Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 22:20
Benutzerbild von Chazara Briseis

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich und meine Haut. Ein Kapitel für sich xP

Hallihallo und guten... Spätabend!

Ich bin jetzt 19, gehe streng auf die 20 zu (höhö) und studiere. Meine Hautproblemchen belgeiten mich seit meinem 10 Lebensjahr, wo ich oft rote Flecken auf der Haut hatte, die monatelang nicht weggingen, ebenso heilten Pickel verdammt schlecht ab. Dazu muss man sagen, dass ich ein extrem heller Hauttyp bin (also wirklich... weiss. Und ich mags!), und man diese 'Sachen' einfach wirklich sieht. So wie eine Ampel! Meistens war uach noch die Nase betroffen und ich hatte den präpupertären Spitznamen 'Clown' weg. War sehr, sehr ermutigend. Damals therapierte ich (heute- aus Verzweiflung auch noch) Mit acne mycine Lösung (Deckelchen abgeschnitten, ist unhygienisch), also einem Antibiotikum. Meine Haut pflege ich schon lange. Angefangen habe ich mit Nivea (reinfall), Clinique (afangs gut, dann schlecht, da ich eine extrem empfindliche Haut habe), dann SBT (ganz gut, aber sauteuer), dann Avene und jetzt.. wieder Kanebo.
Und ich habe mometan richtige 'Beulen' auf der Stirn. Rote, dicke Beulen. Beim Drücken (i Know, I know...), kommt nichts raus. Sind richtige.. BEULEN! Und ja, ich bin zerzweifelt! Ich trage einen Pony. Böööse Zungen sagen, an der Stirn sei es deswegen ausgebrochen, aber eine Zeit lang wars, trotz Pony, wirklich gut.
Ich nehme, wegen der Pickel, die Pille. Half sehr gut. Bis vor einem halben Jahr, wo ich eine Nierenbeckenentzündungh atte. Ich nehme die Pille Minerva, zwei Monate durch wegen Regelschmerzen (wirklich so, dass ich einen Tag schwitzend im Bett liege).
Zudem war ich schonmal beim Hautarzt, der mir aber was verschrieben hat, was mir die ganze Haut weggefräst hat. Fand er auch seltsam. also.. wieder Acne Mycin drauf. Kanns doch nicht sein! JAMMER!

Meine Pickel plagen mich auf der Stirn und am Kinn. Kleinere neben einem grossen. Big Mama und ihre Kids... mittlerweile traue ich mich nimmer ohne Makeup nach draussen. Ich wasche meine Haut abends mit Waschprodukten (Kanebo), morgens nur mit Wasser. Zudem nehme ich Zink abends zu mir (Normaldosis), Dazu ein Haarmittelchen (Priorin N). Und Magnesium.

Gerade habe ich vom Apotheker eine Lotion verschrieben bekommen. Auch nur kosmetisch- von Sisley. Soll aber wat helfen. Na mal sehen.

So. Epilog Ende. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen =)

Chazara
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 12:38

Standard

Hey Chazara!

Deine Situation kann ich gut verstehen; ich habe nämlich auch eine recht helle und empfindliche Haut. Das einzige was für mich auf dauer etwas gebracht hat, ist Benzaknen Waschemulsion und LRP-Produkte. In der Waschemulsion ist BPO enthalten und dadurch, dass es nach kurzer Zeit wieder abgewaschen wird, hat man kaum/keine negativen Effekte wie das Austrocknen der Haut. Man kann es übrigens ohne Rezept in der (Online-)Apotheke kaufen. Mit ein wenig Geduld wurde die Haut bei mir jedenfalls von Woche zu Woche etwas besser. Jetzt bekomme ich keine "dicken Boller" mehr, sondern höchstens mal einen kleinen Pickel, der aber recht schnell wieder abheilt. Falls du Interesse hast, schreibe ich dir darüber auch gerne mehr.

LG, lilalu
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 13:47

Standard

Hallihallo Lilalu! Danke für deine Antwort =)

Benzaknen WASCH-Emulsion klignt scho mal sehr gut... LRP kenne ich allerdings gar nicht. Eben, das mit dem BPO möchte ich persönlich nicht lange auf der Haut lassen... weil das war wohl in dem Zeug vom Haurarzt drin und meine Haut sah nachher (nach Therapie) noch übler Picklig aus, da Haut wiedr voll zurückgeschlagen hat. Ich würde also wirklich gerne eine 'sanfte' Therapie versuchen, die meine Haut trotz allem irgendwie 'verträgt' über Hauruck bin ich echt weg...

Aber wenn du das Problem mit den Brummern auch kennst, dieses LRP interessiert mich jetzt wirklich! Ich würde mich sehr freuen, mehr davon zu lesen.

Danke! Liebe Grüsse, Chazara
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 16:23

Standard

LRP steht für La Roche Posay. Die haben Pflegeprodukte extra für empfindliche Haut. Du kannst dich ja mal bei denen auf der Homepage umschauen. Ich selbst benutze Produkte von Avene. Avene und LRP sind vergleichbar.
Wenn du kein BPO benutzen möchtest, versuch doch mal ein Fruchtsäurenpeeling. Von LRP gibt es die Effaclar K und von Avene die Cleanance K. Diese Creme trägst du abends vor dem Schlafen gehen auf. Es dauert wohl ein bißchen bis man Erfolge sieht!
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 16:30

Standard

Chazara, freut mich, dass du Interesse hast!

Der Tipp mit der Benzaknen-Waschemulsion kam von meinem HA, weil alles andere für mich viel zu aggressiv oder unwirksam war. Du kannst es also deinem HA einfach mal vorschlagen und hören, was er dazu sagt (... oder du probierst es aus, weil es wie gesagt ja rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt). Ich benutze übrigens auch dazu ein Antibiotikum. Es ist zwar nicht Acne Mycin, aber meine Creme mit Erythromycin (gleicher Wirkstoff) ist vergleichbar. Durch die Kombination mit BPO bekommt man keine/selten eine Resistenz und es macht die Behandlung wahrscheinlich etwas wirksamer.

Wenn du mit der Benzaknen Waschemulsion starten möchtest, dann sollte man sie zunächst nur einmal am Tag für 2 Minuten auftragen. Später kann man es dann auch zwei Mal täglich nehmen. Und du solltest dich darauf einstellen, dass du dieses Produkt (wenn es wirkt) sehr lange verwenden wirst. Sobald man das BPO vollkommen absetzt, würden die Pickel wahrscheinlich wieder zurückkommen. Aber da es ja "nur" eine Waschemulsion ist, ist es auch nicht weiter aufwändig ;-)

Achso und die Abkürzung "LRP" steht für La Roche Posay. Die Produkte sind wirklich sehr gut verträglich. Sehr schön finde ich das schäumende Reinigungsgel und die Effaclar Duo Feuchtigkeitscreme. Hier einfach mal die Links:
La Roche-Posay Produkte | EFFACLAR SCHÄUMENDES REINIGUNGSGEL

La Roche-Posay Produkte | EFFACLAR DUO TIEFENWIRKSAME PFLEGE GEGEN HAUTUNREINHEITEN

LG, lilalu
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 21:36

Standard

@Caromarie: Vielen Dank für die Erklärung xP stehe noch auf wackeligen Füssen, was meine Haut angeht...

@Lilalu: Ich glaube, ich werde das sehr gerne mal probieren.. klingt gut. Avene habe ich schon mal versucht, hat bei mir nix gebracht- weder in die eine, noch in die andere Richtung. Aber mit Kanebo gehts jetzt irgendwie gar nicht mehr...

Vielen, vielen Dank für die raschen Antworten!

Edit: Wegem Abschminken Oo... welche Reihenfolge? Zuerst das LRP, dann Benzaknen? Geht damit das Makeup runter?!

Geändert von Chazara Briseis (24.02.2011 um 21:46 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 15:50

Standard

@Chazara: Genau, am Abend benutzt man einfach erst das LRP-Waschgel und dann Benzaknen-Waschsuspension (ups...vorher habe ich emulsion geschrieben). Mit dem LRP-Reinigungsgel entfernst du die Make up-Reste und Benzaknen brauchst du nur auf die Haut auftragen ohne wirklich zu reiben (nach kurzer Zeit mit reichlich Wasser abspülen).

Nach meiner Erfahrung macht die Kombination aus gut-verträglichen Pflegeprodukten (wie von LRP) und medizinisch-wirksamen Produkten (z.B. Benzaknen und ggf. Antibiotikum) eine gute Therapie gegen Akne aus. Wenn man auf eins von beidem verzichtet, klappt es (meist) nicht.

P.S. Die Effaclar Duo wirkt übrigens auch leicht schälend. Ich finde sie vorallem von der Konsistenz etwas besser als die Effaclar K. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Geändert von lilalu (25.02.2011 um 15:53 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 19:28

Standard

Ich geh's mir morgen besorgen. Beides, auch das Effaclar K. Mal gucken! Auf das Benzaknen freu ich mich wirklich. Ich werd mal 5% nehmen, mal gucken!

Und ja, ich denke auch, das diese Kombi zwischen wirklich wirksam und pflegend gut ist. WIll ja wirklich mal ne gute Haut haben. Und warten geht sicher ^^

Ich freu' mich aufs Benutzen. Und Warten ist ne schöööne Freude =)

Vielen Dank!
  #9 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 22:42

Standard

Zitat:
Zitat von Chazara Briseis Beitrag anzeigen
Auf das Benzaknen freu ich mich wirklich. Ich werd mal 5% nehmen, mal gucken!
Bitte nicht das Benzaknen-Gel mit der Benzaknen-Waschsuspension verwechseln. Die Waschsuspension gibt es nur mit 5 % BPO; da gibt es keine Alternative. So sieht es aus :
Benzaknen W Susp. - Mediherz.de

Bitte berichte weiter, wie du mit den Produkten klarkommst und wie es wirkt !
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 18:53

Standard

Sowww... Zwischenbericht: Gestern das erste Mal mit Lubexyl (Benzaknen in der Schweiz) gewaschen. Gleich Dekoltee und Oberarme mit! Ergebnis: heute fallen Schüppchen von den Pickeln runter! Ich bin gut drauf! Die Rochecreme ist supersanft und genau richtig viel pflegend. Ich fühl mich nach nem Tag gut damit.

Werde gerne weiterberichten!
Und danke Lilalu!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht