![]() |
|
|
|||
|
Erstmal hallo an alle,
ich geselle mich jetzt auch aktiv zu euch, da ich schon als passiver Leser einige Tipps von euch nutzen konnte bzw. mir Information von diesem Forum holen konnte. An dieser Stelle möchte ich auch Danke sagen. Kurzbeschreibung: Ich bin 24, weiblich und aus Österreich. Letzten Mittwoch am 2. März war ich endlich beim HA, nachdem ich es laaaange rausgezögert habe und selber "experimentiert" habe mit besserer Ernährung, Salben und weiß der Kukuk was. Ich hatte schon in meiner Jugend immer vereinzelt Pickel aber nichts tragisches oder etwas das man hätte behandeln müssen. In den letzten Monate hat sich mein Hautbild aber drastisch verschlechtert. Die Haut im Gesicht war ständig gereizt und ich habe fast jeden Tag 3 von diesen unterirdischen Pickel bekommen. Sie sind nicht nur hässlich zum anschauen und verdammt schmerzhaft sondern sie brauchen auch ewig bis sie abheilen und dann bleiben nochmal ewig rote Flecken. Vorzugsweise wuchsen die Pickel am Kinn, zwischen den Augenbraun und zwischen Kinn und Ohr an der Kinnlinie und auch an den Wangen. Als ich beim Hautarzt war war meine Haut zwar gerade ansehlich aber gereizt. Nachdem er sich das kurz angeschaut hatte, hat mir angeboten eine Salbe zu verschreiben mir aber verdeutlicht, dass ich mit einer Salbe lediglich die Symptome behandle und nicht die Ursache. Er meinte mit dem Alter werden die Poren tiefer und deswegen sind die Pickel dann auch unterirdisch, außerdem ist es nichts ungewöhnliches erst in den 20er Probleme zu bekommen. Als zweite Lösung bot er mir eben die Therapie mit Iso an und meinte damit hätte ich eine große Chance dies richtig zu beseitigen. Ich war monatelang verzweifelt so das für mich in diesem Moment ohne 2x nachzudenken nur die zweite Lösung in Frage kam. Nur Symptome behandeln? Never. Weg sollen Sie diese Pickel. Heute bin ich bei Tag 11. Die Dosis ist sehr gering mit 10mg und der Arzt meinte ich müsse Sie 12-18 Monate nehmen um Rückfälle bestmöglich zu vermeiden. Er wird hoffentlich wissen was er tut?? Die Lippen: Schon nach Tagen 2 hab ich gespürt, dass meine Lippen am austrocknen sind und ich habe eigentlich sonst nie trockene Lippen. Der HA hatte mich zum Glück vorgewarnt und mir eine Creme aufgeschrieben. LOCOBASE REPAIR und ich muss sagen sie ist 1A, zwar etwas teuer mit 9EUR für 30mg aber meine Lippen sind geschmeidiger als je zuvor. Ich hab auch nur einmal den Fehler gemacht Sie einen tag lang nicht zu benützen (hatte es vergessen) und wurde sofort mit einem schmerzhaften nicht sehbaren Riss in der Lippe bestraft. Der Rücken: Auch Rückenschmerzen spür ich ab und an, aber ich gehe regelmäßig schwimmen so das es sich in Grenzen hält. Derzeit nicht, weil ich erkältet bin ![]() Ansonsten: Liegen noch keine Beschwerden vor. Ich hätte auch nie gedacht das bei ner so geringen Dosis schon so schnell NW eintreten können a la Rückenschmerzen bzw. trockene Lippen. AV: Hatte ich bisher nicht oder wäre mir nicht aufgefallen. Hautbild derzeit: Meine Haut hat sich auf jedenfall schon beruhigt. Sie ist nicht mehr ständig gereizt, eher trocken aber ich bin schon vorsorglich am Feuchtigkeit schmieren 1x täglich. Es war das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich meine Tage bekommen hab und lediglich 2 kleine Pickel, die auch bald wieder verschwunden sind, aufgetreten sind. Ich weiß nicht ob es an der positiven Einstellung liegt und meinem psychischen Befinden das ich schon nach Tag 11 solche Fortschritte habe oder ob ISO einfach bei mir einschlägt wie Bombe. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich seit ein paar Tagen viel wacher und aktiver bin wenn ich zu viel Koffein am Tag habe kann ich überhaupt nicht mehr schlafen. Das fällt mir deswegen auf weil ich im letzten Jahr sehr träge war und oftmals nie richtig wach immer geschlaucht. Gut ich habe vor 3 Monaten meine Ernährung umgestellt und es könnte ja sein dass die Vitamine und gesunden Stoffe erst jetzt greifen. Ich wollte es nur mal erwähnt haben :-). So und zu guter letzt wünsch ich allen die derzeit auch auf Iso sind einen tollen Erfolg. Up-Dates will follow. Geändert von Tschey (13.03.2011 um 04:06 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|