Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 19:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Leiden :-(

Hallo zusammen

Erstmal um mich vorzustellen, bin schliesslich neu hier.. ;-)

Bin die Fabienne, werde dieses Jahr 23 Jahre alt. Bin total geplagt von unreiner Haut. Kann mich selbst nicht mehr ansehen. Kann nur mit einer dicken Schicht MakeUp aus dem Haus gehen, weil ich mich für meine schlimme Haut schäme.

Ich kann mich selbst nicht mehr im Spiegelbild betrachten, geschweige denn mein Spiegelbild ertragen :-(

Was sagt ihr zu diesen Bildern? Kann mir jemand helfen, mich endlich wohl zu fühlen?? :-(

#2 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 19:15

Standard

So wie auf dem Link sehe ich mit Schminke und ca. 2 Monate nach den Sommerferien aus..

http://www.bilder-hochladen.net/files/h5ia-3-jpg.html
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 19:21

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Aus dem Bild kann ich leider nicht erkennen, ob du fettige Haut hast oder ob der Glanz vom Blitz kommt....^^

Hast du hauptsächlich im Kinnbereich (unter der Mundpartie) diese Pickel? Oft kommt sowas tatsächlich durch die Hormone....

Du könntest dir die Pille verschreiben lassen; nach einigen Monaten wirkst sich das meist auch sehr positiv auf die Haut aus. Frag mal deinen FA nach einer geeigneten Pille.

Auch machen sich in dieser Region ernährungsbedingte Pusteln verstärkt bemerkbar.
Allergie? Unverträglichkeit auf..... (Milch? Zucker? bestimmte Fette?)

Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Hautarzt gehen und die Haut begutachten lassen.
Keine Sorge.....die haben täglich sehr viel schlimmeres zu sehen als deine Haut!

Dicke Make-Up Schichten sind keine Lösung. Damit verschlimmerst du nur das Problem, weil die Poren verstopfen.
Verzichte auf jeden Fall auf Seifen und lecker duftende, parfümierte Cremes und Lotionen.

Es gibt sehr gute Medizinprodukte aus der Apotheke, aber bevor zu selber zahlst, würde ich es erstmal mit einem Rezept vom Hautarzt probieren.
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 19:32

Standard

Heii Dido,

Also ich hab ne Mischhaut, hatte bevor ich das Foto gemacht hatte Feuchtigkeitsrème vn Estée Lauder aufgetragen.

Ich hab die Pickel und roten Flecken tatsächlich hauptsächlich im Kinn und Mundbereich. allerdings hat sich das nun hochgezogen bis zur Wange und auf Ohrenhöhe beim Haaransatz.

Bin echt soooowas von verzweifelt.
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 19:51

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, weil ja immer Bakterien im Spiel sind, breitet sich sowas dann auch aus.

Wie gesagt: geh zum Hautarzt, bevor du lange rumhext. Und nicht verzweifeln....geh mal optimistisch ran!
Wenn es sehr lange dauert bis du einen Termin bekommst, kannst du auch zum "normalen Hausarzt" gehen. Die haben auch die "Standardpfeile" im Köcher (Duac Akne Gel, Isotrexin, Skinoren oder Epiduo....letzteres aber unbedingt mit einer nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme verwenden, sonst sind die Nebenwirkungen zu heftig).

Sag mal Bescheid, wie die Diagnose ist und was du aus ärztlicher Sicht nehmen solltest.
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 20:51

Standard

vielen lieben Dank Dido.

Ich werds dich wissen lassen, werd morgen mal versuchen einen Termin zu vereinbaren.
Bist ein Schatz, vielen Dank, dass du hier so tatkräftig Ratschläge erteilst.
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 13:18

Standard

Heiii allerseits..

War gestern morgen beim Hautarzt (in der Schweiz).
Er hat das ganze Hautbild genau mit untersucht, mir dann gesagt ich hätte eine mittelschwere Akne.

Er hat mir folgendes geraten: Wechsel der Anti-Baby-Pille, habe zur Zeit die Pille Yasminelle, welche sehr häufig zu Akne führen kann. Er rat mir die Yasmin zu nehmen. Nun gut, da ich so oder so nun meine Tage habe und deshalb meine 7-Tage Pause habe, rief ich meinen Gynäkolgen an. Dieser verschrieb mir die Yasmin und ich hatte diese auch am selben Tag noch abgeholt.

Zuuuusätzlich, nehme ich jetzt das Akne-Mittel TRETINAC. Habe es heute erst begonnen. Er hat mir alles schön erklärt, habe zusätzlich noch die Packungsbeilage sorgfälltig durchgelesen. Na dann kann ich mich ja auf eine trockene Zeit freuen *snief*

ich werd euch weiterhin berichten
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 17:34

Standard

So, das ist nun der 6te Tag meiner ISO-Kur. Bisher hab ich noch keine Anzeichen. Weder trockene Lippen, noch trockene Haut, aber ich denk das wird dann noch kommen :-)

Hatte am Sonntag die Avéne Produkte bestellt und am Dienstag bereits erhalten! Bin sehr zufrieden.
Ebenfalls hab ich meine Anti-Baby-Pille gewechselt. Von Yasminelle zu Yasmin.
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 18:02
Benutzerbild von Dani ಌ

Standard

Dumme Frage Yasmin und Yasminell haben exakt dir gleichen Wirkstoffe. Drospirenon und Ethinylestradiol, nur das die Yasmin stärker ist. Yasmin hat 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und Yasminelle 20 Mikrogramm. Was soll jetzt der Pillenwechsel bewirken??
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 18:12

Standard

Der Pillenwechsel hat nicht sehr viel mit der Haut zu tun.. Gewechselt habe ich sie, weil ich mit der Yasminelle immer wieder zu starke Blutungen hatte, und diese sind momentan verringert..

Für die Haut ist Yasmin besser und dies wurde auch dermatologisch getestet und bewiesen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht