Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 14:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard iso therapie vorbei ja oder nein?

hallo allerseits,

ich habe auch einen langen kampf mit akne hinter mir. mittlerweile bin ich 23 und mein hautbild ist den umständen entsprechend gut geworden... Nachdem nichts mehr anderes geholfen hat, hab ich eine isotretin 20 mg kur gemacht die auch sehr gut funktioniert habe...jedoch wurde ich nach der empfohlenen therapie dauer meines artztes wieder rückfällig.... also habe ich selbst weiter behandelt und das ergebnis ist jetzt ziemlich zufriedenstellend.... also keine pickel mehr und nur noch wenige rückständige der schweren akne...
meine frage ist jetzt: ich habe in diesem forum mehrfach gelesen das man eine bestimmte menge an mg zu sich nehmen muss bevor die akne ganz verschwindet... meine eigentliche frage ist wie kann ich mir sicher sein wenn ich isotretin komplett absetze, das ich nicht mehr rückfällig werde... meine momentane dosis liegt bei 20 mg kapseln alle 2-3 tage.... mein hautbild ist so gut wie gar nicht gereitzt und neue pickel sind sehr selten. die tabletten habe ich immer sehr gut vertragen...einzige nebenwirkung trockenheit der lippen und der haut..... leber und blutwerte unbedenklic.
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 14:57

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

verstehe nicht ganz was deine frage ist?
Man sollte 120 mg pro kg zu sich nehmen, damit man nicht mehr rückfällig wird...
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 18:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

aber auch das ist keine Garantie, nur ist die Rückfallquote dann geringer.

Gerade bei ursprünglich schwerer Akne kann aber ein Rückfall auftreten, dann muß man eben Nachtherapieren, was bei guter Verträglichkeit ja kein Problem ist.
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 22:25

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hör mal wenn Neupickel (oder gar Entzündungen) selten sind, wäre JETZT eigentlich eine ideale Zeit für eine milde regenerative Fruchtsäurecreme.

Guck doch mal in den Thread Triacneal
und besprich es - wenn du dir unsicher bist - mit deinem Doc.
Du musst aber damit rechnen (und das ist SInn der Sache) dass die Tri alles rausholt - und dadurch vorhandene Mitesser oder Unterlagerungen als Pickel rausblühen.

Aber nach 3-4 Wochen hast du das unangenehmste überstanden und die Haut wird zusehens reiner, besser durchblutet, feinporiger.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht