![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und habe eine leichte Akne. Die meisten würden es wohl nicht mak als Akne bezeichnen, aber irgendwo ist immer ein Pickel (Mitesser sowieso..). In der Pubertät bin ich damit gut klargekommen. Make-up drüber - fertig! Die anderen hatten schließlich auch Pickel. ber mitlerweile stört es mich mehr und mehr. Ich bin über das Internet auf die vorbeugende BPO-Methode gestoßen. Die probiere ich jetzt aus. Vorgestern habe ich zum ersten Mal BPO aufgetragen. Ich nutze folgende Produkte: - NIVEA tägliches Waschpeeling (werde ich aber wenn es leer ist durch Avene AC ersetzen) - Cordes BPO 3 % - Avene AC beruhigende Feuchtigkeitspflege Heute Nachmkittag besorge ich mir noch Jojobaöl und Sonnencreme. Fahre nämlich nächste Woche in Urlaub und möchte für alles gewapmet sein. Ich bin gespannt, ob die BPO-Methode bei mir funktioniert und freue mich über jede Unterstützung! Liebe Grüße Caro |
|
|||
|
Huhu,
ich bin wieder da :-) Der Urlaub war sehr schön! Aber meine Haut... :-( Im Urlaub angekommen fing meine Haute an sich zu schälen. Überall waren Schüppchen. Zum Glück hatte ich mir vor dem Urlaub noch Jojobaöl gekauft! Das trage ich jetzt immer auf, bevor ich das BPO auftrage. Allerdings wird das mit den Schüppchen irgendwie nicht wirklich besser. Morgen verwende ich das BPO zwei Wochen. Die Dosis habe ich noh nicht gesteigert. Ich bin also noch immer bei der Fingerkuppe. Pickel kommen nach wie vor, was mich auch nicht wundert, bei der geringen Menge und der kurzen Anwendungszeit. Aber das mit den Svhüppchen nervt mich schon gewaltig Vielleicht wird es ja jetzt nach dem Urlaub etwas besser... Viele Grüße |
|
|||
|
Hallo,
mal wieder ein Update: Meine Schüppchen habe ich jetzt einigermaßen im Griff. Aber die Pickel noch überhaupt nicht :-( Zwar gehen sie meiner Meinung nach durch das BPO schneller weg, aber mehr auch nicht. Müsste sich nicht so langsam eine Verbesserung meiner Haut einstellen? |
|
||||
|
mir hat es sehr geholfen zu bpo curazink aus der apotheke einzunehmen
hatte vorher billigzink aus der drogerie gehabt- brachte null curazink ist dagegen ne granate und warte mit bpo ab bei mir dauerte es auch,hatte genauso wie du leichte akne gehabt was bei mir gut war,war die kombi mit triacneal von avene! morgens: waschen mit wasser,bpo drauf,einziehen lassen 15 min.,mit wasser abspülen ,öl drauf abends: mu abnehmen,waschen mit reinigungscreme,triacneal über nacht drauf! tri pflegt die haut sogar am anfang wurde es schlimmer ,aber nach 3 wochen wurde es immer besser wenn deine haut durch ds bpo zu sehr gereizt wird,trage es auf die gereinigte haut auf (vorher KEINE CREME/ÖL!!!!!!) und wasche es nach 15-30 minuten ab .so mache ich es auch und habe seitdem keine probleme mehr dazu curazink und feeertig! lg |
|
|||
|
Danke Baby,
über die Anschaffung von Curazink werde ich mal nachdenken. Ansonsten möchte ich die Anwendung des BPO aber erst einmal beibehalten. Ich möchte ja schließlich die vorbeugende Methode ausprobieren und bin ja noch nicht einmal drei Wochen dabei. Ich denke da kann ich noch kein Fazit ziehen. Und wie bereits geschreiben: Das mit den Schüppchen hab ich seit dem Urlaub im Griff. Jetzt müssen nur noch die doofen Pickel weggehen.... Wünsche allen hier ein schönes Wochenende! |
|
||||
|
Hey CaroMarie,
deine Hautbeschreibung trifft bei mir auch so ziemlich genau zu .Mache die BPO Methode jetzt 1 Monat (habe davor ca 1.5 Wochen 5%iges verwendet desshalb konnte ich dann anfangs ziemlich schnell steigern) Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen was Pickel angeht echt eine deutliche Verbesserung bemerkt ![]() Ich denke, soweit ich das bei mir bemerkt habe , dass gerade bei leichter Akne auch eine kleinere Menge reicht und man einfach ein bischen Geduld haben muss. ![]() Hoffe das deine Pickel sich bald verabschieden und nicht mehr wiederkommen!! ![]() Liebe Grüsse
hormonell bedingte Akne-> Mönchspfeffer und Inositol ------------------------------------------------Regelmässiges in den Spiegel gucken muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben es kann auch Tapferkeit sein. Uli Stein |
|
|||
|
Starlight, das ist schön von dir was positives zu hören! :-)
Ich bin mitlerweile auch recht optimistisch. Habe jetzt schon ein paar Tage keinen neuen Pickel mehr bekommen. Habe aktuell nur einen einzigen Pickel am Haaransatz. Ansonsten nur noch ein paar rote Flecken am Kinn! Konnte mitlerweile auch auf ein dreiviertel Fingerglied steigern! Was für Produkte verwendest du den ergänzend zu dem BPO? Benutzt du jetzt auch 3%iges? |
|
||||
|
Hey das freut mich total für dich!!
Klingt echt gut!Ja benutze auch Cordes 3% und da habe ich mich auch gleich mit Avene Produkten eingedeckt (also Reinigungsgel, reichhaltige Feuchtigkeitscreme und seit kurzem die matt. Emulsion) und Jojoba nach Bedarf. Einen schönen Tag!
hormonell bedingte Akne-> Mönchspfeffer und Inositol ------------------------------------------------Regelmässiges in den Spiegel gucken muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben es kann auch Tapferkeit sein. Uli Stein |
|
|||
|
Danke Starlight :-)
Benutzt du die mattierende Emulsion morgens? Und die reichhaltige Creme abends? Ich benutze die Clean-AC und mitlerweile auch die zugehörige Waschcreme. Finde vor allem die Creme sehr toll :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|