Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 13:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein schweres Leben mit Akne- get rid of zit!

Einige von euch kennen vllt schon meine Geschichte und meine Beiträge in denen ich meine restlichen Probleme schildere. Akne hat mein Leben verändert, so viel ist klar. Aber kann man auch schon sagen, dass sie mein Leben zerstört hat? Ich bin erst 16 Jahre alt und soll jetzt schon aufgeben und alles auf mein Hautproblem schieben?

Fangen wir noch mal beim Anfang an. Ich bin 12 Jahre alt. Das 2. Jahr am Gymnasium und alles ist total aufregend. Ich war beliebt, gut in der Schule und durchaus gutausehend. Ich dachte es könnte für immer so sein, aber dann holte mich mein Schicksal ein.

Meine Mutter vererbte mir ihre Akne. Anfangs nur einige Pickel, würde ich heute sagen,.. aber es sah schlimm aus und jeder bekam es mit. Puder aus der Apotheke bescherte noch mehr Aufregung. Alle fragten immer: Wieso siehts du so blass aus und wieso is deine Haut so trocken?

Vorbei war das Beliebt und schön sein. Ich zog mich zurück und fand zum glück einige loser freunde denen ich meine probleme anvertrauen konnte.

Mit 13 war meine Akne bereits in voller Blüte, sogar am Rücken hat es mich erwischt. Meine Mutter brahcte mich zu Hautärzten die mir erst Salben, dann Tabletten verschrieben. Diese wirkten mäßig. aber weingstets etwas! ich wechselte zu mousse make up um meine schmach besser zu verbergen. es war eine echt harte zeit. vorallem in den sommersport oder skiwochen mit der klasse. wo man duschen und schwimmen geht, sich mit sonenschutz einschmieren muss! egal wie heiß es war, rückenfreie tops waren nicht möglich! nicht mal kurze t-shirts, denn meine pickel breiteten sich bis auf meine oberarme aus!

zu der zeit bemerkte ich wie hässlich ich war (bin): starke akne, dehnungsstreifen! behaarte arme, eine höckernase mit knubbelspitze, ich wurde dicker... alles an mir hasste ich. vor allem als meine freundinnen anfingen sich mit jungs zu treffen und freunde zu haben... mir geschah soetwas nie!

fortsetzung folgt. bitte bleibt dran.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 14:05

Standard

mit 14 ging ich zu einer anderen hautärztin die mich über eine rettende möglichkeit aufklärte: ciscutan!

lange überlegte ich ob ich mich den schrecklichen risiken und nebenwirkungen aussetzen solle, nach etwa einem monat kam ich auf Nein. aber glaubt mir, später war es mir egal, denn ich sah entzetzlich aus. und obwohl ich dachte ich würde schreckliche schmerzen und beschwerden haben gab ich mich entschlossen der sache hin!

mein ertser tag also mit den komischen kapseln. schon am nächsten tag stnad ich neugierig vorm spiegel in der hoffnung es möge alles weg sein. aber nein. es dauerte lange. bis zum 4. monat wurde meine akne erstmal sehr sehr schlecht. auch auf dem rücken verschlimmerte es sich weitgehend. aber gleichzeitig spürte ich wie meine haut trockener wurde. und irgendwann sah meine haut wundervoll aus. im gesicht, als hätte ich niemals akne gehabt!

es war wundervoll! endlich konnte ich ganz ohne make up aus dem haus gehen! es war als würde mir eine völlig neue welt geöffnet in der ich nach all den langen jahren wieder glücklich sein durfte!

nur am rücken ging es nicht bergauf. die ärztin versicherte mir dass es beim rücken immer länger brauche. mit 14/15 hatte ich wirklich rückenprobleme. dauernd eiterten iwelche wimmerl, tiefe stellen fülllten sich mit blut und eiter und wurden mit nadeln aufgestochen.
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 16:38

Standard

kurze zwischenfrage:

du beschreibst,dass ISO(ciscutan) nach 4 monaten geholfen hat und das sehr gut....
wie war deine dosis? und ungefähr bei welchem gewicht?
wär echt gut zu wissen....

danke
mfg sun

(besser auf dem rücken als im gesicht...mit meiner rückenakne kann ich leben aber nciht mit der im gesict )
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 04:44
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Ja - wie geht die Geschichte weiter? ...
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 16:57

Standard

nunja xD

also mit 15 noch musste ich iwann nen ciscutan pause einlegen. 3 monate sgat die ärztin. ich fragte sie ob ich in der zeit ein peeling od laser behandlung machen könne. Nein! sie sagte man muss mindestens ein jahr warten. dann erst darf man sowas anfangen. ich war am boden zerstört, weil ich ja noch ein jahr ciscutan nehmen musste, und dann noch ein jahr warten!! das war mir zu lang. und da meine haut, inzwischen auch schon am rücken "stillgelegt" is sag ich mal, dachte ich mir, ich such was neues.

das führte mich zu einer frauenärztin die zum glück nur wenige meter von meiner wohnung entfernt ist! ich ließ mir die pille verschreiben (so kam es auch zu meiner ersten behandlung wegen der mich heute noch alle meine freundinnen bewundern ^^) und jz habe ich schon einen monat die belara genommen!

und jz muss ich ne woche pause machen und dann ne neue schachtel besorgen. woher das geld nehmen? :S muss es wohl meiner mama sagen..

es lief soweit ganz gut. könnte aber besser sein. werde mir demnächst eine stärkere verschrieben lassen. abgesehn davon, bin ich drauf gekommen dass es bei mir anscheinend sowieso nur an einem östrogenmangel liegt!

das hatte ich schon bei einer schulkollegin gehört. in ihrem blut war auch zu viel testosteron, deshalb hatte sie eine üppige arm und oberlippen behaarung, stimmungsschwankungen usw.

jz werd ich also mal meine hormone checken lassen weil ich vllt so echt meine akne verabschieden kann. nebenbei die haarigkeit ^^, die immerwieder kommenden depris, heißhungerattacken und meine äußerst flache brust.. :/

bald gehts weiter mit meiner geschichte, dann erzähl ich euch auch vom liebesleben. :I
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 18:21
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Zitat:
so kam es auch zu meiner ersten behandlung wegen der mich heute noch alle meine freundinnen bewundern
Was für eine Behandlung?
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 20:41

Standard

Hallo Be-special also soweit ich weiß,bekommst du die Pille auf Rezept bis du 20
bist.Von daher brauchst du deine Ma nicht anpumpen(oder privatvers.?)
Versteh nicht so ganz,worauf Du hinaus willst?welche Behandlung war zu beneiden? Du darfst dein Alter auch nicht vergessen-flache Brust-Heißhunger-das kann sich ganz locker in ein zwei Jahren geben.
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 18:10

Standard

morgens 10 mg, abends 20 mg
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 18:12

Standard

es kommen noch soo viele andere abnormitäten hinzu meine geschwister hänseln mich weil ich ziemlich behaart bin. als mir neuerdings anfingen dunkle härchen am hals zu wachsen musste ich einen schlussstrich ziehen bevor es noch in hirsutismus ausweitet! allerdings nehme ich die pille jz shcon fast 2 monate u es scheint sich nix zu ändern. sollte wirklcih endlcih hormone checken lassen!
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 18:34

Standard

hallo, da bin ich wieder mit meiner lebensgeschichte.

ich hab mir gedacht, es geht zwar um akne, aber mein leben war/ist nicht NUR geprägt von den schrecklchen, schmerzhaften momenten in denen ich an meine pickel und narben denke.

kennt ihr das sprichwort: man wünscht sich immer das, was am meisten von einem entfernt ist?

nein? tja, das hab ja auch ICH erfunden. es traf einfach auf mich zu, und ich glaube, dass es vielen so geht die ieinem traum nachjagen. in meinem fall war/ist es so, dass ich seit ich denken kann ins showbiz will! zum ersten mal ist mir das glaube ich klar geworden als...hm, beim film "popstar auf umwegen" mit hilary duff, glaub ich. es war sommer... oder herbst, glaub ich. im film ging es um ein hübsches, schüchternes, unbeliebtes mädchen (lizzie) die nach rom fliegt, auf klassenreise und dort mit einem nationalen superstar verwechselt wird. sie sah ihr wirklich voll ähnlich, und da der star ohnehin gerade ein comeback brauchte aber nicht zur stelle war, musste der duettpartner die schülerin (lizzie) trainieren und als double für den star ausgeben.

lizzie trainierte die ganze zeit und steht am ende zum ersten mal auf einer echten bühne und performt.
sie war großartig! es war eine arena unter sternenhimmel, mit backroundtönzern und lichtern und hammeroutfit sang sie wie nie zuvor und ihre ganze klasse erlebte sie zum ertsen mal völlig frei auf der großen bühne.

an dem abend hatte ich dieses merkwürdige aber wunderschöne gefühl von musik im bauch, und im kopf. die ganze zeit drehte ich mich (ich war ca 7) und sang die einzigen bruchteile des songs die ich mir gemerkt hatte: this is what dreams are made of.

und dann wusste ich, was ich später werden wollte.

nebenbei spilete ich klavier. anfnags war ich normal, dann sehr talentiert, dann faul und es ging abwärts, dann lief es eine zeit ganz gut, dann hörte ich auf. dann spielte ich wieder, nach einer langen depressiven phase. aber ohne lehrer. ich spielte einfach auf meinem niveau weiter, druckte mir lieder und noten aus dem internet aus.

es erfüllte mich. auch das sing star singen mit meiner schwester war immer eine mega show für mich.

doch dann als ich die akne bekam, ja jetzt wirds wieder traurig,.. wollte ich gar nicht mehr teil haben an dem realen leben in dem mein traum immer weiter von mir davon rückte. ich versteckte mich in mir selbst, baute eine mauer um mich auf. drinnen waren nur meine tiefsten gedanken und sehnlcihsten wünsche. ich steigerte mich so weit hinein, dass ich begann eine mappe anzulegen. eine mappe in der ich mir meine eigene traumwelt aufbaute, in der ich bereits ein star war! (echt krank, oder?) ich schrieb interviews mit mir selbst, machte fotokollagen und klebte meinen kopf auf den von perfekten stars, oder auf bühnen oder rote teppiche.

anfangs zeigte ich diese mappe gern meinen freunden, sogar meiner familie. bis ich begriff wie heilig und abnormal das ganze war. eigentlich nicht ganz so abnormal.. es war wie eine art tagebuch für mich. in den interviews befragte ich mich über mein leben, meine gefühle, meine vergangenheit und was ich mir erhoffte zu erreichen.

ich wurde regelrecht süchtig mich hinzusetzen und etwas für diese mappe anzufertigen! artikel, neue fotos, skandale, news, gewinnspiele bei denen gefundene pflaster oder bus fahrkarten vergeben wurden...
sogar beziehungen oder angebliche romanzen fanden in dieser mappe statt.

inzwischen ist das teil nur noch ein abschnitt meiner kindlcihen tage, welches ich unbedingt weiters verstecken muss und wessen ich immer noch alpträume habe dass meine klasse sie finden könnte!!

erst als ich wieder etwas älter war (zu der zeit nahm ich shcon ciscutan) begann ich mit einem neuen, aber ähnlichen projekt. ich zeichnete comics. (man, ich werd ja immer freakiger..) ich kann echt gut zeichnen, aber es war bestimmt nicht für diesen zweck gedacht. obwohl...vielleicht ja doch.

in den comics malte ich mich und meine damalig beste freundin die auch den wunsch ahtte berühmt zu werden, wie wir nach amerika fliegen und bei einem casting entdeckt werden. darin ist wirklcih... unser ganzer weg zum ruhm und während des starseins aufgezeichent, es ist wie.. eine art puppenhaus in das man hineinschlüpft und einfach das passiert, was man sich gerade vorstellt! viele von euch werden das sicher vollkommen lächerlich finden und denken ich sei verrückt. aber für mich war es der beste zeitpunkt des tages wenn ich mich hinsetzten und der realität entfliehen konnte!

ich zeigte die comics meiner freundin und sie war schierauf begeistert. ich will ja nicht prahlen, aber die bilder und geschichten sind teilweise so lustig, dass ich heute noch zusammenbreche vor lachen und mir ämlcih vorkomm weil cih allein in einem zimmer sitze und vor mich hin kichere ^^

es sind wirklcih schätze und eines tages würde ich sie gerne veröffentlichen. falls ich tatsächlcih berühmt werde..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht