Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 17:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

25-31 : nehme jetzt c.a einen monat lang die isogalen kapseln und zurzeit bin ich aufjedenfall noch nicht zufrieden.ich will jetzt auch nicht sagen , dass es evtl besser geworden ist , weil immer als ich das geschrieben habe , kam wenig später ein eintrag in dem ich nur negatives schrieb.(aberglaube)

pickel kommen und gehen.also alles wie gehabt.
ansonsten etwas stärkere rückenschmerzen , die mal kommen und dann wieder gehen.
in den ersten 2-3 wochen habe ich auch über nasenbluten geklagt , dass hat sich mittlerweile i-wie abgestellt.
die lippen sind aufjedenfall trocken , das spürt man nicht nur , sondern sieht dies als außenstehender auch wirklich.

nun war ich auch letzten donnerstag bei meinem arzt , der mir wieder blut entnahm , um die leber-/blutwerte zu kontrollieren.
wenn alles in ordnung ist , werde ich ab morgen auf 40 mg erhöhen , sprich zwei kapseln pro tag nehmen.

hoffe , dann auch mal auf eine sichtbare verbesserung , weil es zur zeit echt schwer zu sagen ist , ob sich meine gesichtshaut , seit beginn der therapie verbessert hat .

da meine frage letztes mal nicht beantwortet wurde , stelle ich sie jetzt am besten nochmal :

wie lange hat es bei euch gedauert , bis ihr eine SICHTBARE verbesserung festgestellt habt ?

mfg
  #22 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 20:48

Standard

hi leute .

nehme ebenfalls iso. seit genau3 wochen. zu beginn low dose (10 mg /Tag)

bei mir hat sich außer den dauer trockenen lippen eigl auch so gut wie nichts geändert.(also lippen seit einnahme trocken)

mal mehr mal weniger...wie immer halt...

wannn wirds denn endlich besser ....nicht gut.....besser ?! (schwer zu glauben das man damit akne frei werden kann)

zum thema ernährung:ich hab gut 3 wochen auf jeglichen zucker und alkohol verzichtet. wirkung : gleich null oder besser gesagt es wurde schlimmer...warschnlich durch die ganze verrücktmacherein ...was esse ich? was nich?.

jetzt esse ich immer noch kein süß aber auch hier und da mal etwas wo zucker drinne ist.(trinken: nur wasser und am we en bier)
und alle wie bei zuckerverzicht.
aber muss jeder selbst ausprobieren ;-)

ich hoffe weiter.....
gruß ;-)

KOPF HOCH LEUTE! auch wenns schwer ist
  #23 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 21:47

Standard

Ich weiß, du wirst mich für dieses Kommentar nicht mögen, aber einen pauschalen Zeitpunkt zu nennen wann bei DIR Verbesserungen eintreten ist grob fahrlässig.

Bei mir war es bei der ersten Therapie ziemlich genau nach einem Monat der Fall, bei der zweiten nach etwa 3 Wochen. Hoffe das hilft dir weiter!
lg
  #24 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 22:04

Standard

hey

das hilft mir in dem sinner weiter ,dass es mir hoffnung gibt !
danke
ich werde immer weiter schlucken und hoffen...

wie war deine dosis ?
  #25 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 22:06

Standard

@sunny
Beim ersten Mal 20mg, nach etwa 4 Wochen dann 40mg
Beim zweiten Mal direkt eingestiegen mit 40mg und wenn ich mich Recht erinnere gegen Ende auf 60mg erhöht, um noch mit der Dosis "fertig zu werden"
lg
  #26 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 22:25

Standard

ok also kann man dein verlauf sicher nicht mit meinem vergleichen...
gut das kann man wohl hier sowiso nicht,da jeder anders auf iso reagiert.

ja ich bin in 10 tagen beim HA. also auch nacch gut einem monat das erste mal wieder.

denke er wir auch erhöhen. bzw. er muss ! da sich ja noch nichts geändert hat.

zudem komme ich mit ewig 10mg nicht au meine gesamtdosis. aber bezüglich der AV bin ich mit der low dose zu beginn ganz zufrieden ;-)

wie sieht dein hautbild jetzt aus? wie vorher? welche form der akne?

lg
  #27 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 17:55

Standard .

@sunny:
Also nach der Iso-Therapie (sowohl nach der ersten wie auch nach der zweiten) war meine Haut nahezu perfekt. Jetzt (etwa 6 Monate nach Beendigung der 2. Therapie) ist sie wieder deutlich schlechter, aber komischerweise stört mich das bei weitem nicht mehr so wie das letzte Mal. z.Z. habe ich größtenteils viele einzelne tiefe Knoten, vor der ersten Iso-Therapie hatte ich flächig Akne (mittelschwer).
lg
  #28 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 21:15

Standard

darf man denn eine 3. iso therapie starten?

ja dein jetziges hautbild is=meinem jetzzigen vereinzelt knoten,die aber tif und entzündet
meinst du meine 10 mg am tag zeigen auch bald endlich mal wirkung? außer den trocken Lippen?

lg
  #29 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 17:59

Standard ^

ich denke wenn ich zu meiner Hautärztin gehen würde, würde sie mir nochmal Iso verschreiben.
Zu dir: Sie zeigen bei dir mit Sicherheit bald Wirkung

lg
Antwort

Stichworte
akne, aknefrei, isotretinoin, psychische probleme, therapie

Themen-Optionen
Ansicht