![]() |
|
|
|||
|
ich hab vor drei jahren leichte akne gekriegt,eben so eine pubertätsakne. jetzt ist sie ein wenig schlimmer geworden,aber auch nicht so direkt mittlere akne,eher so ein zwischending. vor zwei wochen in den faschingsferien habe ich dann die schnauze voll von meinen pickeln und mitessern gehabt, weil ich schon so viel probiert habe und nichts geholfen hat und habe dann "tipps gegen pickel"gegoogelt und habe diese seite gefunden.
jetzt weiß ich, warum das ganze billigzeug nichts geholfen hat und wende die tipps an. bis jetzt gewöhne ich mir ab, ständig in meinem gesicht rumzudrücken und wasche mein gesicht einmal täglich mit einem pH-hautneutralen duschgel. es wirkt!!! meine alten pickel wachsen jetzt wieder an die oberfläche,aber das ist ja normal. meine freunde finden, dass meine haut viel naja entspannter aussieht und ich habe diese seite so unter pubertierenden teenagern weiterempfohlen. später berichte ich dann noch einmal wies weitergeht mit meinem pickelface!!![]() ![]()
|
|
|||
|
so, weiter gehts:heute habe ich einen rießigen pickel gehabt,richtig voller eiter,aba den hab ich schon ausgedrückt.
momentan hab ich zwei probe päckchen von einer creme,die biomaris heißt,die verwende ich jeden zweiten abend nach dem duschen und an den abenden,an denen ich sie nicht verwende,benutze ich pflegetücher von bebe. mal gucken wies hilft.
|
|
|||
|
Kennst du schon diesen Thread?
Lies dir mal mindestens die ersten 4 Posts gründlich durch. Grad bei Pubertätsakne ist die vorbeugende BPO Methode ein sehr wirksames Mittel, um seine Pickel in den Griff zu kriegen. Der Trick dabei: BPO 24 Stunden auf der Haut lassen und vorsichtig die Menge steigern solange noch Pickel nachkommen. Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Meine Tochter hatte mit 14 richtige "All-over-Streuselkuchenakne" im Gesicht. SIE musste BPO bis zur Fingelänge steigern. Freundinnen von ihr kamen locker mit einer FingerGLIEDmenge hin....es kommt also immer darauf an, wie viele Neupickel sich bilden. |
|
|||
|
ich mach s jetzt schonj seit 2 monaten so wie oben und meine pickelchen und mitesser gehen langsam weg!
jetzt nur noch fleißig weiter cremen und waschen und vllt noch bpo und dann bin ich sie hoffentlich los, diese kleinen miesen dinger...^^
|
|
|||
|
so was blödes, gestern hab ich mir drei pickel aufgekratzt und die sind jetzt richtig rot und entzunden. jetzt bin ich schon wieder da, wo ich vor meiner "behandlung" war. weiß irgendjemand, was man dagegen tun kann, dass man sich selbst die pickel aufkratzt?
|
|
|||
|
Ja.
Bitte deine Mama/Freundin...egal.... dich darauf aufmerksam zu machen, wenn du wieder mal die Hände am Gesicht hast. Versuch mal, die Gelegenheiten rauszufinden, wann du unbewusst im Gesicht fummelst. Setz dich z.B. mit irgendwas vor den Fernseher was deine Hände beschäftigt - notfalls mit Strickzeug oder so. besorg dir die Weleda Calendula Essenz (Apotheke(. Sie desinfiziert und fördert die Heilung. Und dieses Fläschchen hast du immer dabei und wenn du den Drank verspürst, an einem vorhandenen Pickel zu fühlen, zu tasten....tupf dir PUR etwas von der Essenz drauf. Auch dann, wenn sich einer anbahnt. Drücke NIE WIEDER einen Pickel aus. Wenn er wehtut und voller Eiter ist, mach ein Gesichtsdampfbad und hole ihn dann vorsichtig raus. Aber nicht einfach so, vorm Spiegel, als Routine. Guck gar nicht so mit innerer Lupenbrille auf deine Haut. Guck oberflächlicher. Guck auf deine Augen und lächle. Wenn nötig, besorg dir ein sehr gutes (nicht komedogenes) Make-Up, damit du dich tagsüber nicht so ärgern musst :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|