![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich lese schon länger im Forum mit, natürlich auch ich in der Hoffnung, die liebe Haut in den Griff zu bekommen - der langfristige Erfolg blieb leiderrrr bisher aus. Ich bin 24, und habe - soweit ich mich erinnern kann - meine gesamte Pubertät mit Pickeln zu kämpfen gehabt.. Ich habe keine schwere Akne, aber eben eigentlich durchgängig ein paar Pickel, die ich zu Rötungen vergangener gesellen..... Zwischenzeitig wird's vielleicht ma besser, mal lässt's sich's einfacher überschminken (hmm..vielleicht denk das nur ich?) und mal echt garnicht..... Komisch finde ich allerdings, dass mit dem Alter bei mir die Hautprobleme nicht geringer werden, sondern eher mehr.. Seit gut einem Jahr neige ich neben Pickeln auch immer mehr zu ganz vielen kleinen Erhebungen, die die Wange bedecken, eher wie viele kleine Körner.... Könnt vielleicht am Make up liegen... Ich kann einfach nicht ganz ohne ausm Haus. Ich weiß, dass mir so mit 17/18 noch Sonne total geholfen hat, jedenfalls in Kombi mit Meer.. Das scheint echt vorbei zu sein, auch knackig braun hab ich nun noch Pickel... Meer hab ich leider länger nichtmehr gesehen ![]() Leider werden die Pickel bei mir auch trotz Versuchen, nicht zu drücken, meistens feuerrot... Beschissen das alles, in meinem Freundeskreis hat echt niemand ne vergleichbare Haut... Zieht schon runter, auch wenn es eben keine krasse Akne is... Mit 24 will man anders aussehen, unbeschwerter auf die nächsten Tage blicken können ohne dies immer von der Haut abhängig zu machen. Ich bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Aussehen. Hätte ohne Pickel ein recht interessant-hübsches Gesicht. Werd glaub ich auch eher für attraktiv gehalten, hmmm aber sehr belastend is das mit den Pickeln für mich trotzdem.... Zumal ich einfach krass Angst hab, dass die noch lange bleiben.... Ich mein, ich sollt ja nu wirklich aus der Pubertät raussein?? Bin grad zusätzlich megadeprimiert, da seit heute mit dem Typen Schluss is, mit dem ich die letzten fünf Monate was hatte..... Schwer verliebt in den, für ihn isses scheinbar nichtmehr so... Echt beschissen, sowas mit 5 sichtbaren Pickeln auf der Stirn klären zu müssen. Da war das Gespräch gleich doppelt ätzend... Und auch vorher war's natürlich immer echt unangenehm für mich, wenn's schlimmer war und wir uns treffen wollten..... Naja. Freu mich, mir hier mal in dem ein oder anderen Frust von der Seele zu schreiben, da ich das Thema Haut nicht so gern mit Freunden bequatsche... Fällt mir einfach schwer, obwohl ich halt so gefrustet davon bin. Mal ne Frage? Hatte hier jemand überhaupt mal Pickel bis vllt 25/26 (ey länger warten wär ) und dann war alles tutti??? Von wegen lange Pubertät?Ganz liebe Grüße an alle, freu mich hier zu sein |
|
|||
|
Das klimgt so ,wie bei mir. Ich hatte als Teenie nicht so viele Probleme mit Pickeln,wohl hin und wieder mal einen aber alles im normalen Rahmen.
Mit Anfang 20 fing es dann bei mir an und ne Zeit lang habe ich es durch die Pille gut eindämmen können.So mit 26 habe ich dann Iso verschriebeb bekommen,ca. ein Jahr lang.Erfolg war wahnsinn-Nebenwirkung leider auch.Nach 1,5 jahren kam das problem zurück,wenn auch in Form einer leichten Akne-unreine Haut. Habe lange Zeit meine Haut mit allem was der Markt her gibt völlig kaputt gepflegt und mehr Schaden angerichten als Nutzen. Habe hier wertvolle Tipps bekommen zur Pflege trockener,empfindlicher Haut mit Rötungen (habe leicht erweiterte,rote Äderchen im Gesicht) Habe mir ne Pflegeserie von Avene zugelegt unter anderem Triacneal für abends. Mein Hautbild hat sich total verbessert-wesentlich entspannter,gesünder,reiner,weicher als letztes Jahr.Ich werd vielleicht nie sagen können:"..hab ne porenreine Haut" aber meine Haut ist so gut zur Zeit,das ich getrost ohne make up rum laufen kann und sie wirkt topgepflegt. Die harten Knubbel unter der haut sind weg-die poren werden (durch die Tri) immer feiner-selbst wenn ich meine Tage bekomme ist das längst nicht mehr so schlimm wie früher-gelegentlich spür ich mal ne leichte Entzündung und geb sofort duac akne gel punktuell drauf-das wars. Such die eine passende Pflege-lass die Finger von dem ganzen "fettige,teenie-haut" mist (oft viel zu scharf,zuviel Alkohol) Weniger ist manchmal mehr-ach ja-sonne hat mir anfangs auch geholfen-ist aber nichts auf dauer.Die Salzluft am Meer ist natürlich toll für jede Haut. Im übrigen bin ich 35 und und ich sag mal -die schlimmste Zeit mit meiner Haut hatte ich so mit 23-28 danach wurds besser ganz weg so mit 33. Viel Erfolg wünsch ich Dir |
|
|||
|
Danke für deine Antwort! Schön, dass es bei dir nun besser ist! Das klingt übrigens echt hart nach meiner Haut, die macht auch eher einen rauen/fahlen Eindruck, obwohl sie eben gleichzeitig zu immerwährenden Pickeln neigt..... Sehr zu meinem Ärger, denn dadurch wirkt sie irgendwie noch ungesünder......
Mein Arzt hat mir gerade Skinoren verschrieben... Benutze es erst seit 2 Tagen, mal schaun, ob es was bringt. Deine Pflegeserie interessiert mich brennend!! Wenigstens würde ich meine Haut gern mit dem richtigen pflegen, damit sie einfach insgesamt gesünder aussieht. Kannst du mir den persönliches "Avène-Repertoir" nennen? Is das die AC Clean-Reihe? Heilerde hilft bei mir auch ein wenig (!) , um akute Entzündungen zu lindern. Aber ich bräuchte unbedingt was, um meine Haut zu schonen.... Welche Produkte von Avène sind denn deine? Liebe Grüße |
|
|||
|
Also zum Waschen benutze ich Seba med flüssig. Gibt es überall,denk ich.Kosten ca 5 euro.Für meine Haut das beste,reinigt gut,richt gut und reizt nicht. Dann nehme ich für meine leichten Rötungen dermasence refinig gel (aus meiner Apotheke im Ort) ganz dünn,warte etwas und trage dann die Antirougeurs legere von avene auf.Statt dem refining gel kannst du auch Diroseal von Avene nehmen,das hatte meine Apotheke nicht da.Im Prinzip wirken beide gleich.
Im Winter nehme ich die Antirougeurs reichhaltig,schützt etwas besser vor dem austrocknen,denk ich. Mittlerweile,(habe 2 Tuben Triacneal leer) benutze ich einmal die woche ein ganz feines Peeling (etwas günstiges von Rossmann für empfindliche Haut) aber auch nur wenn nicht grad ne Hitzewelle ist u die Haut mega überstrapaziert,kann auch ruhig jede 2. woche sein. Abends wasche ich die haut mit sebamed und trag dann die Triacneal auf und fertig,nix weiter. Für den Alltag benutz ich höchstens mal ein make up puder (winzige Menge mit megadickem Pinsel übers Gesicht) etwas Mascara u das war es. Wenn ich großes vor hab,nehm ich vichy normateint make up aus der apotheke was sehr gut für unreine empfindliche haut ist und der farbton sand passt 100% zu mir.(dunkle Haare,blaue Augen,helle Haut die aber schell bräunt) Falls sich doch mal so ein Lümmel durch die Haut quält,trag ich duac akne gel(verschreibungspflichtig) auf.Das ist antibiotikum+bpo und macht gleich kurzen Prozess mit den Dingern.Wenn ich am Hals mal sone stelle habe,wo paar mitesser sitzen(dank Tri aber kaum noch) tag ich ddd salbe auf(salicylsäure) kostet 6 euro ne tube kann man hin u wieder auch als maske anwenden. Du kannst auch auf die homepage von avene gehen und dir dort Proben bestellen,ob du das auch verträgst. So, wollte mich eigentlich kurz fassen:-) naja ich bin bei der 3. Tube Tri und bin schon sehr zufrieden,meine Schwester und ne Freundin von ihr haben schon nachgefragt,ob ich was neues benutze,da meine Haut besser geworden ist und mir selber fällt es auch positiv auf. Ich denke ne 4. Tube und dann ist es vollbracht.(Triacneal kostet im Internet Apotal 11,80€) Hoffe ich kann Dir helfen |
|
|||
|
wegen deinen mitessern kann ich dir nur estee lauder empfehlen genauer genommen ...den idealist pore minimizer und das thermo peeling!!ist zwar teuer aber ist sein geld wert ...meine mitesser sind fast komplett weg .....dicke pickel habe ich auch keine mehr ...nur noch so kleine eiterbläschen aber auch nur im durchschnitt villeicht 3-4 inner woche und das eig ausschließlich an der nase !!!also wenn wir nicht von akne sondern von unreiner haut sprechen genau das richtige für dich ......es gibt die erten tage villeicht ne kleine verschlechterung aber dann nach 2-3 monaten regelmäßiger anwendung babyhaut und auch leichte narben die eingesunken sind reduzieren sich !!!meine erfahrung!!!
![]() ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|