![]() |
|
|
||||
|
Hallo an alle, das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe wenn ich euch meine Biographie schildere, dann werd ich das "Problem" endlich lösen können.
Also angefangen hat es bei mir in der 5. Klasse, als noch keiner sowas hatte, und aufgehört hat es bis heute nicht, und ich bin mittlerweile 17 Jahre alt. Ich achte sehr auf meine Körperhygiene und mein Äußeres, dusche jeden Tag aber wasche mein Gesicht nicht extra mit Lotion oder bloß mit den Händen weil ich versuche die Hände aus dem Gesicht zu lassen damit es nicht noch schlimmer wird. Ich finde mich eigentlich ziemlich hübsch , aber wenn man manchen morgen in den Spiegel schaut dann wird man gleich wieder deprimiert.Obwohl es in letzter Zeit schon besser geworden ist, will ich es KOMPLETT weghaben. Ich habe schon alles ausprobiert. Und wenn ich alles sage dann mein ich das auch. Ganz viel frische Luft, ganz viel Schlaf, ganz wenig Schlaf, keine Kohlenhydrate, kein Eiweiß, kein Zucker essen (was ich wahrscheinlich nie ganz hinbekommen habe), mit dem Rauchen aufhören, bei der Kosmetikerin, selber Ausdrücken, die Hände aus dem Gesicht lassen, Zinksalbe, Peeling...................................... usw. Ich komme grade vom Fußballspielen und ich sehe meine Haut ist besser als sonst. Ich habe heute auch nur 2 Zigaretten geraucht und versucht mich "basisch" zu ernähren. Leider steht vor mir grad eine Flasche Coca Cola Zero die ich schon fast zur Hälfte ausgetrunken habe. Nunja nochmal zum substantiellen: Ich finde Pickel eklig, abstoßend und diffamierend. Ich kann sie an anderen Menschen nicht ausstehen und schon gar nicht an Mädchen, da bekomm ichs kotzen. Ich schaue sehr oft in den Spiegel. ZU oft glaube ich, mein Freund hat mich letztens gefragt ob das "in-den-Spiegel-schauen" krankhaft sei. Ich weiß es nicht. Ich will einfach gut aussehen, das ist schon seit längere Zeit mein größter Wunsch. Keine beschissenen Pickel. Keine geschwollenen Wangen. Nur ich und mein Körper und Gesicht. Ich mache Kraftsport 2 mal die Woche wenn ich gut bin 3 mal die Woche. Ich habe einen schlanken Körper und schon ordentlich Muskeln aufgebaut. Nur bringt mir das so gut wie gar nichts wenn das alles durch mein "Pimpleface" heruntergezogen wird. ![]() Mal sehen ob ich davon Fotos machen kann mein Handy spinnt grade rum. Nun aber zum aller aller wichtigsten: Was kann ich machen? Was kann ich alles ausprobieren? Was könnte helfen? Was hilft gar nicht? Bekomme ich das Zeug jemals weg? Haben Pickel wirklich etwas mit der Ernährung zu tun? Beantwortet bitte meine Fragen und helft mir so gut wie ihr könnt! Ihr seid meine letzte Rettung
|
|
||||
|
du hast eine ähnliche einstellung wie ich: ich selbst litt früher unter leichter akne,hübsch und wollte aber nie mit einem pickligen zusammen sein
![]() hehe zu deiner akne: wie stark ist sie? pusteln?mitesser?kleine pickel?beulen? n foto würde schon mehr helfen (kannst nur eine bestimmte stelle im gesicht ausschneiden und hier einfügen =) ernährung: wie bei dir,half es mir kaum auf süßes,kohlenhydrate zu verzichten,ich sah genauso aus wie vorher! mit 13-15 war es sehr schlimm,danach ging die akne zur hälfte zurück =) blieb nur leicht unreine haut,mit n nweig make up sah ich wie alle anderen menschen mit guter haut aus^^ ich kenne deine akne nicht. aber du hast nichts von beulen/schwerer akne gesagt. daraus schließe ich,dass du hauptsächlich unter "normalen"pickeln leidest - nix dramatisches! spontan kann ich dir zu folgendem warten (immer gut bei leichter akne: pickelchen,mitesser,blackheads,ab und an eiterpickel,eben unreines fettiges hautbild) innerlich: jeden tag eine kapsel CURAZINK aus der apo.bitte kein drogerie-zink ,wirkt eh nicht! äußerlich: vorbeugende bpo-methode.hier im forum,unter "äußerliche therapien" gibts sehr gute infos! du musst bei der bpo methode der haut feuchtigkeit zufügen.entweder die gute aldi-feuchtigkeitscreme oder wenn du geld hast- avene. ODER du versuchst es mit ÖL.distelöl oder jojoba eigen sich super dafür.wenn du fettige haut hats,dann nimm öl! es mattiert super und macht keine neuen pickel! zudem super pflege! wenn du hauptsächlich unter geschlossenen mitessern leidest,blackheads,dann lasse das bpo abends weg genauso wie das öl und nehme TRIACNEAL von avene!am anfang kommt alles raus,aber es wird nahc und nach besser.geduld ist alles! kurz und knapp gesagt,wenn du .. 1.) .. viele pickel hast,sehr unreine haut (aber keine beulen bzw. "monsterpickel" - vorbeugende bpo methode!!! ODER 2.) ... hauptsächlich mitesserproblem ,ab und an richtige pickel - morgens: waschen mit wasser, 2,5 % bpo auftragen,einwirken lassen (10 min) abwaschen nur mit wasser,öl drauf ,einwirken,überreste abtupfen - abends: mild reinigen ( z bsp. rilanja für empf. haut) ,triacneal drauf ..fertig ansonsten: 1-2 dampfbad und totes meer maske ;D das wirkte bei mir wunder! und gedulde dich,gut möglich,dass es am anfang schlimmer wird! eine gesunde ernährung ist schon wichtig,ich esse eig. alles,aber ich passe auf,WIE VIEL von WAS ich verdrücke. mc donalds ist okay- solange es nicht jeden tag ist.fettarm kochen tut nicht nur der figur gut ![]() aber ausnahme sind auch erlaubt.trinke am besten viel wasser/kräutertee. cola usw. am besten nur am we .du gewöhnst dich mit der zeit daran =) das kann ich von meiner seite sagen. bei MIR half diese methode echt gut! noch fragen? ;D |
|
||||
|
EDIT: Mit dem "kein Zucker essen" war natürlich nicht die Rede vom auslassen von Ketchup und VIELEN VIELEN anderen Lebensmitteln die einen Haufen Zucker enthalten. Es steckt z.B. sogar in Salami Zucker als billiges Füllmittel!
|
|
||||
|
ich bin keine ernährungsberaterin,aber ich kann aus eigener erfahrung dir folgendes empfehlen:
- wenn du doch "heisshunger" auf süße limos hast,dann trinke lieber ab und an n glas von der normalen limo,anstatt von zero. ich finde diese süßsstoffe grausam,schmeckt scheisse und meiner meineung nach sind die noch schlimmer! oder du mixt dir deine limo selbst! frischgepresste säfte und mineralwasser mit honig süßen! |
|
||||
|
Ok dann lass ich die jetzt auch weg, hab deinen Beitrag erst zu spät gelesen und es haben sich drei fette Pickel um meinen Mund herum gebildet, der Rest meines Gesichtes geht eigentlich.
Ich werde heut mal inhalieren (=Dampfbad). Was soll ich da in das Wasser reinhauen? Kamillenteebeutel oder sowas?
|
![]() |
| Stichworte |
| ernährung, kraftsport, pickel, rauchen, spiegel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|