![]() |
|
|
||||
|
Identifizierung mit meiner Akne
Name: XXXX xxxxxx Geb: 21.05.1990 Erkrankung: Mit Beginn der Pubertät: 13+ In Behandlung: Mai 2007 beim Hautarzt Eigene Recherche: Die Akne wird meiner Meinung nach ausgelöst: 50% Genetische Ursachen + *(Talgproduktion) *(30% Talgprodukten des Körpers) 25% Ernährung 20% Psychologische Aspekte 5% Pech Gehen wir nun auf die Einzelnen Auslöser ein: Genetische Ursachen: Dafür kann niemand etwas und man hat wohl leider einfach Pech gehabt, aber deswegen muss man noch lange nicht aufgeben, denn irgendwo da draußen muss es ein oder mehrere Mittel geben die dagegen helfen, zumindest so das das Leben erträglich wird, was es leider noch nicht ist. Talgproduktion: Die gestörte Talgproduktion sorgt für fettige Haut und die sieht nicht nur unschön aus, nein sie ist auch Nährboden für Pickel und Unreinheiten, deswegen muss man die Talgproduktion in den Griff bekommen. Mögliche Lösungen: Isotretinin die wohl wirksamste Methode Die talgproduktion und Hautsporen zu verkleinern, allerdings viele Nebenwirkungen und stoppt diese leider nicht für immer)Vitamin B5, auch pantotensäure (Soll ein wenig Wirkungsloser sein als Iso, dafür deutlich weniger Nebenwirkungen und wohl auch dauerhaft einnehmbar in geringer Dosis, aber muss man selber zahlen) ** Werde ich noch testen** Cremes gegen fettige Haut ( mir keine richtige Heilung bekannt) Ernährung: Darüber kann ich nur sagen, das Zucker wohl wirklich ein Problem bei mir zu sein scheint. Ich rede von Raffiniertem und Weißzucker, der aus Zuckerrüben und Rohrzucker gewonnen wird. Enthalten in Süßgetränke, Eis, Joghurts, Kuchen, Brot, Brötchen usw Also man sieht auf all das zu Verzichten bringt schon eine Menge Disziplin mit sich und hält auch nicht jeder durch. Desweiteren könnten Milchprodukte ein Problem sein, aufgrund der Hormone der Kuh, die wohl in der Milch sind. Heißt kein : Käse, Milch, Joghurt, Quark, Whey usw ** Werde ich noch testen, in Kombi mit Zuckerfrei** Ein negatives Denken, fördert wohl auch die Pickelbildung, denn wie in allen anderen Lebenssituationen die es zu meistern gilt, mit einer positiven Einstellungen geht doch vieles viel leichter und angenehmer von statten. Leider ist das der schwierigste Teil den man überwinden muss, denn wer kann schon gut gelaunt sein, wenn er sich im Spiegel hässlich findet. Und wer sagt wenn ich einen Freund oder eine Freundin hätte, die mich über alles liebt und ihr, ihm das mit meiner Haut egal ist, dann werde ich schon glücklich sein, denjenigen muss ich wohl eher enttäuschen. Dort ist auch wieder dieser Teufelskreis: Wenn man sich immer noch nicht selbst leiden kann, wird man ständig in Panik sein, wie sehe ich aus? Kann ich mich so bei ihr sehen lassen?? Das macht einen auch wieder Down und bei jeder Streitigkeit, hat man im Hinterkopf gleich ist Schluss, ja gleich bist du wieder allein, wie all die verdammten Jahre zuvor auch. Außerdem verbringt man eine enorm lange Zeit am Tag damit über sein Aussehen nachzudenken, da kann man ja gar nicht gut gelaunt durchs Leben gehen und so sein wie man ist, oder sein will. Also die Psyche ist eine Sache, die wohl die schwierigste wird, dafür ist sie wohl nicht das Entscheidende Kriterium der Pickelbildung. Pech: Ja da kann man nur eins zu sagen, wenn man sich fragt warum habe gerade ich diese Scheisse abbekommen? Ich weiß man wird sein leben lang darüber nachdenken, aber es bringt nichts, keine Chance, da steckt man nicht drin, warum haben manche bei der Geburt ein Bein, Arm, sind Blond, Schwarz??? Es ist einfach so, aber was nicht einfach so ist, sich damit abzufinden ohne alles Erdenkliche ausprobiert zu haben. Aktuell: Meine Aktuellen Probleme: Pickel( Meißt Weiß, danach rot, danach unter der Oberfläche für längere Zeit) Unreinheiten allgemein( Im Gesicht verteilt) Rötungen( Vorallem die Nase und unter den Augen(Wangeninnenseite); Vermutung Schuppenflechte oder Pilz, aber keiner weiß es genau Rasieren: Hautirritationen, Rasierpickel, wird fettiger nach dem rasieren Trockene Haut an bestimmten Stellen(oft Augenbrauen, zwischen den Augenbrauen, Nasenecken, zwischen Nase und Oberlippe Meine Aktuellen Maßnahmen: Mein Gesicht mit Wasser waschen Bei akuten Pickeln ( Duac Aknegel) 3 Laserbehandlungen( jeden Monat eine, Aramis Laser, Kosten 80 € pro Behandlung, Wirkung Ja aber nicht dem preis gerechtfertigt ; Haut fühlt sich glatter an ; ein klein Wenig Rote Punkte weniger) Duschen, 1 mal am Tag, wird auch nicht weniger gehen, da jeden Tag Sport, außerdem sehr fettige Haut nach 24 h Ernährung ohne den benannten Zucker: Bisher so gut wie keine neuen Pickel, abwarten Vorrausichtlich hinzukommend: Vitamin B5 Kapseln Milchprodukte verzicht, wie oben benannt Allergietest beim Hautarzt gegen die Rötungen( an 3 Tagen, jeden Tag ein anderes Pflaster) Gespräch in einer Hautklinik(Hannover); Erhoffe mir vielleicht noch ein paar Tipps Eventuelle Fragen?? Wieso ich kein BPO teste?? Da ich ja schon sehr an Rötungen leide und Feuchtigkeitscremes noch nie vertragen habe, wird es meiner Haut sicher nicht gut tun sie zwei mal am Tag mit mehreren Mitteln zu behandeln. Habe auch schon mal mehrere Cremes auf die Nase geschmiert; Resultat sie wurde Dunkelrot und triefte nur so von Talg ( nie wieder!!) Noch eine Roaccutan Kur? Nein danke, meine Haut wurde extrem Trocken( Selbstwertgefühl sank extrem) Außerdem kamen die Pickel wieder Alles was ich hier geschrieben habe, beruht auf meinem Wissen und ist keine Anprangerung, was gut oder schlecht ist, das ist nur für mein Empfinden so wie es hier steht und meinem Hauttyp + meinen Erfahrungen, die ich über die Jahre vor allem schmerzhaft sammeln musste. Ich bin für konstruktive Kritik offen und würde mich freuen, wenn jemand über etwas diskutieren möchte oder mir Verbesserungsvorschläge geben kann. Anbei noch ein kleiner Ernährungsplan: 5:00 3 Eier kochen, braten mit Brot und Butter essen 10:00 Auf der Arbeit: Brote mit Butter und Biokäse oder ähnlichem, keine Wurst!, Banane, Apfel, Möhren, Orangensaft ohne Zuckerzusatz 1L 15:00 300g Putenbrust in Sonnenblumenöl gebraten mit Salz und Pfeffer + Reis + Gemüse Zwischenmahlzeit: Immer mal wieder ein paar Nüsse naschen( gute Fette und viel Eiweiß) Vor dem Krafttraining noch eine kleinere Mahlzeit mit Kohlenhydraten Nach dem Training Whey + Milch Shaker 20:00 Etwas Obst 22:00 500g Magerquark mit spritzer Zitrone Gute Nacht Ich werde das ganze bei gegebener Zeit aktualisieren und erweitern Viel Spaß MFG (Ekel)gesicht Fotos: Das wäre das Ziel: Ist bei Sonneneinstrahlung deswegen sieht die Haut so aus Directupload.net - D8yhc8h6e.jpg So sieht es bei normalem Licht aus, ich denke man sieht wo die Problemzonen sind: Directupload.net - D4cjsn5ym.jpg Und nochmal von der Seite, die roten stellen gehen einfach nicht weg! http://s5.directupload.net/file/d/2420/caqy2ygj_jpg.htm Und ein Aktuelles, heute morgen auf der Arbeit, bei sehr gutem Licht wie man sieht, die Rötungen an Nase und Wangen sind nur zu erahnen Directupload.net - Dvbm2866d.jpg Gut das war es erstmal Zum Schluss noch mein Lieblingszitat: "Sei mutig. Sprenge deine Grenzen!" lets goo!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
Du trinkst 1 Liter Orangensaft, aber du willst auf Zucker verzichten... welch Widerspruch.
Zitat:
grüße
driven by unbelivable fuel... Geändert von Fred2k1 (30.01.2011 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Schau mal in den "Aknefrei durch Kohlenhydratarme Ernährung" rein. Dort wirst du brauchbare Informationen finden. Das Whey-Protein stellt auch ein Problem dar. Erstens brauchst du unter garantie nicht so viel Protein für den Muskelaufbau und zweitens enthält dieses Protein auch die Aminosäure L-Tryptophan. Diese Aminosäure solltest du meiden wo es nur geht. Sie führt unweigerlich zu einer Unterdrückung der Schilddrüse und damit auch den Nebennieren. Außerdem erhöht sie auf dauer ein Hormon namens Östrogen. Im Großen und ganzen ist sie daher auch krebserregend und entzündungsfördernd. Wenn du schon Proteine einnehmen willst, dann nimm nach jeder Mahlzeit ein-zwei Teelöffel Gelatine ein, die in Gelatine hauptsächlich vorkommende Aminosäure ist nämlich ein Gegenspieler zu Tryptophan. grüße
|
Ich kann doch nicht auf das ganze obst verzichten??
Ich meine ja speziell rafinierten zucker, das der der auslöser ist nicht die anderen zucker aus obst. Wegen dem sonnenblumenöl, was soll daran schlecht sein?? kann mich mal jemand aufklären? Und wegen dem whey weiß ich ist nicht optimal und ja vielleicht reicht weniger eiweiß zum muskelaufbau aber ich bin mit etwas erhöhter menge trotzdem besser gefahren und werde zumindest die packung noch leer machen |
|
||||
|
Zitat:
|
Na sieht man doch haut ist müde, viele unreinheiten kleine pickel, ich weiß auf fotos kommt das alles nicht soo schlimm rüber und einige trifft es viel härter, aber für mich ist das schon richtig hart sorry aber so ist es nunmal und ich hatte mal deutlich mehr dennoch ist das im kopf so eingebrannt das selbst wenige total schlechte laune bedeuten
|
|
||||
|
Ja, ich versteh das. War nicht böse gemeint, weil man auf dem Foto nicht viel erkannt hatte, deshalb wollte ich ja nur fragen. Ich weiß selber, dass man auf Fotos nie das so richtig sieht.
|
Aber ich kann verstehen, das du da nicht viel siehst und selbst wenn es mal ganz weg sein sollte, werde ich wohl trotzdem nicht glücklich sein, denn das hat sich so dermaßen in den kopf gebrannt, das man wohl nie mehr von dieser eitelkeit loskommen wird und jedesmal panik ausbricht wenn irgendwas nicht stimmt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|