Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 21:59
Benutzerbild von Dreamer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Akne Geschichte...

Hallo Zusammen,

schon oft habe ich mich hier als "Gast" durch das Akneweltforum gelesen und mich informiert. Manche Geschichten haben mich wirklich mitgenommen und berührt. Jetzt habe ich den Schritt gemacht und mich angemeldet um Hilfe für meine Haut Probleme zu bekommen.

Erstmal zu mir: mein Name ist Jan und ich bin jetzt 21 Jahre alt. Mache eine Ausbildung und treffe mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden, höre Musik, mache Sport was man halt so macht als junger Mensch *g*

Alles begann wie bei vielen Sicherlich hier mit der Pubertät, früher da hatte man eine perfekte Haut, doch dann plötzlich fängt der Albtraum langsam an.. = ( bei mir ging es so mit 16 Jahren los vorher hatte ich eine gute Haut ohne Unreinheiten und Pickel. Meine Hautveränderungen haben sich auch auf mein Leben (sozial, zwischenmenschlich usw.) Ausgewirkt. Ich wurde schlecht in der Schule, ging nicht mehr weg, schämte mich. Fühlte/fühle mich unattraktiv, wie viele hier sicherlich^^ Manchmal hatte ich jenachdem stärker Akne und dicke Pickel die auch tief in die Haut gingen (aber eher selten). Allgemein leide ich "nur" an leichter unreiner Haut, sprich meine Haut ist fettig, glänzt und sieht einfach nur schei**e aus gut manche werden jetzt sagen "was willst du denn, andere haben ne viel schlimmere haut usw..." naja trotzdem ist es eine Belastung. Sonst sehe ich eigentlich recht ansprechend aus und pflege mich natürlich auch. Was die Pflege meiner Haut angeht: ich versuche natürlich alles zu tun damit sie besser wird aber es bringt leider wenig (wasche meine Haut 1x täglich mit einer ph neutralen Seife).

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Haut macht mir mein Leben kaputt und geht mir tierisch auf die Nerven, es kotzt mich so dermaßen an

Auch die Psyche leider natürlich, ich habe schon regelrechte Komplexe entwickelt sprich ich denke andere lachen über mich usw obwohl es quatsch ist..^^

Ich hoffe ich finde hier einige nette Leute die mir weiterhelfen können oder auch nur leute mit denen man reden kann einfach so... = )
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 14:24

Standard

Hallöle. ; )

ich nehme jetzt einfach mal an dass du keine akne conglobata oder dergleichen hast ? ; )

das was du da so beschreibst kenne ich nur zu gut : D
wenn ich mich im spiegel sehe gibt es tage an denen ich mich einfach nur in meinem zimmer verstecken will und am liebsten noch nichtmal telefonieren oder dergleichen will... und manchmal schaue ich in den spiegel und denke dass es absolut nicht schlimm ist und ich mir immer vieeeeel zu viel gedanken mache - wobei ich nämlich auch nur leichte pubertätsakne oder unreine haut habe! aber schon sowas kann dermaßen belastend sein !
dass kann sicher auch jeder hier bestätigen. ; )
auch wenn andere einem sagen , hey das siehst nur du und außerdem bist du ja so nett, und hübsch, und überhaupt....

nimmst du denn irgendwas gegen die akne oder die pickel / unreine haut ?
oder lässt du dem einfach freien lauf und wäscht nur mit dieser ph neutralen seife oder so ?

liebe grüße
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Dreamer

Standard

Hey
Danke für deine Anwort
ich wasche meine Haut nur 1x abends mit einer ph neutralen Seife. Das habe ich hier aus dem Forum. Ich nehme aber nichts dagegen, ist ja auch nur leicht da reicht waschen eigentlich.

Bei mir ist nur die linke Gesichtshälfte von der unreinen Haut betroffen, rechts ist sie lupenrein
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 19:35

Standard

n'abend

also das ist ja schon mal besser als die meisten hier die mitsämtlichen emulsionen & cremes & salben & so waschen ; )

ich würde dir empfehlen mal ein dampfbad auszuprobieren !
also einfach wasser in den wasserkocher evtl. kamillenteebeutel / oder lose rein (geht auch als konzentrat) und in eine schüssel füllen.
kopf drüber; handtuch drüber und 10 minuten so lassen

dass kann man so etwa 3 - 4 mal die woche machen. allerdings danach gut eincremen !
das ist übrigens auch ganz gut jetzt im sommer da es die von der hitze und dem schwitzen verstopften poren öffnet und die haut atmen lässt.

kostet ja nix.... (und hilft!!)
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 11:43
Benutzerbild von Dreamer

Standard

danke dir für die Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht