Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 19:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Akne Tagebuch

Hallo Alle,

Erstmal ein wenig über mich. Ich bin männlich, 18 Jahre alt wohne in Bayern und leide seit meinen 14 Lebensjahr an Akne. Es hat so angefangen das ich erst hier und da mal ein oder zwei Pickelchen hatte was mich aber in dem Alter noch nicht wirklich gestört hat. Doch mit der Zeit kam immer mehr und es würde immer schlimmer und meine Mutter hat mir dann verschiedene Drogerieprodukte gekauft welche ich auch benutzte (Clerasil,Garnier,AOK,etc.). Nach einem Jahr probiern mit diesem Zeug muss ich ganz ehrlich sagen das bringt gar nichts, im Gegenteil es ist sogar noch schlimmer geworden. Mit Anfang 16 suchte ich dann zum ersten mal einen Hautarzt auf, dieser verschrieb mir eine Creme (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern), diese wirkte anfangs echt super und ich dachte Hey endlich mal was das hilft. Doch das Glück war nicht von Dauer nach 2 Monaten ging alles wieder von vorne los. Ich sagte mir selbst das auch der Hautarzt nichts bringt und so ging auch erst gar nicht mehr hin. Bis ich auf dieses Forum hier gestoßen bin, jetzt erst nachdem ich viele Erfahrungsberichte usw. gelesen habe wusste ich eigentlich was Akne wirklich ist. Ich hab viel über diese ISO-Therapie gelesen und die BPO-Methode und auch die Bahandlung mit Antibiotikum. Somit ging ich wieder zum Hautarzt diesmal jedoch zu einem anderen, welcher mir auch gleich viel sympatischer rüberkam und ich hatte bei diesem das Gefühl das er mir wirklich helfen will. Er verschrieb mir Epiduo, doch die Wirckung hiehlt sich in Grenzen. So und heute war ich wieder dort und er sagte das wir eine Antibiotika Therapie starten gleichzeitig mit BPO, und wenn das dann immer noch nicht hilft oder es zu einem Rückfall kommt starten wir eine Therapie mit Aknenormin. Ich werde hier jetz einfach mal wöchentlich posten wie der Zustand meiner Haut is und ob es Verbesserungen gab usw. . Am Ende werde ich eine Word Datei hochladen die auch Bilder beinhaltet.

Gruß TmyTalent

Geändert von TmyTalent (15.03.2011 um 19:31 Uhr)
Antwort

Stichworte
tagebuch

Themen-Optionen
Ansicht