Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 16:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fast 30 Jahre Akne

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, nur an der Aknefront bin ich beileibe kein Neuling. Ich bin jetzt 39. Akne bekam ich mit 10 oder 11 Jahren, kaum dass ich meine erste Periode hatte.

Leider war meine Akne von Anfang an sehr schwer. Man konnte auf meiner Stirn z.B. keine Haut mehr sehen vor Pickeln. Meine Mutter schleppte mich von Hautarzt zu Hautarzt, die immer erst die (völlig wirkungslose) gleiche Vitamin A Säuresalbe verschrieben. Andere Therapieformen gab es entweder damals nicht, oder die dachten sich alle: Pubertät, wird schon wieder weggehen.

Aber es ging nicht weg. Ich sah absolut schrecklich aus. Meine Oma nahm mich mit zur Heilpraktikerin, da bekam ich eine alkoholische Lösung und einen hautfarbenen Puder mit antibaktirieller Wirkung. Wirkte auch nicht.
Nichts half.

Mit 16 dann kam der erste Durchbruch: Die ersten Hautcremes mit Liposomen kamen auf den Markt. In einer Zeitschrift gab es damals eine Probe davon, mit Vitamin E und A. Ich dachte mir: Schlimmer kann's nicht mehr werden, wusch mir anedns das Gesicht und trug die Creme auf.
Am nächsten Tag war die Hälfte der Pickel weg!

Natürlich habe ich mir die Creme dann besorgt, und es ging tatsächlich besser. Also besser, aber nicht, dass es je ganz wegging. Pickel hatte ich immer noch, auch die verhasste fettige Haut. Seit dem 14. Lebensjahr bekam ich dann auch die Pille wegen der Akne. Keine Pille half, auch nicht die, die direkt auf Akne zugeschnitten war. Ich nahm sie jahrelang. Dann andere Pillen, die die Akne angeblich verbessern sollten. Aber nichts. Bis ich diese Creme benutzte.