Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 16:18
Benutzerbild von kohlkopf

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard kohlkopf's Biographie

p { margin-bottom: 0.21cm; }a:link { }Ersteinmal Danke an das tolle Forum. Es hat mich in tiefen Tälern begleitet und beraten.

Ich möchte jetzt auch hier mal meine Biographie bekanntgeben. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe zum Glück noch nicht so lange Akne, ich hoffe auch nicht mehr so lange. Vorher vereinzelt Pickel, die ich mit den gängigen Haushaltmitteln in die Flucht geschlagen habe. Ich bin Vegetarier und mache regelmäßig Sport.
Da ich ein logischer Mensch bin stelle ich sie chronologisch dar. Wenn es was Neues gibt, dann schreibe ich die als gekennzeichnetes Edit hier rein.

Herbstferien 2010:

Ich war über die Herbstferien bei einem Freund und dort habe ich die ersten schweren Pickel bekommen. Sie waren ziemlich tief, tief rot und schmerzten bei Berührungen. Da das meine ersten richtigen Pickel waren bin ich natürlich erstmal in die Drogerie gelaufen und habe mehrere Sachen gekauft. Damit strapazierte ich meine Haut nur sehr und es kamen immer mehr Pickel dazu.

Mitte November 2010:

Endlich bin ich dann zum Hautarzt gegangen, eigentlich wegen etwas anderem. Als meine eigentliche Behandlung beendet war, habe ich die Ärztin auf meine Probleme angesprochen. Sie guckte sich mein Gesicht an und verschrieb mir schließlich Epiduo und sagte mir, dass ich noch eine Feuchtigkeitscreme (FC) nutzen soll und schrieb mir die La Roché Posay (LRP) Duo auf. Auf dem Weg nach draussen las ich auf der Verpackung: „0,1% Adapalen und 2,5% Benzyolperoxide“ und dachte mir: „Super, davon habe ich schonmal gehört.“ Natürlich dachte ich, dass die LRP Duo die FC ist. Aber weiter im Text.
Nach dem Termin ging ich in die Apotheke runter und holte mir erstmal das Epiduo ab. Meine Mutter hatte dann gesagt, dass wir erstmal in der Drogerie gucken, ob es da die LRP Duo gibt. Da gab es sie aber nicht und wir sind nach Hause gefahren, ohne eine FC.

Ende November 2010:

Habe angefangen das Epiduo aufzutragen, ohne jegliche Dosierungempfehlung der Ärztin oder einer FC. Das Ergebnis war ein trockenes, irritiertes und rotes Gesicht. Ich traute mich kaum in die Schule und mein Selbstvertrauen sank immer mehr. Ich machte trotzdem weiter und sagte mir, dass es schon irgendwann besser werden wird. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus und sagte meiner Mutter, dass wir unbedingt die FC von LRP für ca. 13€ kaufen müssen (Nein, die Duo ist keine FC, aber ich dachte es). Meine Mom brachte sie mir mit, und ich war erstmal zufrieden. Ich wollte damit das Bpo-Regimen von Daniel Kern auf www.acne.org durchziehen. Nach der ersten Anwendung merkte ich, dass es etwas brannte und mein Gesicht wieder rötete. Ich dachte mir aber, dass das eine normale Reaktion sei und führte das immer weiter. Nach zwei Wochen war ich immer noch extrem gerötet und Pickel kamen trotzdem noch, und so ging ich ins Internet und wollte mich auf www.aknewelt.de/forum anmelden, war ich aber schon. Nun began ich zu lesen wie man das richtig anwendet.

Anfang Dezember 2010:

Da ich mich mittlerweile vernünftig eingelesen hatte und endlich wusste, dass die LRP Duo keine FC ist, kaufte ich mir die FC von Aldi und began das Bpo-Regimen vernünftig. Die Whiteheads verschwanden schnell und ich war erstemal glücklich. Ab und zu kam ein neuer Pickel, aber das fand ich merkwürdig, war aber erstmal nicht schlimm, weil nach 3 Monaten man ja erste Ergebnisse sehen sollte. Nur meine Mama war etwas böse, weil sie meinte, dass sie 13€ aus dem Fenster geworfen hätte.

Weihnachten und Sylvester 2010:

Alte Flecke verheilten langsamer, was mir anfangs nicht auffiel. Nach Weihnachten hatte ich dann sehr viele Pickel bekommen, genauso wie nach Sylvester. Ich schob die Pickel auf die unregelmäßige Anwendung von Bpo und die noch nicht beendeten 3 Monate. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass es auf jeden Fall der viele Zucker und die generelle ungesunde Ernährung in der Zeit war. Aber zu der Zeit war ich sehr naiv und hoffte, dass die Pickel durch das Bpo schnell wieder verschwinden würden.

Anfang Januar 2011:

Die Pickel waren durch Bpo zwar nicht mehr so tief unter der Haut und der Pickel war nicht mehr so lange aktiv. Die Pickelrötungen die ich am Angfang des Regimes hatte, hatte ich aber immer noch, was mich sehr ärgerte, dann von weitem sehen sie auch aus wie Pickel. Aber wieder dachte ich mir: „Komm die drei Monate sind noch nicht um!“

Ende Januar 2011:

Ich kam (endlich) dahinter, dass wenn ich mehr Zucker esse, mehr Pickel bekomme, die auch oft tief in der Haut sind. Ausgenommen ist zum Glück Fruktose, also Obst kann ich essen. Von etwas Zucker bekomme ich diese Pickel auf der Oberfläche der Oberlippe, die man schon früh spürt, ab nichts dagegen machen kann. Also verzichtete ich auf Zucker und die großen Beulen kamen zum Glück nicht mehr. Gegen die roten Flecken wollte ich aber weiter Bpo schmieren. Mein Gesicht glänzte auch im Winter immer. Ausserdem began ich 50mg Zink/Tag einzunehmen.

Mitte Februar 2011:

Jetzt wusste ich, dass ich wenn ich Bpo absetze keine neuen Pickel bekomme, wenn ich mich gesund ernähre. Also setzte ich Bpo ab und besorgte mir Heilerde, damit mach ich mir jetzt Masken und wasche damit auch mein Gesicht. Gesund essen ist ja schön, gut und macht auch Spaß. Einen schwerwiegenden Fehler machte ich trotzdem: Ich aß Tomaten. Ja Tomaten. Es waren nicht viele, aber am nächsten morgen hatte ich so einen richtigen Brecher einen der größten Brecher die ich je hatte. Versuche ihn im Moment mit kühlen zu stillen. Ausserdem bekomme ich von Multivitaminsaft wieder Pickel. Das Zink beschläunigt die Wundheilung sehr.

Zukünftig:

Ich möchte meinen gesunden Lebensstil weiter führen und im Frühling eine Darmentschlackung mit Äpfeln machen. Die Zinktherapie werde ich weiter führen.

Okay, das war meine kurze Story, ich danke den Lesern. Ich glaube, dass der Darm im Thema Akne der Schlüsselpunkt ist. Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht früher so intensiv damit beschäftigt habe, sondern 1 Hautärztin vertraut, die mich nicht vernünftig beraten hat, dann hätte ich jetzt nicht so viele bescheuerte rote Flecken. Ein bisschen froh bin ich über das Bpo schon, denn ich bin alles Whiteheads losgeworden.

Hier das nochmal zusammengefasst:

Das kann ich nicht essen(diese Liste könnte sich aktualisieren):
-Tomaten
-Multivitaminsaft
-Zucker

Meine aktuelles Reinigungsprogramm:
alle 3 Tage Rasieren:
  • Rasierschaum von Nivea Sensetiv
  • 2-Klingenrasier von Lidl
  • Desinfektion mit 10% Teebaumöl und Wasser
  • Fc von Aldi mit D-Panthenol

Morgens:
  • Gesicht waschen mit Heilerde
  • FC von Aldi mit D-Panthenol

Abends:

• Maske mit Heilerde und Grünem Tee
  • Pur D-Panthenol und Zinksalbe

Zuletzt an alle die, die das hier lesen:

Hört auf euren Körper, guckt was er euch sagt. Akne könnte auch nur ein Symptom sein. Probiert Sachen aus.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und gebt niemals auf!

kohlkopf
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 13:18
Benutzerbild von ekelgesicht

Standard

hey das klingt ja schonmal sehr gut, allerdings hab ich ein paar fragen.

Wie hast du das mit dem essen getestet?
Hast du einmal tomaten gegessen nächsten morgen in spiegel geguckt neue pickel gesehen und so nie wieder tomaten gegessen?? daskann ja nicht wirklich realistisch sein`?

hast hattest du fettige haut im gesicht??

Kannst du vll mal ein bild reinstellen, damit ich mir dein hauttyp vorstellen kann?

hast du nach dem rasieren hautirritationen?
bzw hattest du vor dem 2 klingenrasierer ein 4klingenrasierer und hast beim ersten test des 2 klingen rasiers gemerkt das die haare viel schlechter abgehen und die haut noch schlimmer wurde und erst nach vielfachen anwendungen besser`?
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 14:03

Standard

Zitat:
Zitat von ekelgesicht Beitrag anzeigen
hey das klingt ja schonmal sehr gut, allerdings hab ich ein paar fragen.

Wie hast du das mit dem essen getestet?
Hast du einmal tomaten gegessen nächsten morgen in spiegel geguckt neue pickel gesehen und so nie wieder tomaten gegessen?? daskann ja nicht wirklich realistisch sein`?
Hallo und Danke für deine Antwort,
ich bin morgens aufgestanden und hatte eine riesen Beule am Kinn. Dann habe ich überlegt, was ich am Tag davor gegessen habe und das waren ziemlich exzessiv Tomaten. Deswegen streiche ich die ab jetzt aus meiner Ernährung. Das ist noch nicht so lange her, vielleicht eine Woche.

Zitat:
hast hattest du fettige haut im gesicht??
Ja, ich würde sagen, dass ich fettige Haut besitze, zwar nicht so extrem. Aber Heilerde hilft sehr gut.

Zitat:
Kannst du vll mal ein bild reinstellen, damit ich mir dein hauttyp vorstellen kann?
Kann ich später mal machen.

Zitat:
hast du nach dem rasieren hautirritationen?
bzw hattest du vor dem 2 klingenrasierer ein 4klingenrasierer und hast beim ersten test des 2 klingen rasiers gemerkt das die haare viel schlechter abgehen und die haut noch schlimmer wurde und erst nach vielfachen anwendungen besser`?
Bei den komischen Pickeln bin ich mir nicht ganz sicher, ob das die Ernährung oder falsche Rasur ist. Der 2-Klingen Rasierer wird eigentlich viel empfohlen. Ich hatte vorher einen 4-Klinger und mit dem ein paar mehr Pickelchen.
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 15:37

Standard

hey die heilerde hat mich jetzt doch irgendwie neugierig gemacht bekommt man die auch in normalen apotheken oder nur im internet und gibt es da verschiedene also für richtig empfindliche haut wäre super??
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 16:49

Standard

Also ich habe die Heilerde von Bullrichs aus dem Schlecker. Die bekommst du auch in Apotheken und Drogerie. Du musst halt nur das ganz feine nehmen.

Sorry wegen der Bilder. Bin gerade etwas gestresst wegen der Beule von den Tomaten
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 21:00

Standard

Ich finde es super, dass du das mit der Ernährung so gut durchhälst! Ich cheate leider viel zu oft
Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

Wie machst du das mit der Maske? Ist sie eher von flüssiger Konsistenz oder eher schon Richtung Schlamm? Bei mir war die Maske immer sehr austrocknend, weshalb ich sie nach 2 oder 3 mal Anwendung wegließ. Jetzt habe ich eine riesengroße Packung Luvos Heilerde 2 (die für die äußerliche Anwendung mit der blauen Markierung!) hier stehen. Heilerde bekommt man übrigens beim Reformhaus!
Wann machst du die Maske? Morgens? Abends? Nach der Wäsche? Vor der Wäsche?

Und über die DUO und ihre Wirkung als FC brauchen wir ja nicht mehr zu reden Habe genau das selbe gemacht bzw. gedacht!
Dann hat mir die liebe Dido bekannt gegeben, dass die DUO keine FC sondern eine Wirkcreme ist

Und vergiss niemals:

Pickeln kommen und gehen, was immer bleibt ist, das bist du!
Drum ärgere dich nicht, denn ein Pickel verschwindet mit der Zeit im Nu :P
Mal ists Whitehead, mal ists Blackhead
Du denkst: "Ich wünschte, dass ich es weg hätt' "
So übe dich in Geduld und Ruhe
Sie alle werden weg sein mit der Zeit

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 22:18

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

hihi.....die "liebe Dido" muss grad reden. Die hat nämlich in eurem Alter noch Clerasil ins Gesicht geschmiert

:-))
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 15:46

Standard

ja also ich habe mir auch die Heilerde von Luvos gegen Akne geholt und bin auch zufrieden nach der ersten behandlung.
haut wird trocken aber fettet nicht mehr am selben tag.

Werde sie jetzt 2 mal die Woche verwenden und vielleicht bringt sie ja zumindest ein bisschen
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 16:37

Standard

Zitat:
ja also ich habe mir auch die Heilerde von Luvos gegen Akne geholt und bin auch zufrieden nach der ersten behandlung.
haut wird trocken aber fettet nicht mehr am selben tag.

Werde sie jetzt 2 mal die Woche verwenden und vielleicht bringt sie ja zumindest ein bisschen
Also Heilerde ist echt eine super Sache, kann ich nur jedem empfehlen.

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
hihi.....die "liebe Dido" muss grad reden. Die hat nämlich in eurem Alter noch Clerasil ins Gesicht geschmiert
:-))
Die Zeit mit dem Clearasil hatte der "liebe kohlkopf" auch mal, aber ich bin so froh, dass ich von diesem Mist endlich weg bin.

Zitat:
Zitat von Madmet Beitrag anzeigen
Ich finde es super, dass du das mit der Ernährung so gut durchhälst! Ich cheate leider viel zu oft
Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

Wie machst du das mit der Maske? Ist sie eher von flüssiger Konsistenz oder eher schon Richtung Schlamm? Bei mir war die Maske immer sehr austrocknend, weshalb ich sie nach 2 oder 3 mal Anwendung wegließ. Jetzt habe ich eine riesengroße Packung Luvos Heilerde 2 (die für die äußerliche Anwendung mit der blauen Markierung!) hier stehen. Heilerde bekommt man übrigens beim Reformhaus!
Wann machst du die Maske? Morgens? Abends? Nach der Wäsche? Vor der Wäsche?

Und über die DUO und ihre Wirkung als FC brauchen wir ja nicht mehr zu reden Habe genau das selbe gemacht bzw. gedacht!
Dann hat mir die liebe Dido bekannt gegeben, dass die DUO keine FC sondern eine Wirkcreme ist

Und vergiss niemals:

Pickeln kommen und gehen, was immer bleibt ist, das bist du!
Drum ärgere dich nicht, denn ein Pickel verschwindet mit der Zeit im Nu :P
Mal ists Whitehead, mal ists Blackhead
Du denkst: "Ich wünschte, dass ich es weg hätt' "
So übe dich in Geduld und Ruhe
Sie alle werden weg sein mit der Zeit

Danke man. Das habe ich irgendwie gebraucht. Wie sieht's bei dir aus?
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 22:38

Standard

Och, bei mir sieht es eigentlich... na wie soll ich es sagen? normal aus ^^
Ich habe mir mal überlegt die paar Pickels auf dem Rücken wegzumachen. Dafür wollte ich dann auch die Waschsuspension benutzen, war mir bisher aber noch viel zu faul

Kannst du denn noch etwas zu deiner Maske sagen?

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
Antwort

Stichworte
epiduo, lrp, rote flecken, story

Themen-Optionen
Ansicht