![]() |
|
|
|||
|
Also ich möchte mich nach langem lesen dann auch mal "präsentieren".
Alter: 20 Geschlecht: m Beginn: mit ca. 14 Erste Versuche ohne Hausarzt. Mehr oder weniger die Hausmittel die austrocknen usw. Dann mit ca. 16 Hausarzt. 1 x pro Monat ausreinigen bei einer Kosmetikerin. ca. 3 jahre. Parallel dazu: Ein Jahr ohne Erfolg oberflächlich mit BPO 5 % Dann Isotretionin von außen und diverse andere Cremes. >> Zustand noch schlimmer. Dann mit 17 1/2 Aknenormin 10mg von Hermal. 2 Tabletten täglich. Verbesserung mit Folgen: Rückenschmerzen, spröde Lippen, Depressionen. Nach dem Abi wieder abgesetzt. Ca. 1 Jahr Ruhe. Jetzt seit Winterbeginn (Oktober) massive Verschlechterungen. Am 01.12. habe ich in der Apotheke Triacneal gekauft. Aktuell wende ich seit einem Monat das komplette Paket an: Abends: Avene Seife Avene Tonic Triacneal Morgens Avene Seife Avene Tonic (sehr wenig) Ceanance getönt Außerdem seit 01.12.2010 Umstieg auf Nassrasur mit Philips Senso Touch 3D und Nivea Rasierschaum. Vorher Gilette Fusion und Fusion Gel > Wesentlich angenehmer und weniger Reizungen. Verzicht auf: Cola Schweinefleisch Süßigkeiten Umstieg auf Bio Produkte wo dies möglich ist. Meinen Fleischkonsum habe ich um 80% reduziert. Nur noch eine Mahlzeit mit Fleisch pro Woche. Sehr viel Obst und Gemüse wie Möhren, Äpfel, Birnen usw. Bald werde ich Fleisch komplett absetzen. Ich trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Die Apothekerin meint es kommt vom Stress (Studium, Nebenjob (Nachtschicht)) Was gibt es noch zu sagen? Naja die Fotos habe ich heute gemacht. Es ist bereits besser geworden. Aber zum heulen ist es dennoch. Ich sehe fast nur noch auf den Boden. Man fühlt sich wieder von allen Seiten beobachtet. |
|
|||
|
Och Mensch....da hast du ja echt schon einiges mitgemacht!
Wie kommst du denn mit der Triacneal klar? Eigentlich ist deine Haut für diese regenerative Creme noch nicht bereit. Beachte aber bitte unbedingt, die Tri NICHT auf aktive Enzzündungen aufzutragen. Und was meinst du mit "Avene Seife" ??? Ich würde dir zur Behandlung deiner akuten und abheilenden Pickelstellen sehr die Weleda Calendula Essenz ans Herz legen. Einfach pur mehrfach täglich auf diese Stellen drauftupfen. Auch schon auf beginnende Pickel, sobald du am Kribbeln, Druck oder Spannung der Haut merkst, dass sich da was Neues anbahnt. Ein paar Tropfen davon auf einem feuchten Wattepad ist auch super Tonisierer, z.B. nach der Rasur....oder auf fettenden Hautpartien. Im Prinzip kannst du dir das Avene Tonic sparen. Solltest du für die Triacneal einen Ersatz suchen: die Avene Cleanance K ist ebenfalls eine Fruchtsäurecreme für abends, aber um einiges milder und gut geeignet, so lange man noch aktive Pickel und Entzündungen in den Griff kriegen muss. Aber hör in erster Linie auf deine Haut :-)) |
|
|||
|
Triacneal ist ok. Jucken und schälen ist NICHT vorhanden.
Mit Seife meinte ich das Reinigungsgel (grün). Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Die getönte Cleanance sieht zwar nach 4 Wochen Ibiza aus, überdeckt dafür aber einiges... Abwarten. Mehr bleibt mir nicht. |
|
|||
|
Reinigungsgel und Tonic nie gleichzeitig verwenden,
entweder das eine oder das andere, beides ist ggf. zuviel für die Haut und regt die Talgproduktion noch mehr an! Weshalb willst Du auf Fleisch verzichten? Gutes Rinfleisch/Pute/Huhn ist Bestandteil der meisten Aknediäten! Akne wird in der Tendenz eher durch Milchbestandteile oder Gluten (Getreideprodukte ausser Reis) verursacht. Das könnte man mal austesten. Auch die Verwendung der richtigen Fett/Öle ist wichtig. Lese Dir am besten mal die ersten 2 Posts im Link samt Unterlinks durch, vielleicht findest Du ja die eine oder andere Anregung: ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|