Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso, Triacneal, Bierhefe Log

Hallo Leute,

möchte hier mal mein Log führen.
Ich bin 17 Jahre alt und habe Akne vulgaris, meine Haut hat sehr viele rote Flecken und mehrere Narben, wie ein Streuselkuchen sehe ich zum Glück nichtmehr aus, jedoch habe ich noch viele unterirdische Mitesser
Zurzeit nehme ich seit einigen Monaten Isoretinoin, ich bekomme zwar weniger Pickel, bekomme aber fette Entzündungen und das Hautbild sieht auchnicht toll aus.

Darum gehts:
Isotretinoin 30mg (nehme ich schon länger)
Triacneal
Bierhefe
Darmkur

Ich werde hier jede Woche einmal posten und veränderungen mitteilen, gerne könnt ihr Fragen und Anregungen hier posten.

War eben bei der Apotheke und habe mir Triacneal von Avene besorgt, sehr kleine Tube, hoffe Sie verspricht was sie hält.

Zur Bierhefe habe ich gehört das Sie bei manchen Wunder wirkt und aber auch bei vielen die Akne verschlimmert, ich werd es einfach mal probieren und sehen, welcher von beiden ich bin.

Jetzt ist nurnoch die Frage womit ich anfange, ich werde beides neben Iso anwenden.
Wer sich mit Ernährung auskennt kann sich gern mal mein EP (Ernährungsplan) ansehen: http://www.abload.de/img/unbenanntec1vc8fm.jpg

Ich denke ich fange mit Bierhefe an, werde morgen nochmal posten und euch schreiben wieviel & wann ichs nehme und hoffe das man in den ersten Wochen sieht wies wirkt.
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:30

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn du noch fette Entzündungen bekommst, ist die Triacneal absolut ungeeignet (Narbengefahr)!
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 11:37
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Sieht mir stark nach einem Ernährungsplan aus um kräftig an Muskelmasse zuzulegen. Wenn du nicht wirklich sehr sehr viel Sport machst, sind das viel zu viele Proteine. Davon bekommen auch häufig manche Pickel. Du isst Zuwenig Obst und Gemüse. Und ob die Rosinen bei einer Darmkur gut sind, wage ich zu bezweifeln.
Also ich würde an deiner Stelle, die Rosinen, den Eiweiß-Shake und die Haferflocken weglassen. Statt dem Eiweiß-Shake kannst du Creatin nehmen, davon bekommst du mehr Muskeln, mehr Leistung, ist billiger und ist auch sicherlich gesünder. Die Rosinen könntest du ja mit etwas Honig austauschen. Und die Haferflocken sind besser als Cornflakes, aber soweit ich weiß fehlen da schon die meisten Spurenelemente. Mach auf jeden Fall noch 1-2 Äpfel dazu, sowie eine Banane, die auch etwas Magnesium enthält, das du bei vielem Sport auf jeden Fall benötigst. Ich weiß nicht wie viel du trinkst, aber du solltest auf 3 Liter Wasser täglich kommen.
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 12:24

Standard

Zitat:
Zitat von Ace Beitrag anzeigen
Sieht mir stark nach einem Ernährungsplan aus um kräftig an Muskelmasse zuzulegen. Wenn du nicht wirklich sehr sehr viel Sport machst, sind das viel zu viele Proteine. Davon bekommen auch häufig manche Pickel. Du isst Zuwenig Obst und Gemüse. Und ob die Rosinen bei einer Darmkur gut sind, wage ich zu bezweifeln.
Also ich würde an deiner Stelle, die Rosinen, den Eiweiß-Shake und die Haferflocken weglassen. Statt dem Eiweiß-Shake kannst du Creatin nehmen, davon bekommst du mehr Muskeln, mehr Leistung, ist billiger und ist auch sicherlich gesünder. Die Rosinen könntest du ja mit etwas Honig austauschen. Und die Haferflocken sind besser als Cornflakes, aber soweit ich weiß fehlen da schon die meisten Spurenelemente. Mach auf jeden Fall noch 1-2 Äpfel dazu, sowie eine Banane, die auch etwas Magnesium enthält, das du bei vielem Sport auf jeden Fall benötigst. Ich weiß nicht wie viel du trinkst, aber du solltest auf 3 Liter Wasser täglich kommen.
Ja stimmt ich möchte auch Muskeln aufbauen.
Durch Creatin bekommt man keine Muskeln, es hilft nur bei der Regeneration, es lässt den Muskel mehr wasser einspeichern womit man mehr wiegt und auch mehr Gewicht bewältigen kann und ist ungeeignet für mich da ich noch weit am Anfang bin und keine Regenerationshilfe benötige. Zum Porteinshake, möchstens 1 am Tag, nicht mehr, dabei auch drauf achten was du dir da zulegst, billig Shakes enthalten zuviele unnötige Zusatstoffe die Pickel verursachen, die hatte ich auchmal, ich kann dir ESN Designer Whey empfehlen, günstiger bekommst kein gescheiteres Proteinpulver. Cornflakes haben keine hochwertigen Carbs und sind aufkeinenfall ok für mich. Natürlich baue ich Obst ein und wechsel mal die Speisen mit ähnlichen Nährwerten, wichtig ist die kompination, am besten nicht Carbs mit Fett einnehmen.

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Wenn du noch fette Entzündungen bekommst, ist die Triacneal absolut ungeeignet (Narbengefahr)!
Die Triacneal kann ich doch auch an die einzelnen Stellen autragen oder?
Ich habe immer nur 2 Stellen die sich genau gleich entzünden und dass so alle 2 Monate. Deswegen kann ich die Creme ja punktuell auf die nicht entzündlichen Stellen auftragen, meine Haut ist eigtl strapazierbar.
Die Entzündung kommt daher das der Eiter nicht abfliessen kann (da sich eine hauchdünne Folie bildet) und sich dort sammelt und die Haut dehnt.
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 15:42

Standard

Trage die Triacneal jetzt jeden Abend auf die Haut, es prickelt ganz ganz leicht. Veränderungen sind nochnicht zu sehen.
Zur Bierhefe, habe keine Tabs gefunden und daher Flocken geholt, habe Sie dann in meinen morgendlichen Magerquark reingerührt, aber die schmecken wie eine gewürzmischung, richtig eckelig. Sind aufjedenfall viele Inhaltsstoffe in Bierhefe, viele Aminosäure, usw.

Bin mal gespannt was sich tut.
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 22:59

Standard

Entzündung ist abgeschwollen kann auch sein das kein Talg mehr nachkommt.
Weiß nicht wodrans liegt aber Haut is der trocken oder raspelig. Habe paar Schuppen die jedoch noch richtig fest an der Haut kleben. Hab am der einen backe jetzt ein großen weißen Fleck bzw. Heller Fleck in mitten der roten Akne Flecken!
Erster Teilerfolg!!!
Triacneal brennt und prickelt nach auftragen, hört aber nach 5 min wieder auf.
Nehme jetzt Bierhe in tablettenform.
  #7 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 16:55

Standard

Haut wirkt glatter und die roten Flecken wirken blasser. Bin mal gespannt, wies weiter geht.
  #8 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 23:07

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, die Tri wirkt.

Aber.... wenn sie bei dir sehr trockene, "raspelige" Stellen macht, dann lasse diese Stellen zumindest aus.
Oder du machst mal am Wochenende 2 Tage Pause.

Meine Jüngster macht das auch: 5 Abende Tri, WE Pause. Tut seiner Haut gut

:-)
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2011, 14:08

Standard

Ja das mit der trockenen Haut ist schon wieder vorbei, trinke jetzt mehr Wasser. Denke auch das die Bierhefe wirkt.
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 23:13

Standard

Bin enttäuscht, schon wieder die Entzündung immer wieder die selbe an der selben Stelle alle ein- zwei Monate immer wieder das selbe.

Ich will bald mit iso aufhören nehm es schon halbes Jahr, wie am besten? Langsam Dosis senken?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht