![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Nun habe ich hier bereits einige Geschichten gelesen und will meine aktuelle Situation schildern: Seit nunmehr 18 Jahren!! leide ich unter Akne, also länger als die Hälfte meines ganzen Lebens. Es fing mit ca. 10-11 Jahren an, war vor allem in der Pubertät mit 13/14 Jahren sehr schlimm. Ich ging gut 2 Jahre jede Woche zur Kosmetik, was auch ein wenig Linderung brachte, aber keinesfalls das erhoffte Ergebnis. Furchtbar war es, wenn man auch noch von irgendwelchen Trotteln auf sein "Leiden" angesprochen wurde, als hätte man nicht ohnehin schon mit einem angeschlagenen Selbstbewußtsein zu kämpfen. ![]() "Streuselkuchen" ist noch ein mir bekannter Begriff aus meiner Jugend. Der Onkel meiner Mutter wollte mich als 13-Jährige nicht umarmen...es könnte ja ansteckend sein...mein kleiner Cousin fragte damals, warum ich denn soviele Mückenstiche im Gesicht hätte...das waren Zeiten, in denen ich am Liebsten im Boden versunken wäre! ![]() Die ganze Pubertät hielt mich der Gedanke aufrecht, dass es vergehen würde, wenn ich die Pubertät erstmal überstanden hätte. Tja, schönes Märchen! Mit 16 wurde ich eine Woche stationär im Krankenhaus behandelt, weil eine große Entzündung so dicht an einer Vene zum Gehirn lag, dass meine Ärztin Angst hatte, es könnte zu einer Brluvergiftung o.ä. kommen. Durch die stationäre Antibiotika-Therapie ging dieses "Ding" zurück, um dann drei Jahre später-mit 19 Jahren- wiederzukommen. Dann ließ ich es chirurgisch öffnen, um meine Ruhe zu haben. Seit 8 Jahren ist es ein ständiges Auf und Ab. Die Pille brachte etwas Linderung aber dann kam der Kinderwunsch. Also wurde die Pille abgesetzt und die Haut blühte wieder mehr auf. Während meiner ersten Schwangerschaft änderte sich rein gar nichts, die letzten Jahre hatte ich auch aufgegeben und mich irgendwie dem Hautleiden "ergeben", so nach dem Motto, damit muß ich wohl leben. Doch während meiner zweiten Schwangerschaft im letzten Jahr änderte sich mein Hautbold plötzlich vollkommen. Die Haut wurde immer besser, glatter, am Ende der Schwangerschaft hatte ich keine Unreinheiten mehr, ein tolles Gefühl, nach sovielen Jahren endlich ohne Make Up sein zu können. ![]() ![]() ![]() ![]() Doch jetzt nach der Schwangerschaft hat sich alles wieder zum Alten gewandt, da ich noch stille, möchte/kann ich keine Medikamente einnehmen, aber sobald die Stillzeit vorbei ist, gehe ich das Problem von vorne an und hoffe, dass es endlich eine Möglichkeit gibt, dass sich meine Haut für alle Zeit verändert! Denn ich habe ja gesehen, dass es funktionieren kann. Deprimiert bin ich wirklich immer, wenn sich mal wieder ein ganz fieser Pickel ankündigt, der schon Tage vorher wehtut, wenn er noch gar nicht zu sehen ist und man schon weiß, da kommt was besonders Großes.. ![]() Ich kann nie so unbeschwert mit meinen Kindern spielen, weil es mir auch manchmal ganz schön wehtut, wenn sie mich an einer falschen Stelle im Gesicht anfassen. Ich mag das auch nicht, wenn mir jemand durchs Gesicht streicht als liebevolle Geste oder so. Und wenn ich jemanden umarme, muß ich immer aufpassen, dass ich dessen Kleidung nicht womöglich mit meinem Make Up einschmiere, ich bin es einfach nach soooo langer Zeit satt, mit dieser Akne rumzulaufen!! Drückt mir bitte die Daumen, dass sich ein Mittel finden läßt, ich hätte damals nie gedacht, dass ich mit 28 immernoch darunter zu leiden habe.
|
|
|||
|
Ich würd gern versuchen, dir zu helfen. Dazu brauche ich aber mehr Infos über deinen Hautzustand....am besten ein Foto.
Wenn du das hier nicht einstellen magst, kannst du mir auch gern eine PM schreiben - dann gebe ich dir meine private Mailadresse. Akne ist KEIN unabänderliches Schicksal. Man kann eine Menge dagegen tun! |
|
|||
|
Danke für die lieben Antworten!
![]() ![]() ![]() Also aktuell mache ich nicht wirklich so viel dagegen, weil ich ja schon Einiges probiert habe und es nicht wirklich geholfen hat. Sei es vor Jahren mit Antibiotika, diversen Reinigungsmasken, Silicea, Teebaumöl, Schlammpackung, kolloidales Silber, ozonisiertes Olivenöl, Kosmetik, Pille...usw.. Mittlerweile gibt es nur noch die tägliche Reinigung morgens und abends, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch so anwenden sollte. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine rein hormonelle Ursache handelt, denn es gibt keinen Unterschied, wenn ich etwas Bestimmtes esse oder nicht esse, ob ich viel Streß habe oder wenig usw..wie erwähnt, die einzige Veränderung kam in der Schwangerschaft, wo die Hormone ja völlig anders ticken. Nur, wie gesagt, ich werde wohl die Stillzeit abwarten müssen, bis ich da was unternehmen kann. Einige kleine Pickel würden mich ja nicht so stören, es ist auch nicht unbedingt eine große Masse wie in der Pubertät. Nur entwickeln sich manchmal einzelne sehr große Stellen, schon in Richtung Forunkel, da nützt der beste Abdeckstift nichts, die Erhebung springt trotzdem vor..gerade heute hab ich ein Riesenteil auf der Stirn, bin froh, dass Wochenende ist.. und so schnell sie da sind, so lange dauert es, bis sie endlich wieder verschwinden.Deshalb hab ich gestern auch gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, um vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
|
|
|||
|
Hast du den Thread hier schon entdeckt Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten
Wenn du eine äußerliche Behandlungsmethode suchst: Die meisten hier sind entweder von der BPO-Methode oder von Fruchtsäurencremes überzeugt. Hast du eines der beiden Methoden schon mal ausprobiert? |
|
|||
|
Hallo hört sich nicht gut ,was du so erzählst.Hast du schon mal nen Bluttest gemacht um dein Blutbild und Hormonhaushalt mal checken lassen.Hab hier mal von soner Art Pille gelesen-bloß ohne verhütende Wirkung.Mehr weiß ichleider nicht mehr darüber.Ich hoffe du findest was.Schönen Abend noch
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|