![]() |
|
|
|||
|
Servus!
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet um endlich was gegen meine Vulkanlandschaft zu machen. Schwerpunkte sind der Brust(Mitesser), Schulter (normale Pickel), und Rücken(Fette pickel) - Bereich Nun aber mal zu meiner Geschichte: Seit meiner Kindheit "leide" ich unter ADHS. Mit etwa 13 hat sich eine Depression entwickelt, die bis zum 17. Lebensjahr unentdeckt blieb. Meine Mutter hatte eines Tages entdeckt, dass ich mich selbst verletze und mich in der Psychiatrie vorgestellt. Von meinem Selbstmordversuch mit 16 hat sie vom Stationsarzt erfahren. Behandelt wurde ich mit Saroten (Stimmungsaufheller) und Lithium(Stimmungstabilisierung). Und hier fängt meine Eitergeschichte an. Erst waren es ein paar normale Pickel, bis auf dem Rücken regelrechte Eiterbollen wuchsen. Im Bad brauchte ich bis zu 1,5stunden, da ich meinen Rücken nach dem Duschen nicht mit einem Handtuch berühren konnte, ohne dass gleich alles aufplatzt. T-Shirts konnte ich nur schwarze tragen, damit das Blut nicht so auffällt. Anlehnen konnte ich mich nirgends anständig, schlafen nur auf dem Bauch. Schmerzen wie Hölle. Das alles geschah noch in der Psychiatrie. Der Hautarzt, dem ich vorgestellt wurde meinte, dass man einen Tod sterben müsse. Entweder Stimmungsschwankungen und depression, oder eben Pickel. Sämtliche Gels, Pasten, Waschlotionen und weiss der Henker was, half nichts. Roaccutan (ich nahm es trotz kontraindikation [depressionen]) trocknete alles aus, die Pickel blieben. Irgendwann wurde ich entlassen und habe dann das Lithium (Handelsname Quilonum) selbstständig abgesetzt. Akne ging leicht zurück, eine "grundverpickelung" war aber immernoch da und hält bis heute an. Ein halbes Jahr später folgte ein weiterer Selbstmordversuch ->intensivstation, 6monate geschlossene.. so wie dsa halt ist. Insgesamt habe ich etwa 11monate Stationäre psychiatrische Behandlung und 1,5 Jahre jugendwohnheim hinter mir... Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mit anderen Dingen beschäftigt war, als mit meinen Pickeln. Die Akne war jetzt auch nicht rezidivierender Auslöser meiner psychischen Erkrankung. Mittlerweile -ich bin 21- Geht es mir psychisch gut, mache eine Krankenpflegeausbildung und stehe voll im Leben. Ich selbst kann guten gewissens behaupten, dass ich den berg hinter mir habe. Und jetzt habe ich aber immer noch diese nervige Akne, die ich so langsam mal angehen möchte, denn man möchte ja auch mal mit Freunden etc ins Schwimmbad und auch evtl mal das ein oder andere Mädel kennen lernen (meine bisherigen Beziehungen kamen irgendwie immer nur aus versehen zu stande) So. Sorry für meine psycho-lastige geschichte, aber irgendwie gehört das m.M.n dazu. Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Meine unter Umständen komischen Formulierungen sind resultat von unüberlegtem "einfach runterschreiben" ![]() bilder kommen gleich |
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Vegetarier bin, leichter bis mittelstarker Raucher (~35Kippen/Woche) und ganz normale tägliche Körperpflege. Seit etwa einer Woche mit komischen "totes meer" duschgel... das salz da drin soll wohl gegen pickel gut sein, mal sehen... ich würde mich über ein paar tipps freuen. Danke fürs lesen |
|
|||
|
Du willst es sicher nicht hörn ,kann ich auch verstehen ,aber das offensichtlichste was du für deine Haut tun kannst ist mit dem Rauchen aufzuhören.Ich spreche aus eigener erfahrung.Wenn ich geraucht habe sieht meine Haut grausam aus ,dass legt sich jedoch wieder wenn ich eine zeitlang ncht rauche.
Und noch was : Nimmst du irgendwelche Medikamente ? Ich weiss zum Beispiel das sich Ritalin sehr negativ auf die Aknehaut auswirkt! |
|
|||
|
Also das mit dem Rauchen wollte ich nun wirklich nicht hören!...
kleiner Scherz ![]() Ich weiß es und ich hab auch schon das ganze etwas runter gefahren. Aufören versuche ich un-ernsthaft schon lange, vielleicht wird es zeit es ernsthalft zu versuchen Ritalin habe ich seit der ersten Tablette damals in der Klinik verweigert. Ich habe längere Zeit Methylphenidat in ratardierter Form genommen (Handesname habe ich gerade vergessen). Aber davon lasse ich nun auch die Finger, weil ich davon Herzrasen bekomme. Da ich immernoch an einer bipolaren Störung leide, nehme ich Seroquel. Allerdings nur dann, wenn ich merke, dass es so langsam wieder "los geht" Mittlerweile kenne ich mich so ein bisschen und habe -was die Stimmungsschwankungen angeht- ein immer wiederkehrendes Muster entdeckt. Auf den Bildern sieht mein Rücken irgendwie gar nicht so schlimm aus, scheint hier wohl auch ein bekanntes Phänomen zu sein ![]() Momentan gehts aber auch, was die Pickel angeht. |
|
|||
|
Iso ist Roaccutan?
Das habe ich bestimmt über ein halbes Jahr genommen. Währrenddem war ich noch in der Klinik und hatte auch regelmäßig ein hautärztliches Konsil. An so nen richtigen Erfolg kann ich mich allerdings nicht erinnern? Wie ist das eigentlich beim Hautarzt? Wird da auch mal geguckt, was da in dem Eiter drin ist? Also Abstrich, Kultur, etc?! Kann mich nicht mehr soo erinnern Kann man dann nicht was mit nem entsprechendem Antibiotikum reissen? Was sagt ihr zu diesem "Totes Meer" Duschgel? Wie schätzt ihr meine Akne ein? Prognose? |
|
||||
|
ISO ist Roaccutan? Jein
![]() ISO ist der Wirkstoff ... Roaccutan ist allerdings nicht mehr auf dem Markt ... es gibt aber sehr viele gleiche Medikamente (Aknenormin, Ciscutan, Accutane usw ...) sie wirken alle gleich. Ein halbes Jahr ist bei deinem Aknegrad nicht sonderlich viel ... weißt du noch wie viel mg du zu dir genommen hast pro Tag und wieviel KG du damals hattest?! ISO und Depressionen, keine gute Verbindung und man sollte da wirklich sehr aufpassen ... ISO kann zu schweren Depris führen und gerade wenn es dir so schlecht geht und du auch schon eine Selbstmordversuch hattest, ist ISO sehr sehr sehr riskant.
|
Also deine Pflegeprodukte sind wohl ziemlich übel. Aus der Drogerie kann man außer Heilerde und Natron eigentlich nichts nehmen. Sagt dir Avene und Roche Posay schon was?
Also ich schätze deine Akne schon als schwer ein und du würdest schon nochmal Iso bekommen. Ich habe allerdings auch Depressionen und merke nun 15 Monate nach Iso ich bin kurz vor einer Psychose. Iso ist Dreck, man zahlt einen hohen Preis. Ansonsten kann ich dir nur raten was an deiner Ernährung zu drehen.
| Ansicht | |
|
|