![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen liebe Forenmitglieder!
Ich habe jetzt beschlossen meine Geschichte und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt, sie zu lesen. ![]() Ich bin jetzt 18 Jahre alt. Meine Akne hat vor ca. fünf Jahren angefangen, ich glaube, ich war so zwölf...Habe, wie die meisten das wohl tun, angefangen selbst zu experimentieren: Von Clearasil über Balea bis hin zu Garnier, ich glaube, die im DM haben einiges an mir verdient. ![]() Noch nem Jahr oder zwei bin ich dann schließlich zum Hautarzt gegangen (war mir noch nicht einmal sicher, ob der sich um so etwas kümmern will...) und der hat mir dann gleich Duac verschrieben. Ergebnis: Genial kann ich nur sagen, wirklich. Meine Akne war zu dem Zeitpunkt nicht so stark, aber dennoch nicht zu unterschätzen und Duac hat wahre Wunder gewirkt! Ich konnte mich tatsächlich von den Pickeln verabschieden. Vorerst. Denn zwei Jahre später, vielleicht auch weniger, ich weiß es nicht mehr genau, hat das Duac nicht mehr gewirkt. Also ab zum Hautarzt. Der hat sich das kurz angeguckt und hat mir dann Differin verschrieben-->supi, hat auch geklappt, so ein Jahr lang ungefähr. Als das nicht mehr half, bin ich nochmal zum Hautsarzt und dieses Mal habe ich Aknemycin Plus verschrieben bekommen, eine Lösung, die man auf die Haut aufträgt. Schön und gut, ich war auch dieses Mal zufrieden: Bis April/Mai diesen Jahres. Jetzt ging's wieder los und wie! So schlimm sah ich seit ich 13 war nicht mehr aus... Die netten Sprechstundenhilfen bei meinem Arzt wollten mir auch so schnell keinen Termin geben...In meiner Verzweiflung hab ich rumgefragt und bin schließlich bei einem Hautarzt gelandet, der sehr gut sein soll. So, da bin ich dann hin und er gab mir so eine selbst angerührte Mischung, eine Lösung, die beim ersten Mal brannte und danach praktisch keine Wirkung mehr zeigte...Bin 6 Wochen später erneut hin und er meinte, es verschreibt mir jetzt Antibiotika (Skid), die Lösung sei aber so gut, die werde es definitiv noch bringen!! (aha...) Jetzt, noch einmal sieben Wochen später, sehe ich immernoch keine Verbesserung. Bin dann vorgestern noch einmal zu meinem ersten Hautarzt, der mir aber nichts anderes außer Duac verschreiben wollte!! Ich wasche mein Gesicht nur noch mit Sebamed, habe seit Wochen auf Make up verzichtet( sogar abends zum weggehen, obwohl es mir sehr schwerfällt!!), nehme seit ca. zwei Monaten die Pille und weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Alle Hautärzte der Umgebung abklappern? 10 Euro pro Besuch gehen ja schon ins Geld... Soll ich es auf eigene Faust versuchen? Ich rätsle noch und ein Ende scheint nicht in Sicht.... |
|
|||
|
Hallo und danke für deine Antwort!
Ernährung? Ich würde sagen, dass ich da so gut wie keine Aussage zu machen kann...Ich esse irgendwie alles und von nichts zu viel würd ich mal behaupten. Salat gibt's einmal am Tag zum Mittagessen und jetzt da grad Sommer ist, ganz viel Wassermelone. ![]() Hast du denn irgendwelche Tipps für mich, was die Ernährung angeht? Wäre auf jeden Fall bereit sie umzustellen! |
|
||||
|
Hey,
ich bin mir fast sicher, dass ich Dir helfen kann. Damit ich nicht alles doppelt tippen muss, schau Dir mal meinen Post an: Heftige Akne (Roaccutan) Wenn Du fragen hast, nur zu ! Ich würde Dir erstmal empfehlen, alle Kohlenhydrate so gut es geht einzuschränken. Obst wenn dann auch nur Morgens, dafür mehr Gemüse Abends. Mit Milch, Käse und Kuhprodukten würde ich auch erstmal aufpassen! Ess viel Gemüse, Hülsenfrüche, Fisch, Pilze, Nüsse, Fleisch. Meide jede Art von Zucker, wenn dann nur in Obst! Wir Essen heutzutage einfach viel zu viel ! Und meistens viel zu viel Müll mit dem unser Körper nichts anfangen kann. Ich möchte Dir noch 2 Links auf dem Weg geben die für mich sehr interessant waren: Galina Sergejewna Schatalowa Walter Bruening Wenn ich nicht grad trainiere oder keinen anstrengenden Tag habe, esse ich Abends auch mal nur 100g Salatblätter ohne nichts(Also Soßen oder sowas). Komischerweise fühle ich mich auch fitter, je weniger ich esse. Du musst einfach mal rumprobieren, was für Dich am besten funktioniert, ich musste auch eine lange Zeit experimentieren, aber dafür ist nicht nur meine Akne weg, sondern man fühlt sich in vielen anderen Bereichen auch gesünder. |
|
|||
|
Alles klar, morgen geht's los! Ich bin wahnsinnig motiviert das durchzuziehen, werde mich, wenn die Ferien vorbei sind, eh meistens draußen aufhalten. Da fällt das kontrollierte Essen wesentlich leichter.
Habe aber auch beschlossen die BPO Behandlung auszuprobieren! Werde dann erst die Duac Tube leermachen und aschließend mit BPO anfangen. Hoffe mal, das bringt endlich dauerhaft etwas... |
|
||||
|
Wenn Deine Akne jetzt Dich nicht grad total fertig macht, versuch es erstmal nur durch Ernährung, würde das ganze Zeug weglassen, nur mit Wasser 3x täglich waschen, fertig.
Eventuell Heilerdepaste von außen 2-3 mal die Woche auftragen. Könnte schon gut sein, dass Du nach 1-2 Wochen schon eine sehr deutliche Besserung siehst, wenn Du es wirklich durchziehst. Freut mich, dass Du es versuchst. Die ersten Tage werden Mental vielleicht nicht gerade leicht, aber für den Körper ist das wirklich kein Problem. forever young News: Das Gehirn braucht Zucker Auch recht interessant! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|