Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 13:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard von super toller Haut zu Akne

Hallo!
Ich bin schon eine längere Zeit hier immer mal am lesen, heute hab ich mich dann entschieden mich anzumelden und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich bin derzeit 16 und werde im Januar 17 und habe zur zeit mittel starke Akne. Mit 14-15 hatte ich die beste Haut aus meiner Klasse und musste mir immer das Gejammer von meinen Freundinnen anhören. Seitdem ich ca. 16 bin (+/- 3 Monate) hat sich mein Hautbild drastisch verschlechtert. Ich habe zig Dinge ausprobiert, vor 2 Monaten bin ich zum Hautarzt. Dort habe ich für 2 Wochen Skid verschrieben bekommen und Isotrexin-Gel. Mein derzeitiges Bild ist auf jeden Fall besser als vorher. Meine betroffenen Stellen sind Stirn, Wangen und Kinn - die Nase is komplett verschont (ausgenommen Mitesser). Durch Isotrexin bekomme ich wesendlich weniger Pickel und auch diese "Beulen/unterirdischen Pickel" habe ich nur noch selten. Meine Wagen sind seit langem bis auf wenige Ausnahmen glatt!! Mein größtes Problem sind eigentlich rote Flecken die überall sind -.- und auf der einen Wange fühlt man halt "Unterlagerungen" zum Teil, die sich nicht verändern. Die Kinnpartie hat nur noch kleinere Pickel.

Zur Zeit sieht meine Anwendung so aus:
Reinigung: Avene Cleanance Reinigungsgel (alle paar Tage danach noch dazu passende Tonic)
Pflege: morgens eine FC als Make Up Unterlage, nun ist sie leer und ich suche eine Neue, die genügend pflegt aber nicht zu doll.
Abends benutz ich nach der Reinigung einfach weiterhin Isotrexin

Jetzt würde ich gerne wissen was ich mir empfehlen würdet, besonders im bezug auf die roten Flecken! Ich habe schon überlegt die Triacneal zu nehmen, bin mir da aber noch unsicher weil ich ja immer noch ein paar Pickel habe.

Evtl kommen noch Bilder, dann wisst ihr besser bescheid.
Ich würde mich über Kommentare, Ratschläge freuen
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 14:10

Standard

Da die Behandlung von deinem HA gut wirkt, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.

Als FC für morgens würde ich dir die Effaclar Duo empfehlen. Diese FC wird besonders bei Entzündungen und Rötungen empfohlen. Sie "pflegt, aber nicht zu doll" .
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 15:51

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Gegen diese bescheuerten roten Flecken gibts noch kein wirkliches Mittel, das schnell hilft. Die Haut braucht einfach ihre Zeit.....

Ich hab aber ne super tolle Empfehlung. Von Clinique gibts neuerdings einen gelben Mineral-Puder, der deckt sowas richtig gut ab. Hier ist der Link:Puder | Makeup | Clinique

Ist zwar sehr teuer (€30,--), aber wir haben ja bald Weihnachten....

:-))
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 13:57
Benutzerbild von kohlkopf

Standard

Die Effaclar Duo kann ich nur empfehlen, wenn kein anderes Mittel benutzt wird, weil sie auch schälend ist.
Habe mal die Creme mit Bpo versucht: Haut wurde rot und brannte total.
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 12:19

Standard

danke für euere Hilfe
ich schau mir die Creme mal genauer an, kann man die auch als Make Up Unterlage benutzen?

Wenn ich merke das ca. 2 Wochen zum Beispiel kein Pickel mehr nach kommt, sollte ich dann die Triacneal von Avene nehmen, um die roten FLecken wegzubekommen oder ist die dafür gar nicht geeignet?
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 14:32
Benutzerbild von kohlkopf

Standard

Also als Make-Up Unterlage geht das.
Was mit der Avene Creme ist das weiß ich nicht. Hatte die noch nie.
Aber das nach zwei Wochen keine Pickel mehr nachkommen sollten, halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Also mach dir mal keine zu großen Illusionen. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass du nach zwei Wochen eine Anfangsverschlechterung bekommst.
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 14:36

Standard

Zitat:
Zitat von typical.t Beitrag anzeigen
danke für euere Hilfe
ich schau mir die Creme mal genauer an, kann man die auch als Make Up Unterlage benutzen?

Wenn ich merke das ca. 2 Wochen zum Beispiel kein Pickel mehr nach kommt, sollte ich dann die Triacneal von Avene nehmen, um die roten FLecken wegzubekommen oder ist die dafür gar nicht geeignet?
Ja, die Duo kann man auch hervorragend als Make up- Unterlage benutzen.

Und die Triacneal ist auch eine gute Idee. Nach deinen Schilderungen würde ich aber etwas mehr als 2 Wochen warten. Bleib lieber noch ein bisschen länger bei der HA-Therapie.
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 08:23

Standard

Zitat:
Zitat von kohlkopf Beitrag anzeigen
Also als Make-Up Unterlage geht das.
Was mit der Avene Creme ist das weiß ich nicht. Hatte die noch nie.
Aber das nach zwei Wochen keine Pickel mehr nachkommen sollten, halte ich erstmal für unwahrscheinlich. Also mach dir mal keine zu großen Illusionen. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass du nach zwei Wochen eine Anfangsverschlechterung bekommst.
hä, ich benutz die Creme schon seit knapp 3 Monaten jetzt. Aus den Anfangsverschlechterungen bin ich schon durch, zur Zeit bekomm ich auch nur vllt jede 3 Tage ein Minipickel

Okay ich hab mir jetzt erstmal überlegt bis Ende Januar die Creme vom HA weiter zu nehmen und dann werd ich schauen wie's aussieht und mir die Triacneal bestellen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht