![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen
Kurz zu mir,... ich bin aus der Schweiz, werde im Sommer 26 Jahre alt,... hatte bis 23 nieee Probleme mit meiner Haut,... keine Akne, keine Pickel,.. nichts,.. leider hat sich dies vor ca. drei Jahren geändert,... Das ganze hat mit einem ersten Besuch bei einem Hautarzt angefangen,. da wurde ein Exzem diagnostiziert,. danach hab ich eine entsprechende Salbe erhalten,... (Kordision) leider wurde mir nicht richtig erklärt was dies für Folgen haben kann. Naja,.. seit drei Jahren bin ich nun mehr oder weniger in Dauerbehandlung,.. bereits schon bei zweiten Hautarzt,.. von Allergietest über Bluttest alles hinter mir,... diverse Salben (Nizoral, Perilox, Protopic, Elidel, Betnovate) ausprobiert,.. diverse Tabletten (Flagyl, Menocin),,.. der Dermatologe meinte, dass Dermatologie viel Zeit und Geduld braucht,.. ich hab keine klar Akne,.. sonder irgend eine Mischform,.. anscheinend,... hab z.B. keine grossen Eiter-Pickel,. sobald ich die Betnovate absetze,. spriessen die Pickel raus,. viele kleine,.. die Haut wird rot, juckt und beginnt sich zu schälen,.... Die einzige Salbe mit Erfolg war die Betnovate,.. aber die sollte man nicht zu lange auftragen,.. (langzeitfolgen) nach all den Versuchen habe ich nun am vergangenen Montag mit Tretinac (Generikum von Roaccutan) begonnen,... / Folgendes wurde mir verschrieben: 40mg täglich,.. bin 1.87cm gross und 76 kg,... morgens und abends Reinigung mit ph-neutraler Waschlotion,... und eine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht,.... Nebenwirkungen am 7 Tag: rote, juckende Gesichtshaut (nur im Gesicht),.. als wäre ich einen ganzen Tag in der prallen Sonne gelegen,, fühlt sich an wie ein Sonnenbrand,... dann sehr schuppige Gesichtshaut,.. kein Problem mit trockenen Lippen. und bis jetzt keine anderen NW. Hat das Jucken und die knallrote Haut mit der Iso zu tun oder könnten es evtl. auch Entzugserscheinungen sein, weil ich die einte salbe seit 6 Tagen nicht mehr auftrage? Viele Dank für eure Zuschriften. Liebe Grüsse Simon |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|