Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 15:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Seit 9 Jahren Akne - weiss nicht mehr weiter!

Hallo zusammen

Angefangen hat alles vor 9 Jahren, also mit 17. War ja erstmal nicht soo schlimm, Akne soll ja vorkommen als Teenager. Trotzdem hab ich erstmal denn ganzen Standardkaram durchprobiert, ihr wisst schon..
Als es mit 19 immer noch nicht besser wurde ging ich mal zur Hautärztin. Die hat mir Antibiotika und Salben gegeben (BPO). Das hat vorübergehend auch geholfen. Aber eben, ich kann ja nicht das ganze Leben lang Antibiotika nehmen.
Dann hab ich mal hochdosiertes Vitamin B5 ausprobiert, generell viele Vitamine. Keine Vitamine, viel Trinken und viel Sport. Irgendwelche Spezialtees usw., alles für die Katze.
Dann kam ne Phase wo ich gedacht hab scheiss egal, bin ehh bald 25 und spätestens dann sollte das ja von alleine Verschwinden. War leider nicht so. Also hab ich dann mit 25 mal Ernährungstechnisch einiges ausprobiert. Erst 2 Monate praktisch keine Kohlenhydrate, dann 2 Monate keine Milchprodukte und dann 4 Monate keine Gluten (Weizen) gegessen. Bei Gluten hab ich auch noch ein Test gemacht, war (leider) negativ.

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein definitiv am Ende. Ich überlege mir jetzt wieder zur Hautärztin zu gehen. Nur, was kann die machen? Antibiotika, Salben oder auch Roa... das sind doch alles nur Symptombekämpfungen. Die Akne MUSS doch irgend eine Ursache haben???

Hab schon viel im Internet gesucht, gibts da echt keine Studien über die waren URSACHEN? Hat man da tatsächlich rein gar nix herausgefunden?

Gruss
Hank
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 23:43

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Akne hat leider nicht die eine Ursache....sondern ist ein individuelles Zusammenspiel von Ursachenbündeln und begünstigenden Faktoren.

Es gibt ein paar Möglichkeiten (z.B. die vorbeugende BPO Methode mit ganz niedrig dosierem BPO und angepasster Feuchtigkeitscreme ODER eine milde Fruchtsäurecreme
ODER eine Kombi aus beidem.......oder das verschreibungspflichtige Isotrexin (der Iso-Wirkstoff als Creme MIT Antibiotikum.....MIT oder OHNE begleitende Antibiotikatabletten zur kurzzeitigen Überbrückung/Eindämmung bakterieller Prozesse)

Du bist definitiv noch nicht am Ende - ein paar Pfeile sind schon noch im Köcher.

Stell doch bitte ein Foto ein und beschreibe noch, ob deine Haut eher fettig oder trocken ist.
Ohne genaue Details würde eine Punktlandung schwierig werden :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht