Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 16:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hölle auf Erden

Hallo Leidensgenossen

Ich bin der Waldi. Ich hatte sehr schwere Akne Conglobata, also die schlimmste Form, die jemand bekommen kann. Ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll, weil diese Krankheit einfach mein ganzes Leben kaputt gemacht hat und es immernoch tut.
Ich habe am 29.10.10 meine letzte Aknenormin-Pille geschluckt. 6 Monate dauerte die Therapie. In den ersten 4 Monaten hab ich täglich 40mg geschluckt, im 5. Monat 30mg und im 6. Monat nur noch 20mg täglich.
Also die Therapie habe ich laut Hautarzt "erfolgreich" beendet. Es kommen jetzt schon seit Monaten keine Pickel (oder Ähnliches) mehr nach.
Trotzdem weiß ich nicht, ob ich glücklicher sein soll als vorher? Ich dachte echt, dass ich das schlimmste bald hinter mir habe und sich nun alles sichtbar bessert. ABER ....
überall, wo vorher die Akne war ( und das war quasi überall ) sind nun diese roten Akneflecken, die mich trotz überstandener Akne wie eine Pizza aussehen lassen.
Also seit 1. November 2010 mache ich für meine Haut gar nichts mehr, da die Haut nach der 6monatigen Tabletten kur ja schon sehr schwach/dünn und reizbar ist. Ich wollte ihr einfach mal ne Pause von der ganzen Chemie geben, damit sie sich erholt. Also ich wasche mein Gesicht zur Zeit einfach wie als wäre ich gesund. Morgens und abends einfach mit Wasser abwaschen. Mehr nicht.
Jetzt sind 2 Monate um und die roten Flecken sind wirklich gar nicht besser/blasser/weniger geworden.

Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wie das behandeln soll und hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich jetzt am besten vorgehen soll und wie meine Chancen stehen ( sowieo gleich 0 ), dass ich jemals wieder unter Menschen kann ohne an mein "Gesicht" denken zu müssen.
Die Bilder sind echt extrem:

Also zuerst bei normalen Tageslicht:

Links

Imageshack - linkebacketageslicht.jpg

rechts

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Dann im dunklen mit Blitz

links

rechts

#2 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 17:59

Standard

Hi Waldi nochmal,

es tut mir wirklich so leid, wie es dir geht. Und das nicht, weil deine Haut tatsächlich so schlimm wäre, sondern, weil du so exterm darunter leidest.

Am liebsten würde ich dich mal drücken und dir sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie du es wahrnimmst - auch, wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das nichts bringt..

Trotzdem mal: *nimmt Waldi in den Arm und drückt ihn ganz fest*
Es ist wirklich nicht schlimm!!! Das "Schlimme" ist zu 90% deine Wahrnehmung! Genau wie bei mir...

Ich würde die Haut immer gut mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Jemand hatte mal die Avene für empfindliche Haut empfohlen (ich gaub Dido wars) und ich kann mir gut vorstellen, dass die etwas bringt bei dir... Nur mit Wasser trocknet die Haut ja schnell aus...

Dann: Candula Essenz - bei mir wirkts Wunder...

Ansonsten hat vielleicht noch jemand anderes einen Tipp?

Liebe Grüße,
Lala
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:02

Standard

Danke für deine lieben Worte )))

Aber die Avene für empfindliche Haut ist doch einfach eine stinknormale Feuchtigkeitscreme oder? Denkst du das hat einen guten Effekt und die Rötungen verheilen so besser/schneller?

und was ist denn Calendula Essenz?
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:11
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Wenn die aktive Akne überwunden ist hast Du doch die Chance
in absehbarer Zeit Dein Leben neu zu formen und durchzustarten.
Lass Dir Zeit, die roten Flecken werden irgendwann von alleine
weniger oder ganz verschwinden, aber es kann dauern.
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:18

Standard

Ich habe jetzt seit ca 5 Monaten keinen frischen Pickel mehr bekommen, also denke ich, dass die aktive Aknezeit vorbei ist?
ja kann ich den heilungsprozess nicht irgendwie fördern? es verheilt so dermaßen langsam.... wenn überhaupt, denn ich sehe 0 verbesserung die letzten monate
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:24

Standard

So wie ich es erkennen kann hast du ja nicht so ein Problem mit tiefen Löchern, da hast du ja glück im unglück. Die roten Flecken werden früher oder später heilen. Du kannst den Heilungsprozess z.B. mit Zinksalbe fördern.
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:24
Benutzerbild von lisl

Standard

Da du ja gerade aus der Therapie kommst, gibt es wenig Möglichkeiten, was du gegen die Flecken machen kannst.
Eine Feuchtigkeitscreme ist sicherlich nicht schlecht, aber sollte deine Haut gut ohne auskommen, würde ich dabei belassen. Viele Hautärzte geben nach einer Iso Therapie den Tipp alles wegzulassen und gar nicht mehr zu cremen um der Haut gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, sich an irgendwas zu "verschlucken".

Es gibt allerdings Wundpflege Cremes wie zum Beispiel die Cicaplast von La Roche Posay oder die Cicalfate von Avene. Da sie nicht komedogen sind, kann man sie dünn auch großflächig auftragen. Bepanthen ist für starke Rötungen lokal auch empfehlenswert, aber Achtung: Einige reagieren mit kleinen Pickeln darauf. In deinem Fall würde ich darauf verzichten und die Zeit die Arbeit tun lassen.

Tatsächlich wird dein Hautbild in 1/2 Jahr sehr viel besser aussehen. In der Zwischenzeit einfach abwarten, vllt o.g. Produkte verwenden, vllt auch wenn das Kleingeld vorhanden sein soll einen Strandurlaub machen (aber erst einige Zeit nach Iso, da die Haut noch dünn ist).

Sollte es nach dem 1/2 Jahr noch Rötungen geben, kann man das Hautbild erneuern mit Fruchtsäureprodukten/Behandlungen.

Sollte sich Dido zu Wort melden, was hälst du von der Triacneal in dem Fall? Sind schon 2 Monate rum seit der Therapie; sollte gehen oder?

Ich denke, du könntest auch mit Triacneal beginnen: Ist eine hautbilderneuernde Fruchtsäurecreme mit 6% Glykolsäure.
Damit habe ich nach Iso mein Hautbild wieder "frisch" gekriegt.

Hast du generell schon das Gefühl, dass deine Haut wieder robust ist? Ist sie noch leicht reizbar?

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:41

Standard

Zitat:
Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
Danke für deine lieben Worte )))

Aber die Avene für empfindliche Haut ist doch einfach eine stinknormale Feuchtigkeitscreme oder? Denkst du das hat einen guten Effekt und die Rötungen verheilen so besser/schneller?

und was ist denn Calendula Essenz?
Fühlt sich deine Haut gereizt an? Ist sie noch sehr trocken/empfindlich? Wenn ja, dann könnte ich mir die Avene für empfindliche Haut gut vorstellen (also - ich würde das zumindest mal probieren). Aber würde nicht die "reichhaltige", sondern die ganz Normale für empfindliche Haut nehmen.

Candula Essenz von Weleda (zumindest ich habs von Weleda, gibts aber bestimmt auch von anderen Marken) ist so Ringelblumen-Zeug, das relativ entzündungshemmend und heilungsfördernd wirkt.

Bei mir wirkt das Zeug Wunder. Ich verwende es erst seit 3 Tagen, sehe aber schon ne gewaltige Besserung meiner offenen Pickelstellen...

Lala
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:55

Standard

Als ich las, dass es sehr schlimm aussieht bzw. du sehr schlimme Akne Conglobota hattest war ich auf einiges gefasst. Ich muss gestehen dein Hautbild hat mich nicht geschockt. Im Gegenteil keine Pickel, klar die Rötungen nerven und ich denke meine Vorredner haben eine Menge gute Tips schon gegeben. Also wie gesagt sieht wirklich nicht schlimm aus. Hoffe das muntert dich ein wenig auf
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 17:01
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

hallo Waldi,
ich moechte dir auch etwas mut machen.
meine akne conglobata ist jetzt auch schon einige zeit vorbei (ca. 5 jahre) und ich kann mit meinem gesicht leben.
es ist klar, dass wir nie wieder eine einwandfreie haut haben, aber ich habe mich dran gewoehnt und es gehoert zu mir dazu.
sieh mal, ein bild vom herbst 2010: http://www.xup.in/pic,14671413/440_(Custom).jpg

mein leben ist nicht ruiniert, ich kann frei sein vor anderen und mache um mich zu testen oft bei einer fahrscheinkontrolle im zug einen aufstand ^^ meistens gelingt es, manchmal fuehl ich mich aber voll unwohl und laufe rot an. aber es geht einigermassen. mit der zeit schaffe ich es mich frei auszudruecken und auch im mittelpunkt zu stehen. ich bin beruflich auch extra in die richtung, sodass ich mit menschen arbeite. es ist alles ein test, ob ich klar komme, und es wird besser und besser.

hast du irgendeinen grossen 'sinn' im leben, den du weiterhin verfolgen kannst? religion vielleicht? oder die frau des lebens zu finden und mit ihr gluecklich zu werden? oder beruflich nach ganz oben zu kommen? oder als hartz-iv-empfaenger an der existenzminimum-grenze leben? ein schoenes ziel im leben (du siehst egal in welche richtung es jetzt geht!) hat mir sehr geholfen. vielleicht kannst du damit ja was anfangen. aber auch das trauern ist normal. lass die trauer, den wut, den schmerz zu! leugne nicht deine gefuehle und nutz auch das forum, deinen frust abzulassen. das tat mir auch sehr gut!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht