Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 19:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Suche nach Hilfe :-(

Hey Leute,
ich fang mal ganz vorne an.
Bin jetzt 18 Jahre alt und habe schon lange Pickelprobleme.
Aber immer nur in Maßen, also keine richtige Akne.
Aber die kleinen Pickelchen stören mich nur ein bischen.
Mein Problem sind die Pickel unter der Haut(k.A. Fachbezeichnung ?).
Diese Pickel treten bei mir eigentlich nur am Kinn auf.Die "normalen" überall (Wangen,Stirn,Nase,Oberlippe). Behandeln tue ich momentan alle Pickel mit Benzaknen 10% aus der Apotheke. Ist auch eine ganz normale Creme auf Basis von Benzalperoxid.Hilft auch sehr gut eigentlich bei den "normalen".Gehen immer gut weg. Wenn die ausgetrocknet sind mach ich nochmal ein bischen Bephanten auf drauf damit die Löcher wieder schön zu wachsen. Diese großen dauern Tage......... Man merkt die richtig tagelang unter der Haut bis der Eiter überhaupt sich zeigt.Und das nerft richtig. Man hat so 5 Tage lang so ne fette rote Beule am Kinn. Da hilft auch kein Abdeckstift mehr. So was mir spontan aufgefallen ist : Diese dicken Pickel treten erst seit 3 Monaten auf. Eigentlich wo ich ja aus der Pubertät raus bin sollte die ja weggehen und nicht mehr werden.
Ein Faktor der mir aufgefallen ist das ich seit 3 Monaten einen anderen Rasierer benutze. Hatte früher so Billig Teile aus dem Lidl. Jetzt hab ich so nen Gillete Fusion Teil(beides nass). Meint ihr ich sollte vielleicht nochmal umsteigen ?Obs daran liegt ? Ich benutze morgens und abends auch so eine antikbaterielle Waschlösung. Hm was gibt es noch zu sagen ? Ab und zu treten Pickel auch auf dem Rücken,Brust oder der Schulter auf.
Und ich hab eine fettige Haut. Grade so mittags fällt mir das auf.
Zur Ernährung ? Da ich auch etwas auf Diät bin und früher sehr viel süßes Zeug getrunken hab(Cola,Sprite etc) trinke ich momentan eher Light Produkte. zB Cola Light, Bizzl kalorienarm etc. Brauche irgendwie Geschmack. Bin kein großer Wasser freund. Bin nicht so der Fastfood Junkie sondern eher da ich alleine wohne und den ganzen Tag unterwegs bin eher so jemand der er es nur schafft sich mittags und abends nen belegtes brötchen zu holen. Esse auch oft Obst. Vorallem Bananen,Äpfel,Weintrauben.Achso und bin ein Tic Tac Junkie.
Was mir auch aufgefallen ist ich hab auch so immer mal bessere und mal schlechtere Zeiten im Monat. Meine allwissende-schlecht ausgebildete-Teilzeit-Krankenschwester hat mir mal gesagt das auch der Mann so einen Art Körperkreislauf hat.Nur das der halt nicht sichtbar ist wie bei den Damen. Nur ist es bei mir eher andersrum. 4 Tage im Monat gut und der Rest schlecht Weis nicht ob das stimmt ?
Habe auch schon ziemlich das komplette Produktpaket von Clearasil und Co. ausprobiert. Nichts.
Bin am überlegen ob ich mal zur Hautärztin sollte ? Wär eh mal ganz sinnvoll weil ich da eh mal gegen einem anderen Problem hinmüsste(gehört hier nicht hin^^).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich zur Behandlung ?
Kann mir da ein Hautarzt eigentlich was verschreiben ? Ne rezept-pflichtige Creme ? Wirken die besser ?
Danke / Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 21:59

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Hi

Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten

Clean Ac ist ne milde Waschlotion. Effaclar K ist eine säurehaltige Creme.
Manukaöl hilft bei roten Flecken.
Zum Thema rasieren gibts paar Threads im Forum.
Also du kannst einiges tun.
Light Produkte und Geschmacksverstärker sind doof. Man kann sich auch selbst Getränke zubereiten die supertollen Geschmack haben, z.b. Eistee.
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 18:47

Standard

Hi
wenn du eh zum Hautarzt mußt,kann er sich das ja alles mal ansehen.Die Duac acne creme enthält auch Bpo und dazu ein Antibiotikum-ist aber verschreibungspflichtig.Bei mir hat sie immer gut gewirkt-teilweise sind Pickel in der Entstehung sofort über Nacht gestoppt und am folgenden Morgen ganz verschwunden.
Das mit dem Rasierer müßtest halt noch mal ausprobieren.Wenn du so fettige Haut hast,könnte sich das evt durch die Vizamin B5 "Therapie" bessern.
Oder fragst beim HA gleich nach Iso,er kann sich ja bestimmt ein besseres Bild machen,wenn du in der Praxis sitzt.
Deine Unterlagerungen müssen rauskommen,nur für die Triacneal ist es noch zu früh.Vielleicht wäre auch die vorbeugende Bpo Maßnahme etwas für dich?
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 21:25

Standard

Was muss ich den genau unter "vorbeugender BPO" verstehen ?
Ich benutze BPO schon in Form von Benzaken 10%.
Dazu hätte ich mal auch eine kleine Anwedungsfrage :
Soll ich mir das komplette Gesicht mit BPO einschmieren ? Auch da wo ich momentan keine Pickel habe ? Bei mir kommen und gehen die ja an verschiedenen Stellen . Bis jetzt hab ich das immer nur auf vorhandene Pickel geschmiert und das dann auch dick drauf. So das man die Creme noch stark gesehen hat. Soll ich jetzt eher kontinuirlich überall verschmieren und dann so das es auch wirklich einzieht in die Haut ??

Edit : Habs grad nachgelesen in dem Thread der oben gepostet wurde .
Ich muss sagen ich hatte noch nie ein Problem mit der 10% Creme. Also weder Hautreizungen oder ähnlich Symptome. Nur ein T-Shirts hats mich mal gekostet ^^

Geändert von coLLin (13.05.2011 um 21:28 Uhr) Grund: Edit
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 18:53

Standard

10% ist ja nicht wenig.
Hi,erstmal, die vorbeugende Bpo maßnahme soll bewirken das deine pickel durch das bpo verschwinden-deine haut aber nach und nach an diese schälende wirkung gewöhnt wird.Das wird dann nach u nach gesteigert,bis du das im ganzen Gesicht auftragen kannst ohne auseinander zu fallen.Ließ dir das mal in dem Thread durch.
weiß nicht ob es überhaupt für dich deas richtige ist,da du ja 10 gewöhnt bist.
Bist du denn schon beim Hautarzt gewesen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht