Hallo, ich bin 15 Jahre alt, Männlich und leider seit ca 3Jahren an mittelschwerer Akne.
Vor 2 Jahren bin ich dann zum Hautarzt hier gegangen und der hatte mir Epiduo verschrieben. Hatte sich am Anfang auch alles gebessert, jedenfalls etwas, aber dann wurde es wieder viel schlimmer ! Das hängt 100% von den Süßigkeiten ab, die ich früher gegessen hab, auch wenn Süßigkeiten und Pickel nur ein Gerücht sein sollen, bei mir trifft das voll zu, wenn ich Schokolade esse, hab ich 10-24h später in etwa 2 neue Eiterpickel, und das hat mich früher gestört, war am Anfang ja noch kleiner, aber jetzt kotzt mich das einfach nur noch an^^
Aus vielen Threads hier hab ich entnehmen können, dass Epiduo für trockene Haut sorgt, bei mir genau das gegenteil!
Nach der Anwendung wird meine Haut total fettig, also sie ist schon von Natur aus fettig, hab das von meiner Mutter, aber danach noch mehr und vllt. wende ich sie einfach falsch an, soll ich sie kurz nach dem Einmassieren auswaschen?
Hab ich bisher nie gemacht. Morgens wasch ich mein Gesicht und wenn dann Schule beginnt hab ich um spätestens 10Uhr total fettige Haut
Sollte ich die Finger von Epiduo lassen? Lieber Mittel von der Apotheke kaufen, welche die Haut trockener machen? Der Arzt versteht das auch nicht so ganz, allerdings hab ich noch keine 2. Ärztliche Meinung eingeholt, ich frag erstmal hier !

In letzter Zeit lass ich die Finger sowieso von fettigen Produkten und soo, also keine Salami oder Pommes oder was auch immer , und es zeigen sich besserungen

Aber gelegentlich kommen dennoch welche. Nervige Pickel eben -.-´ Gehen die Narben, die inzwischen meine Wangen "prachtvoll Schmücken" nach 2 Jahren oder so wieder weg? An meiner Stirn hats früher angefangen und da kommen jetzt keine mehr und die Narben sind dort auch fast weg, wird das mit dem Rest auch so sein? Davon mal ab habe ich auch noch seltene blonde naja... Affrolocken und das würde mir eigentlich schon reichen und dann noch seit 3 Jahre diese Akne-Form, grausam! Ich hoffe, jmd kann mir auf meine Fragen antworten ! Danke für die Zeit des Lesens und die Antworten schonmal im Voraus !