![]() |
|
|
|||
|
So, nach reichlichem Überlegen und Abwägen, bin ich zu dem Schluss gekommen, eine ISO-Therapie zu machen.
Ich bin 19 Jahre alt, männlich, Akne seit ca. 3 Jahren, die gefühlsmäßig immer schlimmer wurde. Meine Akne würde ich als mittelschwer einschätzen, die allerdings therapieresistent ist bzw. topische Mittel nur temporären Erfolg zeigen. Ich will aber einen dauerhaften Zustand haben, und mich nicht jeden Tag stundenlang über so etwas oberflächliches wie mein Aussehen aufregen. Ich will einfach normal aussehen und mir z.B. nicht darüber Gedanken zu machen, dass ich jetzt im Licht stehe, und man meine Akne besonders gut sehen könnte. Ich will diesen psychischen Ballast loswerden. Aber eigentlich ist es schon paradox: Man geht macht solch eine schädliche Therapie WEGEN des Aussehens, um danach weniger oberflächlich zu sein. Desweiteren bin ich nach dem Studium einiger wissenschaftlicher Studien und den Tagebüchern aus diesem Forum der Ansicht, dass eine niedrigdosierte Therapie bei moderater Akne eine hohe Heilungschance, bei gleichzeitig relativ geringen Nebenwirkungen hat. Der Plan ist, dass ich in den ersten 1-2 Wochen 10mg nehme, danach die Dosis dann auf 20 mg steigere. Nach einem halben Jahr 20 mg, dann vlt 1-2 Monate 10mg zum Ausklingen. Ich werde bei Weitem nicht auf die kumulative Gesamtdosis kommen, die Tagesdosis beträgt etwa 0,3mg/kg (Ich wiege 70 kg) Ich werde versuchen wöchentlich über Wirkung und Nebenwirkung zu berichten. Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich auf Anmerkungen und Kommentare!
Allergisch gegen BPO Geändert von mrbean (09.12.2010 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
Wünsche dir viel Erfolg. Habe ebenfalls mit 10mg gestartet und bin jetzt bei 30. Aber sowie du es beschreibst sollten 20mg auch effektiv sein. Gibt echt einige Leute, die mit Low Dose super Erfahrungen gemacht haben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|