![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal an alle Forenmitglieder.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit als stiller Mitleser auf Aknewelt.de unterwegs und wollte erstmal einen Dank aussprechen für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge. So zu meiner Person: Zurzeit bin ich 20 Jahre alt, einer der letzten Zivildienstleistenden und meine Akne plagt mich seitdem ich 14 Jahre alt bin.Zur Vorgeschichte: Seit 6 Jahren plage ich mich mit meiner Akne befallenen Haut rum, mit Höhen und Tiefen. Immer im Gedanken, dass die Akne doch irgendwann mit dem Alter aufhört. Tatsächlich es mit einer Lebensumstellung (Mehr Sport, gesünder Ernähren) besser geworden, aber leider ist das Problem noch nicht ganz gelöst. Ausprobiert habe ich einiges, von der gesamten Drogerieladen Palette bis hin zum Apothekenpflichten Zeugs, geholfen hat es mal mehr mal weniger. Unteranderem es ist leider schon zu kleinen Narben gekommen. Und so kommen wir zur momentanen Situation: Inzwischen bin ich relativ zufrieden mit meinem Hautbild, aber halt auch nur relativ. Pickel kommen nur noch selten neu und verschwinden dann auch wieder, das Problem hierbei ist sie hinterlassen rote Pickelmale und zum Teil auch Narben. Um das zu bekämpfen wasche ich Morgens und Abends mein Gesicht mit der Avène Reinigungslotion. Packe dann tagsüber Aknederm drauf und Abends Dr. Ecksteins Azulen Paste. Je nachdem wie belastet meine Haut ist kommt ab und an Tagsüber noch eine Feuchtigskeitscreme von Aldi dazu. Außerdem benutzte ich einmal wöchentlich das Peeling von Brasivil. Das ganze hat jetzt über einen Zeitraum von 4 Monaten gut geklappt verliert aber inzwischen seine Wirkung, vielleicht seh ich das auch nur Subjektiv, weil sich nichts mehr verbessert ;( Um zum wesentlichen zu kommen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das ganze alte Zeugs hilft nicht mehr. Ich habe mir überlegt einfach die beiden Cremes wegzulassen und anstatt dessen anzufangen Zink tabletten zu nehmen und mein Glück mit Triacneal und BPO (wiedereinmal) zu versuchen. Werde dann auch mal wieder nach und nach Fotos posten. Ich bin offen für jegliche Behandlungsvorschläge und Tipps ![]() Zum Ende noch mal zwei Fotos von meinen Backen, leider in Handyqualität, hatte nichts besseres zur Hand. Ich hoffe das es reicht um euch einen Eindruck zu verschaffen. Rechte Backe: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Linke Backe: Imageshack - foto0037v.jpg Liebe Grüße, Teppi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|