![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich weiß es ist schon ziemlich spät aber ich erzähle einmal ein wenig über mich und meine (Leidens-)Geschichte, ich suche nämlich verzweifelt nach jemandem, der versteht, wie ich mich fühle.
![]() Also ich bin 14 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr Pickel. Oder sagen wir es so, mit 12 hat der ganze Spaß angefangen. War ja nix schlimmes, ein paar Unreinheiten hier und da, nichts dramatisches. Bis zum 13. Geburtstag hab ich es auch ausgehalten, habe mich aber dann entschieden zum Hautarzt zu gehen, weil es schon sehr schlimm wurde. Entzündungen im Gesicht, auf dem Rücken und im Dekolleté, viele Mitesser auf der Stirn und der Nase und eigentlich so ziemlich überall, wo es nur möglich ist. Meine Hautärztin hat mir ohne zu zögern Ciscutan verschrieben, ich bin nicht gerade die dünnste Person, worauf auch die hohe Dosierung (40 mg morgens, 20 mg abends) zu schließen ist. Ich habe die Nebenwirkungen in Kauf genommen und es mir nicht so schlimm vorgestellt, wie es dann wurde. Anfangs wurde es besser, die Entzündungen gingen etwas zurück.. doch dann hatte ich einen 'Rückfall' und mein Gesicht sah schlimmer aus, als zuvor. Mein Rücken und mein Brustbereich haben sich massiv gebessert, ich habe heute auch nur noch ein paar Narben, welche aber im Sommer verschwinden werden (Sonne), da bin ich mir sicher. Zurück zu meinem Gesicht, also nach meinem Rückfall sind meine Lippen spröde geworden, bis sie dann regelrecht gerissen sind und ich, wenn ich mit einem Handtuch darüber gefahren bin, die Haut förmlich abschrubben konnte. Leider viel zu spät hat mir mein Vater dann aus der Apotheke 'Panthenol' mitgebracht, eine Art Lippenbalsam, orangefarbig. Hilft super, kam aber wie gesagt leider zu spät. ![]() Also mein Gesicht löste sich fast auf, insbesondere meine Lippen und nach jedem Mal Gesicht waschen hatte ich die Hautschüppchen in meinem Handtuch (so grausig sich das jetzt auch anhört) und ich fühlte mich als hätte ich einen Sonnenbrand vom feinsten. Damit ich nicht wie ein Schuppenmonster in die Schule musste, habe ich diverse Feuchtigkeitscremes verwendet, bin dann schließlich bei 'Effaclar H' von La Roche-Posay stecken geblieben. Diese Creme fettet aber sehr, also hatte meine Haut einen ziemlich unnatürlichen Glanz. Puder oder Make-Up konnte ich sowieso nicht verwenden, da ich damit ja wieder die Haut runtergeschrubt hätte (das selbe, wie beim Handtuch) und ich war ziemlich verzweifelt. Als es sich dann gebessert hat und die Pickel und Entzündungen (entzündete Pickel? ) etwas zurück gegangen sind, die Lippen jedoch immer schlimmer wurden, habe ich die Tabletten abgesetzt. Ich hab langsam aufgehört (nur noch 20 mg abends, bis ich dann nur noch jeden zweiten Tag eine nahm..schließlich gar keine mehr.) und es hat sich wirklich immer mehr gebessert. Auch meine Lippen normalisierten sich wieder. Vor kurzem habe ich noch eine Packung zuhause gefunden (20 mg) und beschlossen diese zu Ende zu nehmen, da ich bemerkt habe, dass ich vereinzelt recht entzündete Stellen im Gesicht hab. Das war vor..4 Tagen. Die Nebenwirkungen spüre ich schon viel früher, also ich habe schon trockene Lippen und renne wie eine Wahnsinnige mit Panthenol herum, damit sie ja nicht austrocknen und erst recht nicht aufspringen, mein Gesicht ist trocken und ich habe wieder diese tolle Handtuch-Geschichte am laufen und nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, glänzt es fürchterlich, da ja die ganze Haut runtergescheuert ist. Ich verwende dann eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, die ist aber eigenst angefertigt also kann ich leider nicht sagen, wie sie heißt. (habe sie zum Ende des ersten Ciscutan-Versuchs verschrieben bekommen, als meine Haut wirklich richtig extrem war) Ich merke, dass meine Kopfhaut extrem trocken ist, ich habe Schuppen (habe ich sonst eigentlich nie). Ich wollte mich erkundigen, welche Produkte ich verwenden kann, damit ich nicht mit glänzendem Gesicht (das sieht in der Schule wirklich ungepflegt aus) und spröden Lippen rumrennen muss? Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin am Verzweifeln und das Brennen im Gesicht ist langsam wirklich unangenehm. Grüße und ein Danke im Vorraus, Patricia Geändert von Ento (26.06.2011 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
Patricia....nach deiner Beschreibung wäre es schon nahezu fahrlässig, dir irgendein Produkt zu empfehlen.
Bitte geh zu deinem Hautarzt! Er muss dich irgendwie anders "einstellen", ggfls noch weiter runter mit der Dosierung und dafür einen längeren Therapiezeitraum einplanen (sonst war dann doch alles für die Katz :-(( ) (Die Spezialpflege "Avene CleanAC ist speziell entwickelt für "während schälender, austrocknender Aknetherapien" und die Reinigung "Avene für überempfindliche Haut" MUSS man notfalls nichtmal abwaschen, sondern kann sie mit einem angefeuchteten Wattepad abtupfen. Ich könnte mir denken, dass dir das helfen kann) Aber besprich es bitte erst mit deinem Hautarzt !!! Bist echt ein tapferes Mädel und ich wünsche dir sehr, dass sich diese Quälerei lohnt. Deshalb: gib nicht kampflos auf und geh zum HA Liebe Grüße |
|
|||
|
Danke Dir, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so eine schnelle Antwort bekomme, echt, danke!
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich für die Nacht noch eine Salbe verwende, die speziell für die entzündeten Gebiete gut sein soll.. 'Differin-Gel' nennt sich das. Hab grad die Tortur "Gesichtwaschen und mit achtzig verschiedenen Crems einschmieren" hinter mich gebracht ![]() Naja, ich war ja jeden Monat bei meiner Hautärztin, Kontrolluntersuchungen, Blutabnahme. Sie hat immer gesagt es bessert sich schon und diese Nebenwirkungen sind normal. Aber mittlerweile bin ich echt mit meinem Latein gegen 'glänzende, brennende Haut' am Ende. Ich werde versuchen Deine Produkte irgendwo zu finden (: Und echt, danke noch einmal. |
|
|||
|
Ach du Scheiße! Differin Gel gleichzeitig zu Ciscutan?
Ich glaub wir haben das Problem gefunden. Lies mal Differin Creme/Gel [Galderma] Retinoide wirken lokal (auf die Haut aufgetragen) nur "topisch". wirken Retinoide lokal (auf die Haut aufgetragen) nur "topisch", also der "Roaccutaneffekt", daß gleich mehrere die Akne begünstigende Faktoren bekämpft werden, tritt nicht auf. Wie auch beim Benzoylperoxid: von den die Akne begünstigenden Faktoren: (erhöhte Talgproduktion, Verhornung der Talgdrüsenausgänge, Infektion durch Proprionibacterium Acnes) werden vor allem die Verhornung bekämpft - der Talg kann besser abfließen - und die Infektion teilweise eingedämmt. Von den die Akne begünstigenden Faktoren: (erhöhte Talgproduktion, Verhornung der Talgdrüsenausgänge, Infektion durch Proprionibacterium Acnes) werden vor allem die Verhornung bekämpft - der Talg kann besser abfließen - und die Infektion teilweise eingedämmt. (aus: Aknewelt Produktbewerung) Ich hab NOCH NIE gehört, dass ein Hautarzt dieses SCHÄLPRÄPARAT zusätzlich zur Isotherapie empfiehlt/verschreibt. Setz das bitte sofort ab. Ciscutan hat allein schon genügend Nebenwirkungen, aber DAS noch zusätzlich....ich finds fahrlässig. Pass mal auf: mach mit dem Ciscutan weiter, setz Differin SOFORT ab und lass deine Haut ein paar Tage lang in Ruhe. Das wird bald besser. Hier ist der Link zu den oben erwähnten Avene Produkten, und über die Kontaktseite der Homepage bestell dir ruhig erstmal Gratisproben und schau, ob du sie magst/verträgst. Aber warte noch mit dem Ausprobieren bis sich die Haut etwas erholt hat. (Irgendwie bin ich grad sowas von stinksauer auf deinen HA.....) Die Creme: Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Die Reinigungslotion (die man abwaschen KANN aber nicht MUSS) Reinigungslotion für überempfindliche Haut*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Und hier der Link für die Probenbestellung (kostenlos und wirklich unverbindlich) Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Boah....jetzt kann ich mir lebhaft vorstellen was du durchmachst. Differin absetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird bald besser. Geändert von Dido (27.06.2011 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
Hey Du,
eigentlich war es ja so, dass ich von meiner Hautärztin nur die Tabletten verschrieben bekommen habe. Im vierten Monat der Anwendung hatte ich dann wieder einen Kontrollbesuch, bei dem sie aber nicht da war und eine Vertretung mich angeschaut hat. Der Typ hat mit das Differin verschrieben und gemeint, dass das toll hilft. Hat es ja eigentlich auch, aber fettige Haut hatte ich dadurch wie noch nie zuvor. Ich werd das morgen einfach weglassen und nur diese komische Apotheken-Creme nach dem Waschen drauftun, sonst brennt das wirklich höllisch. Und gleich morgen werd ich meinen Papa auch auf die Proben ansprechen. Weißt Du vielleicht, was man gegen diese aufgerissenen Lippen tun kann? Vielen vielen vielen Dank, ich hätt echt nicht weiter gewusst o: |
|
|||
|
Das ist kein Problem. Der Avene Vertrieb funktioniert über Apotheken - und seit 2000 auch in Österreich.
Du kannst also in deine Apotheke gehen und die bestellen dir dann das Gewünschte über ihren Großhandel - ist meist spätestens am nächsten Tag da. Guck, hier ist die at-Homepage: Eau Thermale Avène - Die Pflege-Linie für empfindliche Haut Wenn du da nicht zurechtkommst, schicken die dir die gewünschten Proben sicher auch aus D. Genau. Du lässt ab sofort Differin weg, nimmst nur das Ciscutan und die angemixte, beruhigende Creme. Mehr kannst du derzeit nicht machen. Ich selber habe nie Iso genommen und kenne mich daher nicht in Details aus (Lippenpflege z.B.) Ich weiß, dass hierzu Tipps im Forum unter dem Stichwort "Iso - Lippen" sicher zu finden sind - aber du kannst auch unsere nette Moderatorin, Madame XS per PM fragen. Liebe Grüße, gute und schnelle Besserung und lass das Differin nicht nur heute, sondern GANZ weg. *schauder* Doro |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|