Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 10:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Lorbeer- auf dem Weg zur Besserung?!

Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon länger mit und wollte mich ersteinmal für die vielen Tipps bedanken

zu meiner Geschichte:

Mit Pupertätsakne hatte ich nie zu kämpfen, natürlich hatte ich mal hier und da einen großen Brummer, aber das war nur halb so schlimm, und mir damals relativ egal^^
mit 16 bin ich dann wegen meiner Ausbildung von zu Hause wegnach Frankfurt gezogen, die Folgen waren eine sehr ungesunde Ernährung und die Umstellung auf sehr hartes Wasser, aber keine Problem, meiner Haut ging es weiterhin gut
nach ca. einem halben Jahr bin ich wieder Umgezogen, innerhalb Frankfurt!
So ziemlich zur selben Zeit hab ich eine neue Pille verschrieben bekommen, weil meine ALte angeblich zu stark war

und dann kam der Super-GAU, wenige monate später ging es dann plötzlich los mit richtig unreiner Haut und laut Hautarzt mit einer mittleren AKne
Ok am Anfang gabs BPO und eine antibiotische Lösung --> alles bestens

die antibiotische Lösung hab ich irgendwann nicht mehr bekommen, aber das war auch keine Problem, mit BPO lies sich das ganze gut bekäpfen

So irgendwann hab ich dann mit dem BPO wieder aufgehört, die Haut hat sich wieder verschlechtert, aber war noch erträglich!
Dann hab ich mal wieder BPO genommen, mal wieder nicht und so weiter...war alles überhaupt keine PRoblem...
letzten WInter habe ich dann mit der Einnahme von Bierhefe begonnen, am Anfang wars super, aber nach 2 Wochen hatte ich so schlechte HAut wie noch nie
durch die schlecht haut habe ich begonnen alle möglichen produkte durchzuprobieren...machte die sache auch nicht viel besser

Ich habe mir vor 2Monaten eine neue Pille verschreiben lassen, eine gegen Pickel,
ich versuche mein Reinigungszeug nicht mehr zu wechseln und seit 2Wochen benutze ich wieder BPO
habe zwar große Pickel auf der Wange bekommen, aber sonst alles supi

Mein HAUptproblem sind zu zeit so geschlossene Mitesser, die man einfacht tot kriegt, BPO hat sie schon ziemlich reduziert, aber so ganz weg sind sie noch nicht, naja sind auch erst zwei wochen

abens nach BPO verwende ich von sebamed die 10% urea akut lotion, hilft auch gut gegen die gescshlosenen Mitesser, sieht aber ganz schön fettig aus, also nur was für nachts
Problem: durch das Urea wird die haut wunderbar weich, und ich finde die geschlossenen Mitesser verschwinden sehr schnell, aber am nächsten morgen hab ich von der Lotion viele schwarze Mitesser, die aber nach einer Gründlichen Reinigung wieder weg sind Ich bin morgens nur so unglaublich faul, und es ist jeden Tag eine überwindung das Gesicht morgens gründlich zu reinigen

liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 10:59

Standard

P.S:
mitlerweile bin ich 19
ich habe eine eher fettige Haut, die früher sehr wenig vertragen hat, aber heute kaum mehr empfindlich ist.
Gerade die T-Zone is fettig, aber auch das Areal mit den wenigsten Pickeln. nur auf der Stirn habe ich einige kleine aber hartnäckige Mitesser!

Meine Größte Problemzone sind sie Kieferknochen, obwohl meine 'Haut da kaum fettetdort befinden sich auch die meisten geschlossenen Mitesser... die kann man aber nicht ausdrücken, denn am nächsten Tag sind sie dann entzündet und sehen lange viel schlimmer aus als vorher
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 21:01

Standard

so da bin ich wieder
ich benutze jetz seit ca. 2 Wochen BPO, die meisten Pickel sind auch schon weg
Da sind aber immer noch so echt hartnäckige Entzündungen, die sind schon seit über ner Woche da, und machen einfach NICHTS! werden nicht größer, nicht kleiner... Teilweise sind da auch noch so Dinger, die einfach schon seit Monaten da sind. Es sind rote Punkte, die sich sehr oft entzünden, geht die Endzündung zurück bleibt wieder ein roter Punkt der sich wieder entzündet... und so weiter und so fort...
Auch habe ich wieder vermehrt diese geschlossenen Mittesser...

Ich weis echt nicht, was ich da machen soll...

Ich versuche jetz täglich 1 Liter Brennesseltee zu trinken und 2 Liter Wasser. Mal schauen ob es was bringt.
Zinktabletten hab ich mir auch mal angeschafft!

Och man ich habe keine Lust noch länger zu warten bis es durch BPO besser wird!
Aber wahrscheinlich hab ich einfach viel zu wenig Gedult

liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 22:16
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lächeln

Ja, man möchte die Dinger doch einfach schnell weg haben, ist ja auch verständlich
Also ich ,,behandle" mich grad mit BPO + ne starke Akne-Pille! Hoffe es hilft, also durch BPO hab ich innerhalb von paar Wochen Entzündungen wegbekommen, die ich seit Monaten hatte.. jetzt bleiben aber auch diese nervigen rot-lila Punkte
Aber die verblassen ja irgendwann, sind ja keine tiefen Narben und spätestens im Urlaub sind se hoffentlich weg
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 09:44

Standard

oh ja diese Dinger sind echt fies.
Ich hoffe das BPO und die Anti-Pickel-Pille "entfalten" bald ihre wrkung, auch bei dir
Ich werd mir mal wieder nen Termin beim Hautarzt machen, mal schauen was der dazu sagt.

AAAber gott sei Dank lassen sich diese Dinger recht gut Abdecken, besser als die anderen Pickel.
Was ich aber wirklich komisch finde, das ich noch nie Pickel auf den Wangen hatte...

Mal ne Frage, ich habe seit längerem gestern Abend mal nen Peeling gemacht und danch die sebamed urea 10% aufgetragen, heute morgen hatte ich ein paar Eiterpickel, ganz plötzlich über nacht, ich weis aber nicht, ob das jetz gut under schlecht ist.... was meint ihr?
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 18:15
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lorbeer Beitrag anzeigen
Da sind aber immer noch so echt hartnäckige Entzündungen, die sind schon seit über ner Woche da, und machen einfach NICHTS! werden nicht größer, nicht kleiner... Teilweise sind da auch noch so Dinger, die einfach schon seit Monaten da sind. Es sind rote Punkte, die sich sehr oft entzünden, geht die Endzündung zurück bleibt wieder ein roter Punkt der sich wieder entzündet... und so weiter und so fort...
Hmmmmmmmm..........vielleicht wäre ja die Azulen-Paste was für diese Dinger?

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:45

Standard

ok das klingt ja gut, die gibts aber nur von Dr. Eckstein oder?

meine Frage dazu wäre noch, da is doch Zink drinn, und son Kamille wirkstoff, wie sieht es denn mit den sonstigen Bestnadteilen aus?Ist wie bei den meisten Zinksalben Lanolin oder sowas enthalten???
und die wird nur punktuell aufgetragen?
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 05:34
Benutzerbild von kleen

Standard

Ja, die gibt es nur von Dr. Eckstein.
Ich habe sie von ebay *klick*, gibt es auch bei Amazon.
Bei uns gibt es die leider nicht in einer Drogerie o.ä.

Irgendwo hier im Forum ist die genaue Zusammensetzung, ich habe die Packung schon weggeworfen.

#9 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 17:58

Standard

so ich habe mir das Zeug mal bestellt, wurde heute logeschickt!!

Seit Freitag benutze ich abends jetz Cleanance K anstatt BPO, ich dachte so gegen die Unterlagerungen.

Meine Haut sieht der Zeit nich so gut aus, die ganzen Ubterlagerungen kommen hoch (so schnell??),... entzünden tut sich dank BPO kaum was!
Hoffentlich is die AV in 2 Wochen oder so wieder weg, ich sehe nämlich sehr hubbelig aus vor allem, wenn das Licht schräg von hinten kommt...
Meine Pflege sind derzeit so aus:

morgens:
-waschen mit salzseife
-BPO(Cordes 5%- will nach der Packung das 3%ige nehmen)
abends:
-waschen mit Salzseife
-Cleanance K

nach bedarf Teebaumöl, bringt aber nicht viel, hoffentlich bald von der Azulen-Paste ersetzt

liebe Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 20:41
Benutzerbild von kleen

Standard

Zitat:
Zitat von Lorbeer Beitrag anzeigen
-waschen mit salzseife
Ich habe vor ein paar Tagen mal zu Aleppo-Seife gegooglet (ich wasche mir mit Seife die Haare) und die soll auch bei unreiner Haut helfen - durch den Lorbeer-Anteil drin, der antiseptische Eigenschaften hat.

Passt ja zu deinem Nick.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht