ca. 17 bis 19 Jahren. Mit 19 war es am schlimmsten. Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, erst diverse Supermarktprodukte, dann auch teure von der Kosmetikerin, die Pille, Acknichthol etc. und nichts genützt hatte, ging ich zum Arzt. Ich wollte eigentlich nur eine Creme namens Skinoren abholen, die mir eine Freundin empfohlen hatte, aber der sagte mir, ich hätte Akne und solle doch Iso (ehemals Roaccutan) nehmen. Ich war geschockt, weil ich immer dachte, dass das nur für die ganz schweren Fälle sei und ich das nie nehmen würde.
Ich würde mal sagen ich hatte damals etwa mittelschwere Akne. Mein grösstes Problem war eigentlich, dass ich im Nasen/Wangenbereich immer starke Rötungen hatte.
Also machte ich die Iso-Therapie. Ich ging alle 6 Wochen in die Blutkontrolle und nahm jeden Tag 10mg Iso ein. Die Pille musste ich nicht nehmen, weil mich mein Arzt kennt und wenn ich keinen Freund habe, besteht da sowieso keine Gefahr..

Nach ein paar Tagen hatte ich bereits trockene Lippen, dann nach etwa 3 Wochen merkte ich, wie die ersten Pickel auf der Stirn zurückgingen, die Haut am ganzen Körper wurde trocken und empfindlich. (Ich hatte schnell Schürfungen.) Ich musste dann nach einiger Zeit auch Augentropfen nehmen, weil ich rote Augen bekam. Zusätzlich bekam ich Haarausfall, bekam dass dann mit Fructis Kräftigungsshampoo wieder in den Griff.

Nach ca. 4 Monaten waren eigentlich fast alle Pickel weg. Nach einem halben Jahr hatte ich - Gott sei Dank - perfekte Haut!

Ich nahm weiterhin Iso. Insgesamt fast ein Jahr - wovon ich die letzten 3 Monate "auslaufen" liess. D.h. ich nahm nur jeden zweiten Tag eine Kapsel, später sogar nur etwa jeden dritten, bis ich gar keins mehr nahm.
Meine Haut war WUNDERSCHÖN!!

Natürlich war ich immernoch ein bisschen empfindlich (Haut, Augen, Haare), aber das ging vorüber.

Nach dem Absetzen bekam ich nach ein paar Wochen/Monate wieder ein paar kleine Pickelchen um den Mundbereich, aber im Vergleich zu früher nicht der Rede wert!!
Auch jetzt habe ich ab und zu ein paar Mitesser/Pickelchen. Aber wirklich nicht schlimm. Erstens sind sie relativ schnell wieder weg und sie lassen sich auch behandeln. (Tonic, Stift etc.)

Also ich möchte keine Werbung machen für Iso! Ein paar Pickel sind wirklich nicht so schlimm! Und für die eitlen Teenies: Die (z.T. schweren) Nebenwirkungen sind für euch vielleicht wesentlich schlimmer als die paar Pickel!!!!
Aber für die, die wirklich Akne haben: Nehmt Iso! Es bringt nichts, jahrelang herumzudoktorn und unnötig zu leiden. Für euch ist Iso das Richtige und es ist harmlos im Gegensatz zur Akne!

Bei Fragen schreibt mir bitte eine PM. Ich logge mich hier nicht ein...

Liebe Grüsse und und ich drücke alle, die an Akne leiden! Es geht vorbei! Einfach durchbeissen!
Sheryl

Geändert von Sheryl (13.09.2011 um 21:04 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 11:36

Standard

Zitat:
Zitat von Sheryl Beitrag anzeigen
hallo liebe Leute!

Ich erinnere mich gerade an die Zeit, als ich Akne hatte und immer wieder in diesem Forum anzutreffen war. Das ist nun schon etwa 2 Jahre her...

Ich weiss wie unangenehm Akne ist und wie sie einen "fertig machen" kann und deshalb möchte ich euch nun einfach meine Geschichte erzählen. (Ich war damals auch ganz froh für die "Alten", die ihre Erfahrungen berichtet haben.)

Meine Akne hatte ich im Alter von ca. 17 bis 19 Jahren. Mit 19 war es am schlimmsten. Nachdem ich alles mögliche versucht hatte, erst diverse Supermarktprodukte, dann auch teure von der Kosmetikerin, die Pille, Acknichthol etc. und nichts genützt hatte, ging ich zum Arzt. Ich wollte eigentlich nur eine Creme namens Skinoren abholen, die mir eine Freundin empfohlen hatte, aber der sagte mir, ich hätte Akne und solle doch Iso (ehemals Roaccutan) nehmen. Ich war geschockt, weil ich immer dachte, dass das nur für die ganz schweren Fälle sei und ich das nie nehmen würde.
Ich würde mal sagen ich hatte damals etwa mittelschwere Akne. Mein grösstes Problem war eigentlich, dass ich im Nasen/Wangenbereich immer starke Rötungen hatte.
Also machte ich die Iso-Therapie. Ich ging alle 6 Wochen in die Blutkontrolle und nahm jeden Tag 10mg Iso ein. Die Pille musste ich nicht nehmen, weil mich mein Arzt kennt und wenn ich keinen Freund habe, besteht da sowieso keine Gefahr..

Nach ein paar Tagen hatte ich bereits trockene Lippen, dann nach etwa 3 Wochen merkte ich, wie die ersten Pickel auf der Stirn zurückgingen, die Haut am ganzen Körper wurde trocken und empfindlich. (Ich hatte schnell Schürfungen.) Ich musste dann nach einiger Zeit auch Augentropfen nehmen, weil ich rote Augen bekam. Zusätzlich bekam ich Haarausfall, bekam dass dann mit Fructis Kräftigungsshampoo wieder in den Griff.

Nach ca. 4 Monaten waren eigentlich fast alle Pickel weg. Nach einem halben Jahr hatte ich - Gott sei Dank - perfekte Haut!

Ich nahm weiterhin Iso. Insgesamt fast ein Jahr - wovon ich die letzten 3 Monate "auslaufen" liess. D.h. ich nahm nur jeden zweiten Tag eine Kapsel, später sogar nur etwa jeden dritten, bis ich gar keins mehr nahm.
Meine Haut war WUNDERSCHÖN!!

Natürlich war ich immernoch ein bisschen empfindlich (Haut, Augen, Haare), aber das ging vorüber.

Nach dem Absetzen bekam ich nach ein paar Wochen/Monate wieder ein paar kleine Pickelchen um den Mundbereich, aber im Vergleich zu früher nicht der Rede wert!!
Auch jetzt habe ich ab und zu ein paar Mitesser/Pickelchen. Aber wirklich nicht schlimm. Erstens sind sie relativ schnell wieder weg und sie lassen sich auch behandeln. (Tonic, Stift etc.)

Also ich möchte keine Werbung machen für Iso! Ein paar Pickel sind wirklich nicht so schlimm! Und für die eitlen Teenies: Die (z.T. schweren) Nebenwirkungen sind für euch vielleicht wesentlich schlimmer als die paar Pickel!!!!
Aber für die, die wirklich Akne haben: Nehmt Iso! Es bringt nichts, jahrelang herumzudoktorn und unnötig zu leiden. Für euch ist Iso das Richtige und es ist harmlos im Gegensatz zur Akne!

Bei Fragen schreibt mir bitte eine PM. Ich logge mich hier nicht ein...

Liebe Grüsse und und ich drücke alle, die an Akne leiden! Es geht vorbei! Einfach durchbeissen!
Sheryl
Also hast du Iso nur als Therapie genommen?
Wie war deine genaúe Diagnose?

Erzähle mehr zu dem Haarausfall! Welche sonstigen Nebenwirkungen hast du noch gehabt?

Viele Grüße,
Dave
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 19:29

Standard

Hallo Dave
Wie meinst du das "nur als Therapie"? Mein Arzt hat mir damals Iso verschrieben, damit ich die Akne wegkriege.
Eine genaue Diagnose hab ich eigentlich nie erhalten. Ich ging einfach zum Arzt und fragte nach Skinoren. Der schaute sich meine Pickel an und meinte, dass er etwas viel Besseres für mich hätte - eben Iso. Er sagte, ich müsse die Akne von innen her rausbringen.

Betreffend Haarausfall: Iso bewirkt ja, dass die Talgproduktion gehemmt wird. Allerdings nicht nur im Gesicht sondern überall - auch auf dem Kopf. Deshalb bekam ich sehr trockenes Haar und eben auch Haarausfall. Du musst aber keine Angst haben - du kriegst keine Glatze wegen Iso. Wenn du bei Beginn der Therapie schön anfängst kräftigendes Shampoo zu benutzen, dann kriegst du das ganz gut in den Griff.

Weitere Nebenwirkungen:
- eben trockene gerötete Augen (künstliches Augenwasser (Tropfen) erhälst du vom Arzt, dann kannst du jeden Morgen oder auch untertags etwas befeuchten)
- sehr trockene Lippen (kauf dir am besten Vaseline (tagsüber) und für die Nacht schmier dir die Lippen mit reichlich Bepanthol ein. Dann hast du keine Probleme)
- für den restlichen Körper kannst du ja normale Body Lotion für trockene Haut verwenden und musst dir halt vielleicht etwas Sorge tragen (wie gesagt, meine Haut war in der Zeit etwas empfindlich)
- ach ja betreffend Hände: Excipial wirkt wunder!

Das ist -glaub ich- alles. Wie gesagt, wenn du mittelschwere oder schwere Akne hast: Nimm Iso. Warte nicht jahrelang bis deine Haut vernarbt ist. Ich hatte das Glück, dass ich die Behandlung früh genug machte und nun keine Narben habe!

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu, ich helfe gerne.

LG und alles Gute
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 17:45
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hast du jetzt noch Nebenwirkungen?

Wie lange hat es gedauert bis deine Haut wieder "normal" war?

Wirst du so schnell braun wie sonst auch?

Wirst du manchmal rot im Gesicht und hast eine innere Hitze, was vor Iso vllt nicht so war?

Deine Haut wurde ja paar Wochen/ Monate, nachdem du es abgeseztt hast, wieder etwas schlechter. Wurde sie danach wieder etwas besser und dann relativ konstant?

Musst nicht alles beantworten, freu mich aber für jede Antwort
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 20:40

Standard

Hallo Ace

Nebenwirkungen: Ich hab keine mehr, ausser dass mein Haar manchmal etwas strohig (trocken) ist, aber das wäre vielleicht auch ohne Iso so.

Die Haut war innerhalb von ein paar Monaten nach dem Absetzen wieder normal (strapazierfähig).

Bräune: Ich bin sowieso hellhäutig und werde eher rot als braun Das hat aber nichts mit Iso zu tun.

Innere Hitze und Röte: Nein, kann mich nicht beklagen. Ich hatte das manchmal früher (bevor ich Iso nahm). Jetzt nicht mehr. Aber gut, vielleicht ist mein Selbstbewusstsein auch ein bisschen gewachsen.. (Nee Scherz, ich weiss dass das nichts damit zu tun hat..)

Ja ich kriegte mit der Zeit wieder ein paar Pickelchen, aber nicht schlimm. Jeder Akne-Patient würde mich ohrfeigen, wenn ich die erwähnen würde.. Und falls sich die Haut in Zukunft wieder verschlechtern würde, könnte ich einfach eine zweite Iso-Kur machen. Ich hab meine Gesamtdosis noch lange nicht ausgeschöpft. (Ich nahm ja nur 10mg/Tag!)

Hoffe, diese Antworten helfen dir...
Alles Gute und Lg Sheryl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht