Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 11:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Von der Pille zu den Pickeln

Ein großes Hallo an alle!

Nach langem Mitlesen möchte ich nun auch einmal meine persönliche "Leidensgeschichte" loswerden. Mit Beginn der Pubertät kamen die ersten Pickel im Gesicht und auf dem Rücken, war aber alles nicht so schlimm und störte mich kein bisschen. Dann habe ich den Fehler begangen und mit der Pille angefangen. Alles super, rein Haut dank Pille! Als ich aber vor ca. 1,5 Jahren (mit 21) die Pille abgesetzt habe, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr zurecht kam, begannen die Pickel und Mitessen nur so zu sprießen. Das, was scheinbar all die Jahre durch die Pille unterdrückt wurde, kam nun wieder. Ein Jahr lang habe ich gehofft, dass es von allein besser wird bzw. habe mich durch viele Drogerie- und Teebaumölprodukte probiert, ohne Erfolg. Vor allem mein Rücken war eine einzige Pickel-Mitesser-Flecken-Landschaft.

Als es nach einem Jahr dann nicht besser geworden ist, bin ich endlich mal zum Hautarzt gegangen. Jener hat mir eine Tintur für den Rücken verschrieben (tägl. abends auftragen), das Duac Akne Gel und für die Reinigung das Zeniac Reinigungsgel und die Actipur Creme empfohlen. Zu Beginn hat meine Haut auch stark geschuppt bzw. war total trocken. Das hat sich nach einiger Zeit zum Glück gelegt. Drei Monate habe ich nun alles angewendet und bilde mir ein, dass meine Haut im Gesicht zumindest etwas glatter geworden ist und sich weniger neue Pickel bilden. Leider kam es auf meinen Wangen und am Kinn zu keiner Besserung, die Mitesser blieben und und es bildeten sich weiße Erhebungen, die man zwar ausdrücken kann, die aber von allein nicht weggehen. Insgesamt ist meine Haut wie vorher: glänzt schon nach wenigen Stunden, aber wenn ich mit dem Finger mit etwas Druck darüberfahre, schuppt sie sich manchmal ein wenig und ist auch nach der Reinigung oft sehr trocken. Aufgrund dessen reinige ich mein Gesicht morgens auch nur noch mit Wasser.

Demnach ist meine Haut nach den drei Monaten Duac Akne Gel immer noch sehr unrein. Zwar habe ich nur wenige Eiterpickel, aber die Mitesser und die weißen Erhebungen gehen einfach nicht weg. Als nächstes habe ich vor, die Triacneal zu probieren, vielleicht kann die mir weiterhelfen. Mein Rücken hat sich leider kein Stück gebessert, alles beim Alten trotz täglichem Einreiben mit der Tinktur.

Viele Grüße und danke für's Durchlesen!
Peach
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 10:44

Standard

Geht mir genauso.
Ich hab seit ich ca. 14 bin die Pille genommen, zwei Roa-Therapien gemacht und jetzt mit 20 die Pille aus diversen Gründen wieder abgesetzt.
Ein halbes Jahr später ist die Haut schon fast wieder so schlimm wie am Anfang! Sehr viele Mitesser und Pickel an komischen Stellen wie z. B. am Hals oder ganz außen am Gesicht.
Ich nehme jetzt die Pille wieder, ich will zwar eigentlich nicht, aber ich möchte jetzt eine kurzfristige Besserung und mir eine langfristige Lösung überlegen - Ernährungsumstellung, noch mal Roa, o.ä. Leider merke ich nach zwei Monaten noch nichts von einer Verbesserung. Aber so schnell geht das ja auch nicht. Hoffentlich wird's jetzt bald besser...
Peach, ich hab auch schon viel äußerliche Sachen ausprobiert und hab das Gefühl, dass die einfach keine wesentliche Verbesserung bringen
Liebe Grüße, halt durch
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 11:05
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von faceless Beitrag anzeigen
zwei Roa-Therapien gemacht

Sehr viele Mitesser und Pickel an komischen Stellen wie z. B. am Hals oder ganz außen am Gesicht.

Peach, ich hab auch schon viel äußerliche Sachen ausprobiert und hab das Gefühl, dass die einfach keine wesentliche Verbesserung bringen
Das Gleiche bei mir.
Ich nehme zwar keine Pille für die Haut, aber nach zwei Roa-Kuren vor Jahren bekomme ich so richtig dicke Dinger an Stellen, wo ich früher noch nie was hatte: Am seitlichen unteren Wangenrand und am Hals!

Manukaöl, Azulenpaste, Tyrosurgel - hilft alles kein Stück bei diesen Dingern, die einen Zentimeter unter der Haut dick sind, höllisch wehtun, wo aber tagelang keine Spur von Eiter zu sehen ist.
Und dann brauchen die wochenlang zum Abheilen.

Falls jemand DEN ultimativen Tipp hat, bitte her damit.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 21:33

Standard

@faceless: Bei mir war es ja so, dass ich durch die Pille keine Pickel hatte, jedoch wurden diese scheinbar nur unterdrückt und nach dem Absetzen kommt bei dir vielleicht auch alles wieder. Hattest du denn schon Pickel, bevor du mit der Pille angefangen hast?
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 22:44

Standard

Zitat:
Zitat von Peach Beitrag anzeigen
@faceless: Bei mir war es ja so, dass ich durch die Pille keine Pickel hatte, jedoch wurden diese scheinbar nur unterdrückt und nach dem Absetzen kommt bei dir vielleicht auch alles wieder. Hattest du denn schon Pickel, bevor du mit der Pille angefangen hast?

Ja, ich hab die Pille damals extra wegen der Akne genommen (Cyproderm) und nach dem Absetzen kam's jetzt nach ca. 5, 6 Monaten sehr stark wieder, aber irgendwie "anders" als zuvor. Viiiiel mehr Mitesser unter der Haut und wie kleen es beschrieben hat, seitlich unten am Wangenrand. Vor allem genau auf der "Kante", das hatte ich noch nie..
Ich hab jetzt mit der Ernährungsumstellung (keine Milch, keine Kohlenhydrate) angefangen. Mal schauen!
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 17:25

Standard

Kannst ja berichten, wie es mit der Ernährungsumstellung läuft, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Hast du denn auch am Rücken Pickel?
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 16:32

Standard

Gerne, bis jetzt kann man natürlich noch nichts sagen. Fühl mich aber ganz wohl.

Am Rücken hatte ich in meiner frühen Teenagerzeit sehr große Probleme, auch am Dekolleté. Es sind zwar wieder ein paar Mitesser und kleinere Pickel da, aber momentan schaut's da gut aus. Yes!

Ich mach momentan die Ernährungsumstellung, nehme seit 2 Monaten die Pille und verwende Triacneal, um gegen die unterirdischen Mitesser und roten Flecken vorzugehen.
Liebe Grüße
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 13:08

Standard

Hoffentlich hilft es dir, wir wissen ja beide wie belastend Pickel etc. sind. :-(
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 18:45

Standard

Ja, ich hoffs und wünsch es dir auch. Versuche mich gerade auf meine Ausstrahlung zu konzentrieren statt auf mein Aussehen.
Wäre interessant zu wissen, wie es bei dir weitergeht.
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 08:59

Standard

Ich wünsche mir schlechtes Wetter, weil Tops trau ich mich wegen meinem Rücken nicht anzuziehen, egal wie heiß es wird. Da sollte ich vielleicht auch in Sachen Ausstrahlung arbeiten. :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht