![]() |
|
|
|||
|
Hallo Miteinander,
dachte nie das ich selbst mal hier was rein schreibe aber jetzt sehe ich keinen anderen Ausweg mehr Hab hier immer wieder mal die Beiträge durchgelesen und war überrascht über so viele Experten und verschiedene Meinungen.Naja fang einfach mal an: Mit 13-14 die ersten Pickel im Gesicht. Damals fand ich die schon schlimm aber jetzt lach ich drüber. Mit 16 dann ziemlich viele Pickel auf dem Rücken und Dekoltee... hat auch viel Narben hinterlassen! Ab 20 dann nur noch im Gesicht, mal schlimmer mal gar nichts. Hab natürlich bis dahin sehr viel ausprobiert und damit gelebt. Als es dann wieder schlimmer wurde, ging ich zum Hautarzt und bekamm DUAC verschrieben. Ich hatte ein JAHR fast keine Pickel, also es war einfach wunderbar Dann nach nem Jahr fing die ganze SCH... an. Deswegen schreib ich jetzt auch.Furunkel um den ganzen Mund! Bin dann gleich zum Hautarzt und bekam ne andere Salbe verschrieben aber wurde nicht besser. Dann wieder Duac, half aber auch nicht. Dann Antibiotika in Tablettenform. Half nichts ausser das es mir schlecht wurde. Dann 5 Behandlungen Fruchtsäurenpeeling. Nichts! Also meinte ich das ich den ganzen schei... weg lasse und es so wie früher mache. Sonne, Sauna, Dampfbad und Zinktabletten. Bis jetzt bringt es nichts, im Gegenteil! Also so wie jetzt war es noch nie!!! Denke das man nicht so viel nehmen soll. Gerade die, bei denen es eh nicht so schlimm ist. Die Akne ist von allein gekommen und geht vllt auch von alleine wieder weg!!! ![]() Naja glaube hab den Text nicht so erfasst, wie ich eigentlich wollte. Bekomm das was ich im Kopf habe, leider nicht so gut rüber! ![]() Vielleicht hat jemand das gleiche durchgemacht oder hat mir einen Tipp. Kurz noch was zur meiner Person: 24 Jahre alt Bin Raucher ( gleich für die, die so dagegen sind. Habs mal ein halbes Jahr aufgegen aber nichts gebracht und ich wurde wieder schwach) Wasch mich morgends und abends immer nur mit Wasser. Mach viel Sport geh öfters in die Sauna und mach Kamillendampfbad aber alles nur 2-3 in der Woche... So ich hör jetzt auf.... Hoffe ist nicht zu viel geschrieben!!!!! |
|
|||
|
und wie ist der aktuelle Stand der Dinge, immer noch die Furunkel? Weil, das ist ja was anderes als nur ein paar Pickel, wahrscheinlich auch nicht ganz ungefährlich.
Also du machst momentan so gut wie nichts dagegen, weil alle Maßnahmen nichts geholfen haben? Die Aussage, weniger ist mehr im Sinne von: hat geholfen, trifft es dann ja nicht, eher im Gegenteil, wie du schreibst. Oder was meint der Satz: So wie jetzt war es noch nie, also deutlich schlechter als vorher, oder wie jetzt? Ich würde ja dann nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen. Kann auch sein dass ein Antibiotikum nicht immer anschlägt, man hört öfter, dass einige immun dagegen zu sein scheinen. Dann brauchst du vllt ein anderes Antibiotikum. Wenn du jetzt auf dem Weg der Besserung bist, kann es aber durchaus richtig sein, mal eine zeitlang gar nichts zu machen. Ob es aber richtig ist, sich nur mit Wasser zu waschen, ist auch fraglich. Kenne auch Fälle wo das einfach nicht ausreicht, und die Haut durch eine richtige Reinigung besser wird. Zumindest finde ich die Ansicht: wenn ich gar nichts mache, kann ich nichts falsch machen, recht fraglich. Zumindest wenn jemand deutliche Entzündungen hat, bzw. auch Furunkel kann es der falsche Weg sein. Das Akne von alleine gekommen ist und von alleine geht stimmt vllt auf lange Sicht, wenn man Jahre und Jahrzehnte Geduld hat, aber dann kann man sich auch sein Leben und seine Haut kaputt machen. Von daher keine gute Empfehlung. |
|
|||
|
Danke für deine Antwort, Brummel.
Also die Furunkel sind noch da aber denke die gehen langsam zurück. Pickel bekomme ich keine mehr, eher die kleinen Furunkel( weiss nicht ob das der richtige Ausdruck für mein Problem ist). Und die habe ich erst bekommen, nachdem das Duac nichts mehr geholfen hat. Es hat gegen meine Pickel geholfen aber jetzt habe ich diese Furunkel die ich vorher nicht hatte. Meine Hautärztin meinte, dass jetzt durch das Antibiotikum alles raus kommt. Deswegen warte ich jetzt noch eine Woche ab und werde dann entscheiden ob ich nochmal zu ihr gehe oder jemand anderes aufsuche. Hast du mir einen Tipp mit was ich mein Gesicht waschen soll? Morgends und Abends? Hab da noch so ein Waschschaum den ich zum Vorbereiten dür das Fruchtsäurenpeeling bekommen habe... Danke!!!! |
|
|||
|
also reinigen würde ich die Haut mindestens einmal täglich mit Waschgel, Schaum oder ähnliches. Natürlich nicht um die Haut stark auszutrocknen, aber das alte Fett muß schon runter, sonst kann es zusätzliche bakterielle Infektionen geben.
Wenn du wirklich Furunkel hast und nicht nur Pickel würde ich das auf jeden Fall ärztlich abklären, was zu jetzt machen solltest, mindestens einen Apotheker fragen. Es gibt ja auch so Zugsalben. Also nicht dass du später Narben behälst, weil du falsch reagiert hast. Ein paar kleinere Pickel heilen auch so, aber bei so Sachen wie Furunkel wäre ich vorsichtig, zumal sowas nicht ganz ungefährlich ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|