![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich, männlich, 21 Jahre alt, leide seit ca. einem halben an extrem unreiner Haut im Gesicht. Seit zwei Wochen plagen mich nun auch sehr viele kleine Pickel im Gesicht, besonders im Wangen- und Stirnbereich (siehe Fotos). Davor hatte ich nie richtig Probleme mit Pickeln gehabt. Ich habe schon massig viele Produkte gekauft (Clinique,Dermalogica,AOK), das hat aber alles nichts gebracht. Momentan probier ich es mit Eucerin und Heilerde aus. Mal sehen, obs was bringt. ![]() Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen, wie stark meine Akne ist ? Bin mir da nicht so ganz sicher. Wie empfiehlt ihr mir weiter vorzugehen (evtl. äußerliche Aknetherapien,Produkte etc.) ?? Ich bin echt ratlos ![]() Für rasche Antworten wäre ich euch sehr dankbar! ![]() Hier noch die Bilder : Stirn: myimg.de - K640Foto01268872b.jpg links: myimg.de - K640Foto0123e5c50.jpg rechts: myimg.de - K640Foto01222ffc7.jpg |
|
|||
|
sieht schon eher nach einer stärkeren Akne aus, zumindest im Beginn. Nicht so viele entzündete Pickel, aber doch sehr viel, was unter der Haut liegt.
Ich denke nicht, dass du da mit rein kosmetischen Maßnahmen weiter kommst, geh auf jeden Fall zum Hautarzt. Wie es mir aussieht, ist da sehr viel in der Tiefe, was vllt medizinisch-kosmetisch ausgereinigt werden müßte. Frag erstmal den Hautarzt. Geändert von Brummel (28.05.2011 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
Sorry, ich nehme dir nicht ab, dass das unreine Hautbild "einfach so" im Alter von 20 Jahren plötzlich da war.
Solche starken Verhornungen und verstopften Poren entwickeln sich über Jahre - oder man hilft kräftig nach durch äußere Faktoren (z.B. Fastfood, zuviel Zucker, zuviele Milchprodukte, Umstellung auf Fertignahrung, Medikamente, Drogen, Muskelaufbaupräparate, Eiweißshakes, Sonnenbank etc.) Ferner kann auch eine Darmproblematik zu Grunde liegen, wenn sich Haut plötzlich und rapide wehrt. "Creme" vom Hautarzt.....: welche genau? "Peelings"......: welche? Wie lange verwendet? Mit welchem Ergebnis? Hast du dann gleich den Hautarzt gewechselt, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst? BPO heilt nicht - es unterdrückt die Ausblühungen, die du aber eh erst seit 14 Tagen hast. Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, denn gegen diese Unterlagerungen hilft BPO nicht so gut. Aber klar, probieren kannst du es. Oder du probierst eine Kombi mit Fruchtsäure (z.B. morgens BPO, abends Cleanance K/Avene.... oder Acne Attack"Wolff). Auch die Triacneal/Avene kann dir helfen; allerdings musst du die entzündeten Stellen aussparen und damit rechnen, dass ALLE Unterlagerungen nach und nach als Pickel rauskommen. Ob deine Haut soweit ist, kann ich nicht abschätzen. Ansonsten mein Rat: fahnde nach den Ursachen! |
|
|||
|
Also Anfang des Jahres war ich bei einem Dermatologen und bei einem Hautarzt.
Die haben mir jeweils eine Serie (Reinigungsgel,Peeling & Creme) von Dermalogica und einmal von Dermasence verschrieben. Habe die jeweils für ca. 2 Monate benutzt. Anfangs haben die auch geholfen, denke ich. Aber nach und nach wurde meine Haut wieder schlechter. Und seit etwas mehr als 2 Wochen sprießen bei mir halt viele kleine Pickel, die halt noch unter der Haut sind. Das war davor halt nie so extrem, sonst waren es halt etwas größere Pickel aber halt nicht so viele Gibt es vielleicht Produkte, die gegen diese Unterlagerungen helfen? :S
|
|
|||
|
Ich habe dir bereits welche genannt. Aber wenn du auch hier nach 2 Monaten bereits aufgiebst, kannst du dir die Investition gleich schenken.
Die Regeneration deines Hautbildes erfordert sehr viel Durchhaltevermögen, Disziplin - bei zeitgleicher Vermeidung der potentiell auslösenden Ursachen. Du kannst dir natürlich auch ein Antibiotikum verschreiben lassen. Da sich aber früher oder später Resistenzen bilden können, ist das keine Dauerlösung. Die Medikation kann dir nur etwas Luft verschaffen, deine Pflege während dieser Zeit umzustellen und an deinen sonstigen Gewohnheiten, die potentiell auslösend in Frage kommen, zu arbeiten. |
![]() |
| Stichworte |
| akne typ, beratung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|