Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 14:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte, Aknenarben+Bilder

Hallo erstmal
Ich bin m 17 jahre alt und leide unter Akne seit ich ca. 14 bin
Ich habe mit 15 angefangen, zu meinem Hausarzt zu gehen, da ich
mein gesicht nicht mehr ertragen konnte. Dieser verschrieb mir zuerst eine Salbe und als es dann nicht besser wurde, kam ich wieder und er verschrieb mir eine Antibiotikabehandlung. Nach dieser Behandlung war mein Gesicht Pickelfrei und auch Rücken,Brust und Schulter sahen gut aus.
Nur dies blieb nicht lang so. Die Akne kam schlimmer wieder.
Ich habe mir dann einen Termin beim Hautarzt geben lassen und dieser verschrieb mir sofort DuacAknegel für die Gesichtspartien. Er beachtete meine Schulter und meine Brust allerding überhaupt nicht. Das Gesicht wurde wesentlich besser und er sagte mir ich solle es dann auch am Rücken verwenden nur leider kam ich an die akuten stellen sehr schlecht heran.
Mitte des letzten Jahres ging dieser HA in Ruhestand und ich hatte einen Termin beim Nachfolger. Dieser bertrachtete sofort meinen Rücken Schulter und Brust. Dann bekam ich zu hören, dass ich ohne Narben da nicht rauskommen werde und er verschrieb mir Aknenormin mit Isotretionin
Dieses nehm ich jetzt seit ca. 2 Monaten mit der geringsten Dosierung
sprich 10mg Kapseln. Mit meinem Gesicht habe ich keine Probleme doch meine Schulter und auch die Brust haben unter Knoten etc. gelitten und ich hab jetzt schon einige Narben. Ich wollte euch jetzt einfach mal einige Bilder zeigen und hören was ihr denkt, ob diese Narben mit Fruchtsäurepeelings zu bekämpfen sind oder ob ich da gar keine Chance habe.
Ich kann leider auch mein Aknegrad gar nicht einschätzen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob mein HA mich richtig versteht er sagt zwar bevor die Akne nicht abgeheilt ist machen wir besser nichts gegen die Narben aber ich würde sie schon ganz gerne wieder loswerden.
Da ich ja auch mit 17 den großteil meines Lebens noch vor mir habe und ich nicht auf Schwimmbad etc verzichten möchte.
Ich weiß selbst, dass ich gegen ziemlich große Narben nichts machen kann aber ich würde doch gerne mal wissen, wie andere meine Schulter,Rücken,Brust beurteilen damit ich nicht alleine da stehe.
Von meinem Gesicht denke ich sind keine Fotos notwendig, da ich keinerlei Narben oder Überreste von der Akne habe,(man muss dazu sagen, im Gesicht war die Akne meiner Meinung nach gar nicht soo extrem)die man sieht oder die mich stören würden, ich habe eine ziemlich reine Haut im Gesicht

Ich bin euch schon im Vorraus dankbar für Hilfe und Antworten

Mfg Lesko

Brust: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Rücken: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Schulter:ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Schulter:ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 19:57

Standard

Meine Schultern und Rücken sehen in etwas genauso aus!

Ich habe dafür seit kurzem BPO 10% genommen. Meine Haut ist jetzt extrem trocken und schuppt sich, aber das gehört wohl dazu. Pickel habe ich im Moment recht wenig. Meine Narben an Schultern behandel ich soweit gar nicht, da stehe ich drüber. Mich nerven nur die roten Flecken, die ich mit D-Panthenol 75% und Sudocreme behandel.

Zu deiner Brust: Das sieht schrecklich aus! Was man da machen kann, dass weiß ich nicht!
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 20:52

Standard

Hm, ich denke das sieht alles relativ tief aus, das wird echt schwierig, aber cih denke ich würde mich an den Rat des HA halten, er aht schließlich nicht gesagt, dass er die Narben lässt wie sie sind, sondern abwartet bis alles durch gestanden ist
Außerdem nimmst du, so wie ich das verstanden habe ja noch Iso, oder?
Das würde der Haut glaube ich auch nicht gut tun, warte lieber bis du mit der Therapie durch bist, dann werden die Erfolge sicher deutlicher
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 15:59

Standard

Ja ich nehme noch Iso
Nur mein HA meinte ich könne mit Fruchtsäure demnächst anfangen sobald die akne abgeheilt ist, ich denke auch eher ich sollte es lassen bevor schlimmeres passiert aber wenn er meint ich könne es auch während der therapie machen?
nun ja die narben auf der brust sind sehr tief das weiß ich selbst da sollte ich ausser wohl nichts machen können leider was mich sehr deprimiert
jedoch an den schultern und am rücken sind keine tiefen narben,da soweit ich das sehe(denke ich)
ich hoffe halt immer noch,dass ich das mit fruchtsäurepeeling beheben kann damit wenigstens der rücken und die schulter wieder in ordnung sind!
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 21:14

Standard

Mit einer Narbenbehandlung solltest du wirklich noch warten. Mach erstmal deine Iso-Behandlung weiter. Nach ein paar Monaten kann man das sicherlich besser einschätzen.
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 18:30

Standard

War eben wieder beim HA und er hat mir gesagt, dass ich gegen die Narben wahrscheinlich nichts machen kann jedoch hat er gesagt sie werden weiß und ich könnte mit Hilfe der Sonne im Sommer mein bestes versuchen.
Die Roten Stellen nerven mich natürlich auch, habe jetzt schon öfter von Zinksalbe gehört?
Ich weiß nicht ganz genau was ich mir darunter vorzustellen habe.
Vielleicht könnte mir jemand mal erklären wofür genau diese gut ist
und ob es denn ratsam ist mir so etwas mal zuzulegen
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 22:33

Standard

Wegen den roten Stellen würde ich an deiner Stelle Zinktabletten nehmen. Aber keine billigen sondern welche aus der Apo zb. Curazink. Die nehme ich und wenn mich nicht alles täuscht helfen sie bei mir. Erwarte aber keine Wunder.
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 23:03
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

hallo Lesko,
meine brust sieht aehnlich aus. ich habe insofern eine gute nachricht, dass wenn die akne weg ist und zeit verstreicht, es nicht mehr so rot ist. also dann sind es 'nur' noch narben, die hautfarbig sind. ich traue mich zumindest so nicht raus, also oben ohne.
bei den schultern kann man noch hoffnung haben und vermutlich etwas machen wenn die akne weg ist. aber das braucht bestimmt noch jahre... ist/war bei mir auch so.
ich bin jetzt 22 und ich habe um ehrlich zu sein auch keine motivation da was zu machen. weil ob es gaaanz gaaanz schlimm oder ganz schlimm aussieht, macht doch auch keinen unterschied mehr :/
aber bei mir ist es auch eben noch staerker.

aber je nach mut koenntest du dich schon noch oben ohne blicken lassen vermute ich. wobei ich weiss nicht wie du so bist. ich zumindest kann es nicht. die jahre mit der akne stampfen das selbstvertrauen in den boden.
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2011, 01:22

Standard

Hallo Lesko,

habe mir deine Bilder angeschaut und muss sagen, mein Ex hatte einen ähnlichen Schweregrad an Narben. Die Iso Behandlung hat bei ihm aber gut angeschlagen und er hat auch keinen Rückfall erlitten (der Glückliche). 4 Jahre später sah man seine Narben kaum, ohne dass er was gemacht hat (sprich Peelings, Vitamine etc. NICHTS). Die Haut kann sich also durchaus noch erholen, du bist ja erst 17. Zink schadet natürlich nicht. Und durch die Sonne wird sich später alles mehr oder weniger ausgleichen. Wichtig ist jetzt nur, dass du deine Iso-Behandlung erfolgreich beendest. Das wird schon noch, glaub mir.
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 13:47

Standard

Hallo ich bin mal wieder da
Ja also danke dass ihr versucht mir Mut zu machen ich denke Narben sind ja nicht das schlimmste und es hat sich auch gebessert denke ich.
Brust ist halt schlimm da fühlt man die Narben richtig, am Rücken eigentlich nicht wenn man es nicht weiß.
Ich wollte halt nochmal nachfragen wie ihr denn zu dem Zink steht.
Sollte ich Zinksalbe oder eher Zinktabletten nehmen und wenn Zinktabletten, kann ich sie auch währrend der Iso Therapie nehmen?
Normalerweise hatte ich nicht vor den Rest meines Lebens meinen Oberkörper nicht mehr zu zeigen
Ich denke Narben hat jeder irgendwo und Narben passen sich doch mit der Zeit (und der Sonne) auch einigermaßen dem Hautbild an ich hoffe einfach ganz stark dass es bald wieder normal aussieht.
Zudem hab ich noch eine Frage. Ich hab das Gefühl, dass sich mit der Iso Therapie im Gesicht nicht viel ändert :O
Ich bekomm immer noch mal hier und da einen Pickel oder Knoten so wie es vorher auch war. Ich dachte eigentlich nach 2 1/2 Monaten hört der ganze Mist endlich mal auf.
Am Rücken und Brust kann ich nicht klagen, seit anfang der Iso Therapie keine Knoten mehr, zwar hier und da mal kleine Mitesser aber nichts weltbewegendes und das Hautbild hat sich sehr verbessert meiner Meinung nach.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht