Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 21:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hoffentlich bald "Tschüss Pickel"

Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Hautärztin mir AcneDuac verschrieben hat, ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, ob ich meine Haut damit nicht noch weiter verhunze, dachte ich mir, dass ich mich hier mal anmelde- hoffe jetzt natürlich auf eure Erfahrungen! (:

Also ich bin weiblich, 22 Jahre und habe aktuell eine echt komische, doofe, nervige und vorallen Dingen pickelige Haut... Das ganze hat irgendwie so mit 14 seinen Lauf genommen, da bin ich dann immer stark geschminkt rumgelaufen. Wurde natürlich nur noch schlimmer. Pille verschreiben lassen, dann war es besser, bin dann auf eine "leichtere" umgestiegen, die ich auch heute noch nutze (Valette). Bei mir schankt das immer ganz stark, am Stress kann ich es aber nicht festmachen. Letzten Sommer war es super, da konnte ich komplett (!) ungeschminkt rausgehen, war jeden Tag in einer Großküche arbeiten, viel draußen in der Sonne, viel Sport und gesund ernährt. Über den Herbst/Winter ist das jetzt eingeschlafen (Lindt-Schokolade, Plätzchen, Glatteis und daher kein Lauftraining... *hust*) und meine Haut ist auch wieder schlechter. Nervt richtig. Ich möchte das jetzt bald loswerden.

Ich benutze eine Pflegeserie von Clinique, "Anti Blemish", mit Waschgel, Gesichtswasser und ölfreier Creme. Gehe auch zur Kosmetik zum Ausdrücken, so alle 6 Wochen. Peeling nur, wenn ich keine offenen Pickel habe. Ab und an auch eine Maske mit Ton-/Heilerde. Gibt es eine Pflege, die sich besser eignet? Oder bin ich da schon auf dem richtigen Weg...?! Ich knibbel selten dran rum, meist nur, wenn ich denke, dass der Pickel jetzt abgeheilt ist und der Schorf jetzt runter kann... Ist dann halt leider nicht immer so. Außerdem nehme ich seit zwei Wochen solche Tabletten mit Kieselerde, Zink und Biotin (glaub ich ;D).

Kurz vor Silvester war ich bei einer Hautärztin, von der ich, wie oben beschrieben, AcneDuac verschrieben bekam. Habe das jetzt auch zu Hause, aber noch nicht angewendet. Mich schreckt dieses "Kann extrem austrocknen und schälen." Ist das so heftig? Ich habe schon oft trockene Haut, vorallem auf den Wangen und rund um die Nase. Natürlich hab ich jetzt die Horrorvorstellung, dass mir die Haut in Fetzen ausm Gesicht fällt... Wie sind da eure Erfahrungen?

Fotos wären jetzt super, ich weiß, habe gerade keine Kamera, die kommen morgen dann direkt nach dem Aufstehen. Dann könnt ihr das ganze Ausmaß sehen...

Freue mich auf Antworten

EDIT: Aaaah, mir fällt noch was ein. Die Hautärztin meinte, dass ich eine "Kratzakne" habe!

Geändert von GarGarstig (25.01.2011 um 21:31 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 20:51

Standard

hi GarGarstig!

Herzlich Willkommen im Forum!

Leider kann ich dir nichts zu Duac Akne Gel sagen; ich habe nur ähnliche Produkte benutzt und kann dir den Tipp geben, zunächst nur ganz wenig auf die Haut aufzutragen.

Und diese Clinique-Pflegeserie habe ich schonmal benutzt. Die Produkte machen einen guten ersten Eindruck, riechen angenehm und die Haut fühlt sich damit ganz wohl. Ich habe auch festgestellt, dass es gegen die Pickel ganz gut wirkte. Der Haken an der Geschichte war nur, dass ich nach ein paar Wochen eine sehr fettige Haut bekommen habe. Das war so schlimm, dass ich zu LRP gewechselt habe. Sei also aufmerksam, ob das bei dir auch eintritt.

Naja, und "Kratzakne" bedeutet, dass die Entzündungen durch häufiges Kratzen verursacht werden. Das Problem kenne ich auch und es ist glaube ich ganz häufig. Auf Englisch beschreibt man das (ähnliche !?) Problem mit dem Begriff skin picking.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!!! Welches Reinigungsgel und Feuchtigkeitscreme (=FC)verwendest du denn eigentlich?Die FC ist ganz wichtig, wenn du Produkte, wie Duac Akne benutzt.

LG,
lilalu
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 21:24

Standard

Hallo lilalu Endlich eine Antwort, das freut mich!

Ich benutze die Cliniquepflege jetzt schon seit 1,5 Jahren oder länger, fettige Haut habe ich dadurch nicht bekommen. Die Creme (auch aus dieser Serie) ist ölfrei und ich trage auch immer nur ganz wenig auf. Meine Kosmetikerin achtet auch immer sehr darauf, mir keine fettigen Masken oder Pflegen aufzutragen, das klappt so eigentlich ganz gut Aber was heißt LRP?

Oh ja, das kratzen... Ist echt schrecklich, wenn mir mal langweilig ist und ich ein bisschen an der Nase rumknibbel, dann mache ich an den Wangen weiter, dann stört mich da was und schwupps: Doof, ich weiß, aber sich da zu stoppen ist echt schwierig.

Reinigungsgel (also mehr ein Schaum) und die Creme benutze ich von Clinique. Das reichte bisher. Ich fange jetzt wieder an, meine Ernährung um zustellen. Sollte sich die Haut da nicht bessern, dann werde ich mit dem AcneDuac anfangen! Habe aber ein bisschen Angst, dass es wieder schlechter wird

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 06:41

Standard

Hallo lilalu,
das mit dem Rumkraftzen kenne ich. Vor allem, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und viel lernen muss, werden meine Pickel immer schlimmer, weil ich unbewusst dran rummache :-(
LRP steht für La Roche Posay - das ist eine Hautpflegemarke aus der Apotheke.
Ich kenne Duac Akne Gel nicht, ahbe aber gesehen, dass es BPO enthält. BPO trocknet die Haut sehr aus, weswegen man es vorsichtig anwenden sollte. Das heißt man sollte die Menge, die man verwendet, langsam steigern. Da die Haut sehr beansprucht wird, ist es sinnvoll, eine FC zu beutzen, die intensiv pflegt, aber trotzdem keine Pickel verursacht. Es gibt auch spezielle Cremes für solche Behandlungen, z.B. die Effaclar H von LRP oder die Clean AC von Avene. Es kann aber auch sein, dass dir weiterhin deine normale FC reicht.
Wie gesagt, ich kann nur was zum BPO sagen, aber da gibt es definitiv keine Anfangsverschlechterung. Im Gegenteil - die Pickel, die ich am Anfang noch hatte, sind viel schneller ausgetrocknet!
Ih wünsche dir viel Erfolg!
Viele Grüße
Caro
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 18:27

Standard

hallo duac nehme ich auch.ich trag sie aber bloß gezielt auf nen Pickel,hatte am anfang flächig aufgetragen,war schlimm.Hat ne woche gedauert,bis die haut sich nicht mehr schälte,konnt ich auch nicht mehr wegschminken,da alles in fetzen hing.Duac enthält bpo u antibiotikum,glaub ich.das gute ist,wenn du früh genug merkst,das ein pickel durchstartet und du es dann sofort draufmachst verschwinden sie fast über nacht.Fürs akkute find ich es gut,ob ich meine haut da aber jahrelang wie bei der bpo methode ganzflächig daran gewöhnen würde...eher nicht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht