![]() |
|
|
|||
|
Da ich jetzt bereits 4 Tage lang an meiner Aknenormin Therapie dran bin hab ich mich jetzt entschieden auch mal mein Tagebuch hier zu schreiben. Also ich bin 16 Jahre alt und habe eigentlich schon seit Beginn meiner Pubertät mittelschwere Akne. Diese habe ich lange Zeit mit Dm Produkten aller Art bekämpft, natürlich mit null Erfolg. Letztes Jahr bin ich dann einmal beim HA gewesen. Er verschrieb mir IsotrexinGel. Das benutzte ich dann auch ein gutes halbes Jahr lang aber da es ausser am Anfang nicht viel gebracht hat hab ich jetzt Ende letzten Jahres beschlossen noch einmal zum Hautarzt zu gehen nachdem ich es noch einmal mit einer LowCarb Diät versucht habe. Ende Januar hatte ich einen Termin bei einer neuen Hautärztin die mir sofort emfahl eine IsoTherapie zu machen was ich auch tun wollte. Allerdings habe ich auch erhöhte Cholesterinwerte und daher brauchte ich erstmal ein Go von den anderen Ärzten. Endlich letzten Freitag den 25. bekam ich dann die Pillen. Meine Dosis: 20mg auf 70 kg . Ich glaube das ist in der Konzentration sehr wenig oder?
So jetzt meine ersten 3 Tage: In den ersten beiden Tagen hatte ich kurz nach der einnahme am abend einen etwas trockenen Mund und Trockene Augen. Außerdem habe ich das Gefühl das ich jetzt immer müder als sonst bin. Interessanter Weise hatte ich das Gefühl dass meine Haut automatisch besser wurde also nicht besser sondern ich hatte nur etwas weniger rötungen. Sonntagabend bekam ich Muskelschmerzen im Rücken und Nackenbereich ausserdem hatte ich ein Superrotes Gesicht .. Aber heute Morgen war es so Gut wie noch lange nichtmehr .Das wars erstmal aber noch ne Frage an euch gibt es nicht normalerweise eine AV? ![]() Gruß Ploppi |
|
|||
|
Hi+
ich nehme auch 20 mg seit einer woche ;-) davor jedoch schon mit 10 mg ersteinmal eingestiegen. ich kann dir nach diesen 6 wochen sagen : GEDULD GEDULD GELDULD. bei mir war es kurz besser so nach 4 wochen etwa....dann jetzt wieder ein schub,den auch aknenormin nicht zurückalten konnte. ja die haut wird rot ( und schuppt.leg die unbedingt was für die lippen zu ,weil das wird heftig. am besten bepanthen stift aus apo oder eucerin lip balsam oder so. KEIN LABELLO der trocknet aus ;-) also ich denke 20 mg ist ok mehr als 35 solltest du sowieso nicht holen (siehe beizettel) also mein arzt wollte es bei meiner mittelschweren akne auch erst mit 10 probieren ;-) jetzt sind wa bei 20..ich denke das ist ok. dann wird die av auch nicht so schlimm ;-) ich nehme auch 20 mg mit 16 jahren und 70 kg. wo genau sind bei dir die pickel? ich hab fast die wangen frei dafür aber kinn viel und unter der nase viel ((( rücken ist schon besser geworden..immerhin etwas...aber erwarte keine schnelle wunderheilung ..dass kann ich dir sagen...die hab ich nach 6 wochen noch nicht ![]() mfg sun |
|
|||
|
Also ich habe auf den Wangenknochen abwechselnd immer abwechselnd so dicke Knoten immo auf der linken Seite der geht aber grade
sonst überall um die NAse und den Mund herum an den Seiten nicht mehr soviel dafür ein paar narben .Danke für den Tipp mit dem Bepanthen Stift wollte Nivea Creme nehmen geht die auch? Und wollte nochmal fragen ich nehme Ph5.5 Waschemulsion von Sebamed gegen trockene Haut weißt du zufällig ob die ok ist? |
|
|||
|
mhhh die benutze ich auch...
also ich weiß da auch nie genau wie ich das machen soll man liest ja viel. aber ich denke das ist ok ,also der ph wert ist es auf jedenfall. ja nivea creme geht auch ;-) fettet ja aber ich hatte so eine ähnliche (kaufmanns creme) und irgendwann musste ich einfach nur alle halbestunde cremen ...das nervt also von daher eucerin oder bepathen die sind nämlich NACHHALTIG feuchtigkeitsspendent.wichtig aber : Nicht zu oft das gesicht waschen. also ich würde sagen abends reicht,weil sonst zerstörst du den säureschutzmantel der haut und dieser schützt ja vor dem eindringen von bakterien usw. außerdem versucht die haut beim abheilen von pickeln ja immer wieder sich neu zu bilden und wenn du sie zu oft wäschst wäschst du immer wieder die krusten und arunter liegenden hautzellen neu ab. mfg ;-)
|
|
|||
|
Tag 4:
Meine Muskelschmerzen sind weg habe aber jetzt dafür trockenere Lippen und schuppiges Gesicht. Im Gesicht hat sichs nichts verändert hab aber Pickel am Hals und Nacken (hab ich eher selten) So frage für trockene Lippen : Verana- Ratiopharm ok? Hatte ich jetzt hier so rumliegen.. |
|
|||
|
Tag 5 bis 15:
Es geht so auf und ab morgens bin ich meist den größten teil der rötungen los, die kommen allerdings am abend wieder geht also auf und ab ne richtige av hab ich noch nicht bekommen Nebenwirkungen: seit neuestem Rückenschmerzen sonst trockene lippen schuppiges gesicht am anfang hatte ich noch etwas migräne ansonsten komm ich ganz gut damit klar ledigich etwas schade dass es sich noch nicht richtig gebessert hat |
|
|||
|
Tag 48: [Glaub ich^^]
Jo schon etwas länger her seit ich mich das letzte mal gemeldet habe ![]() Bin überascht das ich schon so lange dieses Zeug nehme.. Also meine Linke Seite wird jetzt schon richtig gut find ich. Es kommt überall inzwischen nichts bis wenig mehr nach und auf der linken Seite gibts schon kleine, vollkommen verheilte Stellen ![]() Auf der rechten Seite sind die Besserungen zwar noch nicht wirklich sichtbar aber ich merke dass jetzt erstmal die verknotungen von ganz unten hochkommen. Das wärs mit meinen besserungen aber ich hätte jetzt jetzt eine Frage und zwar: In letzter Zeit ist meine Haut überall deutlich trockener ( was ja eig auch normal ist ) geworden. Aber meine Lippen, die ich in letzter Zeit noch recht feucht halten konnte mit bepahntol und verana ratiopharm sind jetzt in letzten Tagen viel schlimmer als sonst geworden.. lässt sich das irgendwie erklären? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|