Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 15:59
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Also meine Ex Freundin , hat immer Fenchel-Tee getrunken, und die hat ne Superhaut. Glaub nicht, dass sie es deswegen gemacht hat, den eigentlichen Grund hab ich aber auch nie erfahren.
Leitungswasser würd ich an Deiner Stelle nicht trinken; viel zu unrein das Zeug. Der Körper kann beispielsweise pro Tag nur eine bestimmte Menge aufgenommenes Blei ausscheiden, wenn Du diesen (für jeden Menschen individuellen Wert) überschreitest, wird das überschüssige Blei statt Kalzium in die Knochen und Zähne eingelagert!!
Nimm BPO, is echt gut, aber versuch ein Präparat zu bekommen, dass als Trägermaterial Gel hat und nicht Salbe. Die Salbe bleicht so sehr. (BPO selbst auch.) Auf Acne.org bietet der Gründer selbst ne Pflegeserie an. Bei der Bestellung kann man 'Germany' auswählen, im Kleingedruckten steht aber widersprüchlicherweise, dass er nicht nach Deutschland liefern könne, eine Bestellung aus diesen Ländern also nicht garantiert ankommt (?!?!?!?!).
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 19:23
Benutzerbild von ¯¯™ΉΆΦτβεΦΉĻ♥¯¯

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Erstmal danke für deinen Post!
Aber was du geschrieben hast ist - mit Verlaub gesagt - ziemlicher Käse.
Leitungswasser zu trinken ist das gesündeste was man in diesem Land machen kann!
Ich wohn in einer Bergregion und wir haben äußerst gutes Wasser.
Und wenn hier Blei im Wasser wäre......

Vielleicht liegt ja im Fencheltee die Schönheit Oder er hat ihr einfach nur geschmeckt.

Was diese BPO-Cremes angeht kann ich nur wiederholen, dass für mich die Akne von innen kommt, und ich möchte mir nicht schon wieder sone Chemiebombe ins Gesicht schmieren - sorry.

Für weitere Tips und Anregungen bin ich natürlich weiterhin offen
  #13 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 20:06
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Also das ist doch dieses alte Ammenmärchen, dass Leitungswasser ach so gesund sei. Erstmal, hier bitte >> http://www.test.de/filestore/blei_09...1A3F545B18B2C7
Und dann möchte ich Dich bitten, zu überlegen, wie alt bei Euch die Wasserrohre sind? Warum sich an (bspw.) Geräten, die wiederkehrend mit Leitungswasser in Berührung kommen, Rückstände bilden? Und Blei war ja nur ein Beispiel. Nimm doch bitte stilles Wasser und nicht das Leitungswasser, oder habt ihr ne Umkehrosmoseanlage bei Euch installiert? Ich gehe mal nicht davon aus. Wenn Du es ganz genau nehmen willst, dann nicht das stille Wasser aus den Plastikflaschen, wo sich das böse Bisphenol A rauslösen kann, sondern halt aus der Glasflasche.

Ich meins echt nicht böse, soll ja zu Deinem Wohl beitragen der Ratschlag.

Deshalb nochmal zu Deiner Teefrage: Zur Teekunde kann ich Dir wärmstens Lektüre, die auf den Erkenntnissen der Hildegard von Bingen aufbauen, empfehlen. So weiß ich zum Beispiel noch aus so einem Buch, dass Lindenblütentee besonders schweißtreibend-/fördernd (?) ist; jedenfalls schwitzt man ordentlich, wenn man den abends vor dem Schlafengehen trinkt. Ebenso (oder ähnlich) verhält es sich mit Brennnesseltee. Hab's probiert und es hat wirklich heftigst gewirkt. (Und nein, ich glaube nicht, dass sie ihn getrunken hat, weil er ihr besonders gut schmeckte. Sie wies mich auch darauf hin, dass sie ihn mit "ganz wenig Zucker" zu sich nehmen würde. Wird also schon irgendeine gesundheitliche Bewandnis gehabt haben.)

Ja, klar kommt die Akne von Innen, das ist unstrittig. Wenn wir hier (oder irgendjemand) genau wüssten woher, wär das Forum wahrscheinlich ziemlich leer. Man ist sogar den schwereren Formen (Akne conglobata und Konsorten) eher näher auf die Spur gekommen (irgendwas mit den Genen) als den leichten; da ist alles noch völlig unklar. Du musst Dich also mit "Halbwissen" (besseres bekommste beim Dermatologen auch nicht) und Vermutungen begnügen - und rumprobieren.

Zum Schluss aber nochwas. Deine Offenheit in allen Ehren, aber sowas
Zitat:
Ich finde Pickel eklig, abstoßend und diffamierend. Ich kann sie an anderen Menschen nicht ausstehen und schon gar nicht an Mädchen, da bekomm ichs kotzen.
behalt doch bitte für Dich. Ja, viele - auch einige der (schwerst) Betroffenen - denken vielleicht so, oder so ähnlich, - leider - aber es ist einfach eine .... hmm, tja..... "Unart" würd ich's nennen, die man tunlichst aus dem eigenen Bewusstsein zu elimineren suchen sollte.

Nichts für ungut.
  #14 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 22:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein Foto einstellen würdest, das dein Hautproblem deutlich zeigt.

Ich bin mir nämlich absolut unsicher, ob du dein Hautbild dramatisierst, weil du ein perfektionistisches Bild von anderen....und auch von dir selber hast, oder ob du wirklich
an Akne leidest.

Ferner brauche ich noch folgende Angaben:

- Alter (oder hattest du das schon geschrieben?)
- Hautzustand trocken oder fettig... bzw. genaue Beschreibung der "Mischpartien"
- welche Art Unreinheiten bekommst du (entzündliche Pusteln, Mitesser, Unterlagerungen?)
  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 17:57

Standard

Ich bin 17 Jahre alt.
Ich würde meine Haut als eher zum fettigen hin tendierend bezeichnen.
Meine Akne hat sich aufjedenfall durch die Zuckerdiät und gleichzeitige Einnahme von Magnesium schon sehr gebessert, außerdem mach ich fast jeden Tag regelmäßig Dampfbäder (wobei ich da auch nicht weiß ob der Haut das soooo gut bekommt...).

Bild ist grad schlecht, ich hab grad nix da zum Foto machen und mein Computer erkennt das Handy irgendwie nicht.

Wobei meine Haut in letzter Zeit aber auch wirklich besser geworden ist!
  #16 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 18:35

Standard

Hatte heute einen "fetten" Rückfall, hab zwei Lindt Schokoladen-Kugeln gegessen und 3 oder 4 Riegel duplo.
Außerdem noch einen kleinen Schokoriegel, ich werde meine Haut beobachten und schonmal Schande über mein Haupt ergehen lassen!
Antwort

Stichworte
ernährung, kraftsport, pickel, rauchen, spiegel

Themen-Optionen
Ansicht