Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 10:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
zicke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Seit fast zwei Jahren Aknenormin

Also ich beschreibe meine ganz Persönlichen Probleme mit Aknenormin...
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und wäre wahrscheinlich niemals zum Hautarzt gegangen wenn ich keine anderen Probleme mit meiner Haut hatte. So als ich das erste mal da war hatte er sich meine Probleme angeschaut und wurde auf mein Gesicht aufmerksam und fragte ob ich schon mal was gegen meine Akne versucht habe in denGriff zu bekommen. Ich verneinte dies und bat ihn darum mir was dagegen zu geben bzw aufzuschreiben. Dies tat er und gabe mir ein Antibiotikum ich weiß den Namen nicht mehr da es jetzt ca. 2 Jahre her ist. Da das Antibiotikum nicht half und meine Mutter auch an starker Akne leidet haben wir uns nochmal zusammen einen Termin bei dem Hautarzt gesucht. So er verschrieb mir Aknenormin und eine Creme zur äusserlichen anwendung dies war im Juli 04. Anfangs hat das Zeug auch sehr gut geholfen in hohen dosen welche genau kann ich nicht mehr sagen. Eines Tages hatte ich wieder mal einen Termin und ging auch wieder gemeinsam mit meiner Mutter hin. Ich war mittlerweile ziehmlich weit herunterdosiert aber er wollte mir die Dosis noch einmal reduzieren obwohl ich meiner Meinung nach Pickelfrei war und endlich schöne Haut hatte. Doch nach mehreren Wochen verschlechterte sich mein Hautbild ansehend. Jeden Tag kam etwas mehr hinzu so das ich meinen neuen Hautarzt Termin vorverlegte. Er hat mir eine Dosis von 40mg täglich verschrieben und meinte bis das wieder so ist wie vorher. DAs ganze war am Anfang diesen Jahres. Trotz das ich immer noch 40mg täglich nehme wird meine Haut täglich schlimmer. Unterstützend nehme ich ich von La Roche Effaclear Waschlotion welches ich schon immer gut vertragen habe.
kann mir jemand helfen der ähnliche Probleme hatte???
Auf jegliche Fragen die ich mein Hautarzt wegen Allergietest stelle oder sonstige sachen blockt er ab. Ich habe mir jetzt um eine zweite Meinung einzuholen bei einem neuen Arzt der in der Stadt liegt einen Termin geholt. Dieser ist noch sehr jung und ist ein Prof. Dr. aus der Medizinischen Hochschule aus Hannover.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 09:38

Standard Re: Seit fast zwei Jahren Aknenormin

Zitat:
Zitat von zicke
Also ich beschreibe meine ganz Persönlichen Probleme mit Aknenormin...
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und wäre wahrscheinlich niemals zum Hautarzt gegangen wenn ich keine anderen Probleme mit meiner Haut hatte. So als ich das erste mal da war hatte er sich meine Probleme angeschaut und wurde auf mein Gesicht aufmerksam und fragte ob ich schon mal was gegen meine Akne versucht habe in denGriff zu bekommen. Ich verneinte dies und bat ihn darum mir was dagegen zu geben bzw aufzuschreiben. Dies tat er und gabe mir ein Antibiotikum ich weiß den Namen nicht mehr da es jetzt ca. 2 Jahre her ist. Da das Antibiotikum nicht half und meine Mutter auch an starker Akne leidet haben wir uns nochmal zusammen einen Termin bei dem Hautarzt gesucht. So er verschrieb mir Aknenormin und eine Creme zur äusserlichen anwendung dies war im Juli 02. Anfangs hat das Zeug auch sehr gut geholfen in hohen dosen welche genau kann ich nicht mehr sagen. Eines Tages hatte ich wieder mal einen Termin und ging auch wieder gemeinsam mit meiner Mutter hin. Ich war mittlerweile ziehmlich weit herunterdosiert aber er wollte mir die Dosis noch einmal reduzieren obwohl ich meiner Meinung nach Pickelfrei war und endlich schöne Haut hatte. Doch nach mehreren Wochen verschlechterte sich mein Hautbild ansehend. Jeden Tag kam etwas mehr hinzu so das ich meinen neuen Hautarzt Termin vorverlegte. Er hat mir eine Dosis von 40mg täglich verschrieben und meinte bis das wieder so ist wie vorher. DAs ganze war am Anfang diesen Jahres. Trotz das ich immer noch 40mg täglich nehme wird meine Haut täglich schlimmer. Unterstützend nehme ich ich von La Roche Effaclear Waschlotion welches ich schon immer gut vertragen habe.
kann mir jemand helfen der ähnliche Probleme hatte???
Auf jegliche Fragen die ich mein Hautarzt wegen Allergietest stelle oder sonstige sachen blockt er ab. Ich habe mir jetzt um eine zweite Meinung einzuholen bei einem neuen Arzt der in der Stadt liegt einen Termin geholt. Dieser ist noch sehr jung und ist ein Prof. Dr. aus der Medizinischen Hochschule aus Hannover.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

ich verstehe richtig, dass du seit ca 4 monaten ROA nimmst? dann könnte es, denke ich, noch als anfangsverschlechterung durchgehen. nehme zwar selber kein ROA, aber manche hier im forum berichten von einer AV die auch nach monaten noch auftreten kann.

ich würde dri zu folgendem raten: kontaktiere deinen hautarzt nochmal und schildere ihm das problem.
und nicht verzagen, wenn es eine AV ist, dann wird es wieder besser werden! :lieb:
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 12:09

Standard

also ich war heute noch mal bei HA. ich nehme jetzt seit dem 15.7.2004 Roa und nicht erst seit 4 Monaten. Anfangsverschlechterungen hatte ich ganz am anfang. Jetzt hat mein HA mich wieder auf 60 mg täglich bei einem Gewicht von 65 Kilo gesetzt. naja ich weiß halt nicht weiter so langsam glaube ich einfach mit dieser Akne leben zu müssen.
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2006, 22:48

Standard

60 mg ? ja spinn ich. da fliegt dir ja die haut ausm gesicht !!!

und schon 2 jahre auf roa ? das muss doch nen scherz sein. welcher arzt verantwortet sowas ?
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 08:29

Standard

jetzt keiner mehr bin jetzt seit zwei wochen von roa runter... hatte mir eine zweite meinung eingeholt von einem anderen ha und der hat mich sofort abgesetzt... nehm jetzt duac akne gel aber ich muss sagen seit dem ich von roa runter bin wird meine haut von tag zu tag schöner. ansonsten als ich noch auf roa war hatte ich auch kein probleme mit nebenwirkungen bis auf die bekannten trockenen Lippen.
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 01:07

Standard

In wie fern wird die Haut schöner? Bilden sich die roten Flecken schneller zurück und werden die Poren kleiner? Oder was meinst du damit?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht