Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 11:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Meine Biographie!

Hallo liebe Aknewelt-Community,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit im Forum mit...und bin dadurch auch schon recht gut informiert!
Ich dachte ich melde mich hier mal an, da ich zum einen das Bedürfniss habe einfach mal mit Gleichgesinnten zu sprechen, zum anderen aber auch eine "Therapie" begonnen habe und ich ein bisschen über Erfolg oder Misserfolg berichten möchte.

Kurz zu mir, Ich bin Edward, werde im Sommer 16 (juhuuu endlich) und habe seit ich 13 bin Probleme mit unreiner Haut und Pickeln, würde also auf leichte-mittlere Akne tippen!
Erst habe ich lange genug nichts dagegen unternommen. Doch seit ca. 1nem Jahr bin ich fast am verzweifeln. Ich habe schon einiges gegen Akne versucht, aber noch nie so richtig !krasse! Erfolge gehabt.

Aber:
Ich nehme jetzt seit 4 Wochen "chinesische Tabletten" (so Heilkräuterzeugs) von einem Naturheiler aus Hall und ich bin total begeistert. Meine Haut ist in dieser Zeit wirklich um einiges besser geworden. (...weniger Mitesser, weniger und jetzt fast schon keine Pickel mehr)! Zusätzlich mache ich Kamilleteedampfbäder und habe mir letzte Woche Curazink Tabletten aus der Apo geholt.

Naja so viel mal zu mir!
...mir fällt jetzt nicht mehr ein, also lass ich euch erstmal den Vortritt um einfach mal (...wenn ihr wollt) was zu antworten oder kommentieren.

Ansonsten LG an alle die das hier lesen

Edward
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 12:53

Standard

Das mit den Tabletten finde ich jetzt interessant, was sind das denn für welche wenn ich fragen darf?
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 13:06

Standard

Hallo Psychoente,
also ich nehme verschiedene Tabletten.
Zum einen die "Hautkräuter Tabletten" zum anderen
die "Nachtkerze mit Vitamin E" und ich muss drei mal am Tag einen Hauttee trinken.
Alle Tabletten und Tees von diesem Naturheiler sind aus heimischen und chinesischen Kräutern nach "alten Rezepten" (uhhhh) zusammen gestellt.
Hatte auch schon ein persönliches Gespräch mit ihm und er meinte, dass wir mein Problem auf alle Fälle in den Griff bekommen werden.
...Nur so als Anmerkung: als ich bei ihm im Wartezimmer saß, hingen Zeitungsartikel und Zertifikate aus. Ihm hat unter anderem der Papst schon zum Geb. gratuliert! Ich war derbst überrascht. Und ich hab im Wartezimmer auch schon mit anderen Patienten gesprochen (Krebserkrankte usw.) und die sagten alle, sie haben auch von ihrem eigenen Hausarzt eine Besserung diagnostiziert bekommen, nach dem Besuch des Naturheilers.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 17:51
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Das mit den Kräutern klingt irgendwie nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) denn da gibt es eine sogenannte Kräutertherapie wo die Zutaten vom Arzt/Heiler speziell auf die anliegenden Probleme zusammengestellt werden.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 18:45

Lächeln

...das kann gut sein! Jedenfalls bin ich sehr zuvesichtlich und ich hoffe, dass ich bald "clean" bin
Was meint ihr, kann ich zusätzlich zu den chinesischen Kräutern die Zinktabletten nehmen oder beeinflusst sich da i-was?

Ach und das habe ich oben nicht erwähnt:
Zusätzlich habe ich meine Ernährung vor nem halben Jahr komplett umgestellt, sprich keine Süßigkeiten (-> kein Zucker egal in welcher Form), nur noch Wasser, jeden Tag ein Apfel, Banane, Birne vllt auch mal Trauben, und sehr sehr säääähr viel Tee!
Außerdem gehe ich jeden Samstag und Sonntag gute zwei Stunden joggen!
(...ist auch sau gut für die Kondition!) Das mach ich eigentlich nur, weil ich ma fußball gespielt hab, und sonst eigentlich auch echt sportlich bin.
Naja, vielleicht noch was: Eigentlich habe ich so gut wie gar keine sonstigen Probleme in meinem Leben. Ich bin sehr gut in der Schule (okay ich weiß schon: "ähh son streber!") aber denkste: ich muss nichts auf arbeiten lernen und bin trotzdem gut, habe super freunde, geile hobbies und sonst eigentlich auch echt viel Spaß am Leben. Wenn da halt nicht mein Hautproblem wäre, dass mich nachts teilweise noch nicht einmal schlafen lässt.

Ich melde mich die Woche vielleicht mal wieder!
LG an alle eifrigen Leser
Edward
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 16:15

Standard

So! Ich bin heut morgen aufgewacht und hatte eigentlich sehr viel "Lebensmut" und war zuversichtlich...aber schon der erste Blick in den Spiegel hat mich sehr enttäuscht.

Ich war heute beim Friseur (Von lang Haar Schnitt auf sehr kurz und "stupfelig"-> also mit Gel) und was soll ich sagen, ich habe mich so gar nicht wohl gefühlt.
Zu hause betreibe ich nämlich mein "Spiegel-Vermeidungsprinzip", d.h. ich schau nur morgens vor dem duschen einmal in den Spiegel und dann eigentlich nicht mehr. Hilft eigentlich echt gut, da man so nicht den ganzen Tag über dran rum macht.
Naja allerdings musste ich jetzt beim Friseur ne ganze Stunde mein Gesicht begutachten und ich wäre am liebsten gestorben.
Ich würde mich so saumäßig wohl fühlen, wenn ich dieses scheiß Hautproblem nicht hätte.

Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Besserungsgefühle. Ich denke der Zink wirkt so langsam, und die chinesischen Kräuter tun auch ihre Sache zu bei. Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass das, so wie jede andere Therapie auch, echt sehr viel Zeit braucht.

Was meint ihr, in anbetracht dessen, dass ich eine leichte Akne habe, wie lange könnte es dauern, bis ich annähernd pickelfrei/mitesserfrei bin bzw reine Haut habe?
...würde mich über ein paar Meinungen freuen

LG
Edward
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 22:37

Standard

So jetzt melde ich mich mal wieder. Ich weiß es ist spät, aber mir ist gerade sehr nach schreiben...
Ich habe gerade erst die Feder von meinem neuen Album niedergelegt (ich spiele seit 12 Jahren Klavier und schreib zur Zeit zusammen mit zwei Musikern ein neues Album...es wird GIGANTISCH)
Naja und ich dachte ich schildere mal die Lage.
Also ich denke alles in allem habe ich die AV jetzt größtenteils hinter mir, zumindest rede ich mir das die letzten zwei Tage ein! Es kommen keine neuen Pickel mehr nach und auch die Zahl an neuen Mitessern hält sich in Grenzen.
Auf der einen Backe habe ich noch eine richtig tiefe Entzündung, allerdings hoffe ich, die bis ende dieser Woche auch noch weck zu bekommen.

Ist es normal, dass sich die Haut auch bei einer Therapie mit chinesischen Heilkräutern so stark schält? Was meint ihr, soll ich schon punktuell gegen die Rötungen der verheilten Pickel vorgehen?

...einen schönen Abend noch an alle Leser!

Edward

#8 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 17:00

Standard

...und schon wieder ist ein Tag vorrüber!
Eigentlich geht es mir ganz gut! Habe bis jetzt keine neuen Pickel bekommen und hoffe auch, dass das jetzt so weiter geht!
Allerdings hoffe ich auch, dass ich auf meiner (Pickelfreien) Backe keine neue nachkommen. Meine Oma würde jetzt sagen, dass ich mir Sorgen um ungelegte Eier mache. Aber ich denke, in gewisser weise ist das doch sicherlich normal, dass man sich um so etwas sorgt. Ich will doch auch nur wieder normal aussehen. Ich bin jetzt glaube ich in der 4. Woche (...also Behandlungswoche)
und ja ich merke schon, dass die Heilkräuter so langsam ansprechen!
Ich bin echt total zuversichtlich, dass mich diese Kräuter und auch meine eigene "Kraft" von meinem Problem befreit. Weil so langsam habe ich es echt total satt.

Ich melde mich, wenn es wieder etwas zu berichten gibt!
Schönes Wochenende allen Mitleidenden!

Edward
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 20:40

Standard

Hallo Edward ich kenne deine chin.Tabletten gar nicht,daher kann ich auch nicht schätzen wie lang sowas damit dauert.Ist eh bei jedem verschieden,glaub ich.Woher hast du die denn und wie heißen die und was steckt drin?
Dir auch ein schönes WE
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 20:43

Standard

Sorry Edwars habs grad obeb gelesen,geh da doch nochmal hin und frag nach, was er nun von deinen Fortschritten hält.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht